Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kennt sich hier jemand mit e-Bikes aus?
Ist das gut?
Es ist ein e-Bike, damit kann das gar nicht gut sein
Ob die Rahmenhöhe passt, musst du vor Ort schauen. Das hängt von Körpergröße und Beinlänge ab.
Shimano macht gute Schaltungen (jedenfalls machten sie das früher bei normalen Rädern).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso?
Ich brauche wenn dann halt ein E-Bike aus gesundheitlichen Gründen. Es würde mir extrem vieles vereinfachen... Normales Radfahren ist einfach extrem anstrengend und schmerzhaft und ich gurke mit 8-10km/h rum, das ist einfach ätzend.
-
Kennt sich hier jemand mit e-Bikes aus?
Ist das gut?
ZitatDas Fahrrad ist in einem sehr guten Zustand
Hinterradmotor Akkureichweite ca.70 km
leichte Gebrauchsspuren
Rahmenhöhe 50 cm
- 24-Gang Shimano Altus Kettenschaltung
- TRIO Motor mit Anfahrhilfe, 250 Watt Leistung und 36 V
- TRIO Gepäckträger Akku, 10,4 Ah, 377Wh
- Frontscheinwerfer und Rücklicht LED Leuchten
_ 3 Schlüssel und Ladekabel
Rahmenhöhe 50cm.. ich bin 1,61m groß.. ist das zu groß? Keine Ahnung
Die ganzen Werte sagen mir erst recht nichts
Rahmenhöhe musst du tatsächlich dir vor Ort angucken.
Je nach Bikeart gibt's ne andere Rahmenform und da ist die Rahmenhöhe - obwohl identisch - dann schon mal ein Unterschied.
Ich bin 1,60, mit relativ kurzen Beinen und 48 Rahmenhöhe ist bei nem Trekkingrad schon hart an der Grenze.
Mountainbike ist bei mir Rahmengröße XS bis max. S. (Noch mal kleiner)
-
Wieso?
Weil 99% der e-Radler keinen Plan davon haben, wie schnell sie sind. Nachdem viele e-Radler mindestens genauso klingelfaul sind wie normale Radler, gibt das zusammen eine echt unschöne Mischung.
Außerdem macht es das Schätzen, wie schnell ein Radler sich bewegt, ungleich schwerer.
Ich brauche wenn dann halt ein E-Bike aus gesundheitlichen Gründen.
Das kann ich durchaus nachvollziehen und ich weiß auch, dass es für manche Menschen objektiv gute Gründe gibt, ein E-Rad zu nutzen. Wenn diese verantwortungsvoll damit umgehen, dann geht das sicher auch. Nur leider treff ich im Alltag v.a. auf Freizeitradler, die planlos durch die Gegend düsen.
-
Wieso?
Weil 99% der e-Radler keinen Plan davon haben, wie schnell sie sind. Nachdem viele e-Radler mindestens genauso klingelfaul sind wie normale Radler, gibt das zusammen eine echt unschöne Mischung.
Außerdem macht es das Schätzen, wie schnell ein Radler sich bewegt, ungleich schwerer.
Ich brauche wenn dann halt ein E-Bike aus gesundheitlichen Gründen.
Das kann ich durchaus nachvollziehen und ich weiß auch, dass es für manche Menschen objektiv gute Gründe gibt, ein E-Rad zu nutzen. Wenn diese verantwortungsvoll damit umgehen, dann geht das sicher auch. Nur leider treff ich im Alltag v.a. auf Freizeitradler, die planlos durch die Gegend düsen.
Ach so. Nee, wahnsinnig schnell wäre ich trotzdem nicht unterwegs.. ich wäre ja schon froh, wenn ich auf die als "langsam fahren"-Durchschnittswerte von 15km/h käme
einfach etwas schneller als 10km/h unterwegs sein und vor allem Entlastung haben, dass es nicht so schmerzhaft ist.
Und vorsichtig fahr ich eh auch. Bin kein Raser, nicht so der Fan von hohen Geschwindigkeiten
-
-
Hier gibt's doch Einige, die schon mal bei Havohravo bestellt haben. Kann sich noch jemand an die ungefähre Lieferzeit erinnern? Eher unter einer Woche, oder mehr? Hab am 26.10. bestellt.
-
Hier gibt's doch Einige, die schon mal bei Havohravo bestellt haben. Kann sich noch jemand an die ungefähre Lieferzeit erinnern? Eher unter einer Woche, oder mehr? Hab am 26.10. bestellt.
Ich hatte am 25.9. bestellt, da hieß es auf der Homepage, dass die Bearbeitung sich auf den 28. verzögert, weil man auf Turnier sei.
Am 5.10. habe ich dann mal höflich nachgefragt, weil sich der Status nicht änderte.
Auf die Mail gab es eine zügige Antwort mit Entschuldigung und direkt darauf auch eine Versandmail.
Durch GLS verzögerte es sich dann nochmal, aber am 10.10. war es dann da.
-
Sagt jemand von euch im Alltag je 'nanu' 🤔
Ich dachte bisher das ist so ein Buch/Fernseh-Wort. Fands irsinnig komisch, als ichs heite gehört habe 😅
-
Ich hatte am 25.9. bestellt, da hieß es auf der Homepage, dass die Bearbeitung sich auf den 28. verzögert, weil man auf Turnier sei.
Am 5.10. habe ich dann mal höflich nachgefragt, weil sich der Status nicht änderte.
Auf die Mail gab es eine zügige Antwort mit Entschuldigung und direkt darauf auch eine Versandmail.
Durch GLS verzögerte es sich dann nochmal, aber am 10.10. war es dann da.
Ok, ich frag mal nett mitte nächster Woche nach. Lieferzeit ist theoretisch nur mit 2 bis 3 Werktagen nach DE angegeben. Ich mal mir dann immer Szenarien aus, dass meine Bestellung untergegangen ist, wenn dsnn länger nichts kommt.
-
Ah, danke an alle!
Dann werd ich mal gucken nächste Woche und einen Karton füllen mit Salzigem, Süßem, Weingummi, Tassenkuchen, 5 Minuten Terrinen und was ich so finde.
Das ist ne große Klinik, aber Arren war nun schon so oft da in den letzten Monaten und alle haben sich immer so lieb gekümmert, da mag ich halt nicht nur der Ärztin was mitbringen.
Sahe Nanu ist ein völlig normales Wort. Ich nutze das oft, schon immer. Ist halt ein "Oh, was das?" Wort. Gerne so benutzt: "Nanu? Was machst denn du da grade?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!