Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wieso keine Pfefferminze? Ist doch auch gut für den Magen?
Und Maaloxan hat noch keinem meiner Hunde schlechtgetan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab noch "singulares Moor" - das ist aber eher nicht das richtige statt Heilerde, oder?
-
ich hab noch "singulares Moor" - das ist aber eher nicht das richtige statt Heilerde, oder?
Natron?
-
Minze sollte man nicht bei gereiztem Magen nehmen.
Ich kann zumindest bestätigen, daß es bei einer Magenschleimhautentzündung echt heftig ist.
-
Nachdem mir die Pudel-Momo nachts mal einen Blister Talcid geklaut und jedes Einzelne probiert hat, obs nicht doch schmeckt (und den Rest über sich, mein Bett, den Fußboden und die Flocke gekrümelt hat), kann ich zumindest sagen, dass es ihr nicht geschadet hat. Ich habe auch gegoogelt und es gibt Leute, die es ihren Hunden regelmäßig geben.
Kartoffelbrei würde ich probieren, wenn keine Butter oder Milch enthalten sind. Nüsse und Bananen sind noch natürliches Säurebinder, bei Bananen gilts, den Kaliumgehalt zu bedenken. Würde sie denn Banane mit ein wenig Natron gemanscht fressen?
Und trotz Rebound-Effekt: Bei einer einmaligen Akutgabe würde ich auch an Omep denken, da müsste halt auf die Dosierung geguckt werden.
-
-
einen Mietaufhebungsvertrag mündlich zu schließen (bzw. in unserem Fall via Mailverkehr)
Du hast eine schriftliche, per mail dokumentierte, Absprache?
Da steht nicht zufälligerweise eine Absprache in der Art: "Aufhebungstermin ist der Beginn des Mietvertrages des Nachmieters"?
Möglicherweise hast du schon schriftlich per mail gekündigt, unter der Bedingung dass der Kündigungszeitpunkt in Abhängigkeit zum Beginn des Nachmieter-Mietvertrages steht...
Kennt dein Anwalt den Mailverkehr - also richtig den Inhalt? (Sorry dass ich das so unverblümt frage, aber ich habe leider schon zwei mal persönlich erlebt, dass der Anwalt den Inhalt von mir zur Verfügung gestellten schriftlichen Unterlagen nicht ... "präsent" hatte, dieser Inhalt aber sehr wichtig war, weil er positive Aspekte für mein Anliegen beinhaltete
)
-
Ich dank euch.
Es gab jetzt Kartoffelpü mit Moor (weil ich einfach dachte, dass es ja vielleicht so ähnlich bindet wie Heilerde) und etwas Natron. Aber mit ein wenig Butter auf dem ersten Häppchen
, sonst hätte sie es nicht gefressen. Dann hat sie's sehr gierig genommen.
Ist der Plan "viel hilft viel" oder eher kleine Häppchen? Die würde nämlich gerade zum ersten Mal im Leben fressen als gäb's kein morgen.
Wir sind brutal unterausgestattet mit Dingen, die jeder Mensch normalerweise im Haus hat. Mann ey.
Edit: ich schau mal ob ich für den Notfall noch Omeprazol hier habe, falls es jetzt nicht besser wird.
-
Ich würds in kleinen Portionen geben, immer 5 Minuten Pause dazwischen und schauen, obs schon besser ist - also bei 25kg Hund gebe ich so 3 mittlere EL pro Portion
-
Ronja (um 16 KG) hatte für den Notfall Omep Zwanziger. Ggf. - falls Ihr Vierziger habt - etwas ausdünnen.
Habt Ihr hart gebackenen trockenen Hundekeks und würde sie den nehmen?
-
Ich kann da nichts hilfreiches dazu sagen, muss aber mal loswerden, dass du mir echt leid tust
Danke. Ich bin einfach nur froh, wenn ich diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben muss, alles was während der Mietdauer passiert ist war einfach nur furchtbar und in jeder einzelnen E-Mail, die er mir geschrieben hat, war so feinselig, das ist echt teilweise absurd gewesen. Anfangs hatte ich sogar mal versucht, das direkt anzusprechen und ihm anzubieten, dass wir das irgendwie aus der Welt schaffen, aber darauf meine er nur, dass er kein Interesse an einem Gespräch hätte und außerdem von mir nicht unnötig kontaktiert werden wolle.
Dein Vermieter ist einfach echt ein Popel.
Hast du nicht verdient, dass du dich so mit ihm herumärgern musst.
