Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• PrinzessinMolly : gibt's schon was neues?

• Könnten die Ohren abgeschnitten sein? Evtl. Kaukase? (Kaukasischer Owtscharka)

• Update… Tierheim meinte gestern, dass eine Frau mit ebenfalls alten Labrador Interesse hat und sie sich gegebenfalls melden, wenn das doch nicht passt. Grade kam der Anruf, mit der Frau hat’s nicht gepasst…. Auch weil sie so weit weg wohnt und der Sohn möchte, dass er in der Nähe bleibt.

Wir dürfen morgen Mittag anrufen und fragen, wann wir vorbei kommen können…

Der arme Hund hätte schon längst aus dem Tierheim / Zwinger raus sein können 😪

• Beim Chow kommen mal dunkle Masken vor, aber es verliert sich oft mit dem erwachsenwerden und ist beim Erwachsenen eigentlich nicht erwünscht, soweit ich weiss.

Was heisst, Ohren standen kaum heraus? Wie beim Shar-Pei, so eng runtergeklappt? Gar keine Ohren? Kleine oben abgerundete Stehohren?

• Vielleicht war es ein Shar Pei?

Das denke ich nicht, es war definitiv ein langhaariger, flauschiger Hund mit Eurasier/Wolfsspitz-Fell.

Könnten die Ohren abgeschnitten sein? Evtl. Kaukase? (Kaukasischer Owtscharka)

Oh, das könnte hinkommen, zusammen mit den kupierten Ohren!

Was heisst, Ohren standen kaum heraus? Wie beim Shar-Pei, so eng runtergeklappt? Gar keine Ohren? Kleine oben abgerundete Stehohren?

Ich hatte den Eindruck, dass die Ohren kaum aus dem Fell herausstanden, also quasi kaum höher waren als das Fell. Eurasier haben ja schon deutlich spitze Stehohren, so sah die Hundedame definitiv nicht aus.

Aber kupierte Ohren könnte durchaus passen. Vielleicht sehe ich den Hund bald wieder, die Begegnung war auf meiner Standard-Gassistrecke. War eine nette Hündin, die süße Spielaufforderungen gemacht hat.

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!