Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich möchte eine seit Jahren rumgeisternde alte HP von mir löschen.

So weit, so gut.

Da ich die ungefähr drei Tage, bevor ich längere Zeit im Krankenhaus gelandet bin, erstellt hatte, waren mir die kompletten Zugangsdaten aus dem Hirn gelöscht.

Nun konnte ich mir dank einer Art Hangmann-Spiel mit einem Support-MA des HP-Anbieters zwar die Mail-Adresse zurückerobern, musste aber feststellen, dass der Mailanbieter diese wegen Inaktivität ausser Betrieb genommen hat.

Jetzt mal eine Internet-Dummy-Frage: kann ich genau diese Mailadresse jetzt neu einrichten und "funktioniert" sie dann entsprechend auf der HP?

• Wo kauft man heutzutage Autos - gibt es sinnvolle Alternativen zu mobile.de, wenn ich nach einem gebrauchten Bus (Renault Trafic / Toyota Hyace / VW T6 / ...) suche, der ruhig etwas älter sein und mehr als 100.000km auf dem Buckel haben darf?

• Kann auch sein, dass die noch blockiert ist

Ja, ist so, leider. Ich habs jetzt kurzentschlossen einfach probiert.

Grundsätzlich gibts da auch nur noch die .com-Endung, "damals" war es noch .de.

Aber die Mail-Variante wird in beiden Fällen als nicht verfügbar angegeben.

Jetzt muss ich ernsthaft zum Notar, um ein notariell beglaubigtes Formular auszufüllen, damit die Besitzerschaft der Website geändert werden kann.

Und all das nur, damit mich nicht mehr ständig verzweifelte oberfränkische Tierhalter anrufen, die eine Physio suchen. Täten sie das nicht auch abends nach 22.00 Uhr an Sonn- und Feiertagen, wäre das ja gar nicht so schlimm, aber die lesen leider alle den Hinweis nicht, dass ich gar nicht mehr tätig bin.

• richtig dumme Frage. Aber gerade von meiner Nachbarin zu viel gekauftes Gulasch-Fleisch bekommen für die Hunde. So weit so gut, ich hab's in die Pfanne geschmissen. Ist das richtig, dass das so bockehart ist?

Bzw heißt "zäh" zu lang oder zu kurz in der Hitze...? Weil länger garen geht noch. Aber kürzer wird schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!