Ich hatte natürlich irgendwie gehofft, dass du retrospektiv vielleicht sagen kannst: "egal, wie machen's wie sein Aufhebungsvertrag sagt" weil man sich ja in manchen Streitsituationen auch selbst etwas unflexibler gibt als man eigentlich wäre, aber insbesondere, dass du Punkt zwei geändert haben willst, verstehe ich gut. Wenn die Maklerin plötzlich sehr viel höhere Kosten ansetzt, als angenommen, wäre das extrem ärgerlich.
Das ist auch meine Hauptsorge, die können sich den Betrag ja im Nachhinein einfach ausdenken und ich muss das dann zahlen, weil ich unterschrieben habe. Verdächtig ist auch, dass er dahingehend extrem drängelt, dass es zwei separate Termine geben soll, einen für mich und einen für die Nachmieterin. Die Nachmieterin und ich sind uns aber einig, dass wir gerne einen gemeinsamen Termin oder zumindest direkt aufeinander folgende Termine haben möchten (die Maklerin wäre damit ebenfalls einverstanden, ist für sie ja weniger Arbeit) und mein Anwalt vermutet, dass er das nur will, weil er dann doppelt berechnen kann und hat mir auch dringend geraten, darauf zu bestehen, dass das vorher festgelegt wird.
Es fragt sich halt - das weiß ich aber nicht - inwiefern er die Kaution länger einbehalten darf als bis zur kommenden Nebenkostenabrechung. Eigentlich kann er dafür doch keine Grundlage haben. Bei der Abnahme wird abgenommen, dass die Wohnung schadfrei ist oder eben, dass dies und das noch gemacht werden muss (und besprochen, ob man das selbst übernimmt oder man den Betrag von der Kaution abtritt. Funny Story: bei mir wurde mal ein Betrag von 13,20 von der Kaution abgezogen wegen einer Lüsterklemme, die nicht mehr so toll aussah und gewechselt werden musste.) und dann wird auf die kommende Abrechnung gewartet - danach hat man ja keine Verpflichtungen mehr und er muss zurückzahlen... Also, wie "gefährlich" ist Punkt 2 wohl wirklich?
Es ist wohl grundsätzlich möglich, dass auch nach der Übergabe noch Forderungen entstehen können. Inwieweit das wie gefährlich für mich wird, weiß ich leider auch nicht, so wie er sich in unserer kompletten bisherigen Korrespondenz verhalten hat, wird ihm da sicherlich etwas einfallen und ich will da einfach abgesichert sein.
Puh, ich mach mit dir drei Kreuze, wenn du da raus bist und wünsch dem Menschen, dass er in Hundekacke tritt.
Danke, das wünsch ich ihm auch und zwar jeden Tag!
einen Mietaufhebungsvertrag mündlich zu schließen (bzw. in unserem Fall via Mailverkehr)
Du hast eine schriftliche, per mail dokumentierte, Absprache?
Da steht nicht zufälligerweise eine Absprache in der Art: "Aufhebungstermin ist der Beginn des Mietvertrages des Nachmieters"?
Ja, ich hab den Menschen erst ein Mal gesehen, die komplette Kommunikation mit ihm findet per Mail statt und ich habe alles dokumentiert.
So explizit steht das da leider nicht, aber ich habe in einem Schreiben ganz klar um Aufhebung des Vertrages gebeten und ihm vorgeschlagen, im Gegenzug dafür, dass er sich darauf einlässt eine geeignete Person für die Nachmiete vorzuschlagen. Dann habe ich ca. 30 Leute gecastet und letztlich über 10 davon vorgeschlagen (einige hätte ich noch in der Hinterhand gehabt) und 2 Wochen später hat er sich dann für eine Person entschieden und den Vertrag unterzeichnet. Alles lief über mich, er hat mit der neuen Mieterin noch nie gesprochen oder geschrieben, ich habe auch den unterschriebenen Vertrag vorliegen, da ich ihn in beide Richtungen weitergeleitet habe.
Daher aber ja meine Idee und Frage, ob es sich um schlüssiges Verhalten handelt, welches annehmen lässt, dass er meinem Wunsch nach Aufhebung zugestimmt hat.
Kennt dein Anwalt den Mailverkehr - also richtig den Inhalt? (Sorry dass ich das so unverblümt frage, aber ich habe leider schon zwei mal persönlich erlebt, dass der Anwalt den Inhalt von mir zur Verfügung gestellten schriftlichen Unterlagen nicht ... "präsent" hatte, dieser Inhalt aber sehr wichtig war, weil er positive Aspekte für mein Anliegen beinhaltete
)
Ich hab ihm alles geschickt, aber es ist ja nunmal auch "nur" der Mieterschutzbund und ich bin unsicher, wie genau er das alles gelesen hat (es sind viele Mails und es war bereits bis zum Vertragsabschluss mit der Nachmieterin eine sehr lange und kräftezehrende Korrespondenz).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!