Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich friere die sofort portionsweise ein.

• Gibt es Hunde, die überhaupt nicht auf decken, Kissen, Körbchen usw schlafen? 🙈😅

Ben liegt immer auf dem blanken Fußboden und ich denk mir jedesmal, die armen 12 Jahre alten Knochen 😅🙈

Ist ja nicht so, dass er hier nicht die Auswahl hätte, von Vetbed, Flocken, decken und Couch ist hier alles vorhanden 🤷‍♀️

Laut Verwandtschaft vom Vorbesitzer, wäre sein altes Hundebett kaputt und nicht mehr brauchbar. Aber was er dort genau hatte, wissen wir nicht

• Ja :nicken: Bzw ganz ganz selten. Mein Schafi war auch ein Bodenliebhaber, bis zum Schluss. Ich kenne die Sorge um die alten Knochen :pfeif:

• Ähm direkt noch ne doofe Frage… 🙈

Laut Angehörigen sollte Ben ca 12 Jahre sein… das kam mir schon irgendwie zu „alt vor“

Jetzt kam der impfausweis grade per Post und ich hab bestimmt 1000 mal nachrechnen müssen, weil ich es nicht glauben konnte 🙈

Laut Impfpass, ist er 2008 geboren… demnach wär er 14!!!!!!!!

Ohne Mist, wenn ich den 13 Jahre alten goldi von meinen Eltern mit Ben vergleiche, liegen da Welten dazwischen!

Ben hört super, sieht super (minimal sind die Linsen getrübt), er ist zwar etwas wacklig auf der Hinterhand, weil die Muskulatur fehlt, läuft aber trotzdem gut (auch Spaziergänge in normaler Länge) kann gut aufstehen, spielt und ist für 14 definitiv zu lebendig 🙈

Zähne sind auch vollständig noch vorhanden.

Also, wenn ich mich wirklich irre und Ben tatsächlich 14 Jahre alt ist, fress ich nen Besen 🙈

981e6e5888c45d42639.jpg4ebd46c415972.jpg

• Ein Facebook-Kenner und -Könner möge mir bitte helfen... :smiling_face:

Ich bin ganz selten auf FB und wenn, dann nur auf Hundeseiten.

Nun gibts da bei div. Shops Fotoalben.

Ein Shop z.B. 21 Alben.

Manche kann ich ansehen (Stoffe, Sofortkäufe, ...)

Aber ich würde sagen, die Mehrheit geht nicht.

Da steht dann, dass entweder der Link nicht funktioniert oder die Seite gelöscht wurde.

Ist das öfter so?

Warum ist das Album dann noch sichtbar, wenn es gelöscht wurde?

Mach ich was falsch?

Liegts an meinen Einstellungen?

• PrinzessinMolly

Wie auch beim Menschen gibt es bei Hunden die komplette Bandbreite. Der 15-Jährige superfitte Hund ohne ein graues Haar und immer Vollgas unterwegs im Gegensatz zum ergrauten 10-Jährigen mit langer Krankenakte, der nur noch um den Block läuft.

Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass (fast) gleich alte Hunde komplett unterschiedlich sind.

• PrinzessinMolly

Wie auch beim Menschen gibt es bei Hunden die komplette Bandbreite. Der 15-Jährige superfitte Hund ohne ein graues Haar und immer Vollgas unterwegs im Gegensatz zum ergrauten 10-Jährigen mit langer Krankenakte, der nur noch um den Block läuft.

Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass (fast) gleich alte Hunde komplett unterschiedlich sind.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich hätte ihn aber von den Fotos her schon auch auf 12 geschätzt :ka:

Also wenn ich da den 10jährigen im Vergleich sehe, da liegen dann auch Welten zwischen.. Das ist glaube ich wirklich sehr individuell.

• Warum sollte er nicht so alt sein? Mein 15 Jähriger geht jeden Morgen 2 Stunden mit zum Stall, hüpft in niedrige Autos, läuft Treppen und kleine 2-3km in normalem Tempo spazieren.

Und da würde ich dir erklären, er wird langsam echt alt, baut ab und hat so seine Zipperlein.

• Naja, ich hab halt nur als direkten Vergleich den 13 Jahre alten Goldie von meinen Eltern, der schafft es grade noch so in den Garten und zurück, ist mittlerweile komplett taub usw.

Meine Mops Hündin war mit ca 10 Jahren stark dement

Der cattle von meiner besten Freundin hatte mit 14 auch sehr viele Baustellen, blind, taub, Epilepsie, konnte keine Treppen mehr steigen, schlecht laufen usw

Und der alte Opa springt schneller auf und läuft besser, als mein 8 Jahre alter cattle dog 😅😅😅

Wie dem auch sei, hoffentlich hat er bei uns noch eine tolle Zeit, ganz egal, wie alt er nun wirklich ist ❤️

Laut Nachbarin gibt es ein Foto von 2010, wo Ben mit ihrem Hund drauf ist und da soll er wohl ein Welpe/ junghund gewesen sein.

Bei dem Tierarzt, wo er bis 2018 in Behandlung war (zumindest war da die letzte Impfung) hab ich angerufen, die konnten/wollten, mir aber auch keine weitere Angaben machen (irgendwelche Vorerkrankungen, irgendwas was mal war)

Chipnummer war bei denen auch nicht hinterlegt und im Impfpass steht auch keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!