Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Gibt es eigentlich auch einen eher allgemeinen Malen/Zeichen Thread?

Ich hab mal in der Kreativecke geschaut und da ist schon ziemlich spezifisch was das zeichnen angeht, oder es geht um alle anderen Hobbies ausser zeichnen/malen.

• Also ich habe ein Mal 12 und ein Mal 16 Monate gestillt. Die Periode bekam ich gleich im Anschluss zum Wochenbett, 6 Wochen nach der Geburt.

Und ich kenne auch einige Konstellationen wo Kinder zwischen 11-14 Monate auseinander sind eben genau aus dem Irrglauben heraus dass man stillend nicht schwanger werden kann.

Ich hab doch geschrieben, dass es unterschiedlich ist, wann der Eisprung wieder einsetzt. Aber man kann auch nicht abstreiten, dass es einen gewissen wissenschaftlichen Hintergrund gibt und es eben kein Mythos wie "bei Vollmond kann man nicht schwanger werden" ist.

Damit die Mens kommt muss ja ein Eisprung stattgefunden haben. Heißt dass sie vor der ersten Mens schon fruchtbar ist, ergo macht das ja so auch eher wenig Sinn.

• Damit die Mens kommt muss ja ein Eisprung stattgefunden haben. Heißt dass sie vor der ersten Mens schon fruchtbar ist, ergo macht das ja so auch eher wenig Sinn.

Ich hab keine Ahnung, was du gerade mit mir diskutieren willst. Ich habe nie behauptet, dass es eine zuverlässige Verhütungsmethode ist. Auch auf diese Problematik habe ich in meinem Beitrag hingewiesen.

Allerdings ist der Übergang eben fließend. Die Periode bleibt aus, weil es keinen Eisprung gab, aber irgendwann gibt es eben wieder einen Eisprung, und dann bleibt die Periode aus, weil man erneut schwanger ist.

Ein hoher Prolaktin Wert führt aber eben zum Ausbleiben des Eisprungs, da gibt es nix zu diskutieren.

• Gibt es eigentlich auch einen eher allgemeinen Malen/Zeichen Thread?

Ich hab mal in der Kreativecke geschaut und da ist schon ziemlich spezifisch was das zeichnen angeht, oder es geht um alle anderen Hobbies ausser zeichnen/malen.

Mach einen auf :applaus: :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hab ich jetzt einfach mal gemacht.

Weiß aber nicht ob der noch freigeschaltet werden muss.

• Wenn ich eine Aufbewahrung für Trockenfutter suche, wie rechne ich dann Kilo in Liter um?

Erklärung: Ich hätte gerne einen Tretmülleimer - also mit dem Fuß zu öffnen - fürs Trockenfutter aber die Eimer werden logischerweise mit Liter angegeben. Jetzt weiß ich aber nicht wie viele Liter ich für 10 kg Trockenfutter bräuchte. :denker:

• Wenn ich eine Aufbewahrung für Trockenfutter suche, wie rechne ich dann Kilo in Liter um?

Erklärung: Ich hätte gerne einen Tretmülleimer - also mit dem Fuß zu öffnen - fürs Trockenfutter aber die Eimer werden logischerweise mit Liter angegeben. Jetzt weiß ich aber nicht wie viele Liter ich für 10 kg Trockenfutter bräuchte. :denker:

Kommt ja immer auf das Trockenfutter an. Das ist ja immer unterschiedlich von Volumen/Gewicht…

Wenn du immer das gleiche fütterst kannst du es entsprechend abwiegen.

• ... oder mal in den Baumarkt fahren und sich so Tonnen vor Ort anschauen - man weiß ja, wie groß der Futtersack ist, den man immer kauft und kann dann ganz gut vergleichen.

Ich würd allerdings zu Bedenken geben, dass Tretmülleimer vmtl. nicht lebensmittelecht sind, d.h. Weichmacher usw. könnten in das Futter übergehen.

• Ich würd allerdings zu Bedenken geben, dass Tretmülleimer vmtl. nicht lebensmittelecht sind, d.h. Weichmacher usw. könnten in das Futter übergehen.

Dann kommt das Futter samt Sack da rein. :denker: Es geht gerade nur darum, dass es nicht mehr offen ist weil die lange Nase des Junghundes immer länger wird. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!