Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Richtig so Schlaemmchen - ohne Kaffee vorweg geht nunmal gar nichts!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, nee, wenn ich das Ding miete
Ehrlich? Lass es.
Auch wenn ich allein schon das Foto vom Bad genial finde, aber es ist doch eigentlich überhaupt nicht das was du suchst.
Keine Ruhe, kein Grün, viel zu tun.
-
Sagt mal was macht man in einer Situation aus der man nicht rauskommt, wenn der Hund Panik schiebt?
Nichts dergleichen ist passiert, ich hatte nur kurz auf dem Schiff den albträumigen Tagtraum 😬 und ich wär total überfordert... Hund festhalten und beim Leiden zukucken wär so das einzige was mir in den Sinn kommt.
Sie war ganz toll, ein bisschen gestresst, es hatte auch unglaublich viele Leute, die auch ständig an ihr vorbeilaufen mussten.
Nachdem sie ausgiebig gegafft hat ist sie auch hingelegen und liegen geblieben wenn Leute über sie srübergestiegen sind 🙈 -
Sagt mal was macht man in einer Situation aus der man nicht rauskommt, wenn der Hund Panik schiebt?
Hund festhalten und warten, dass es vorbei geht
Eine andre Möglichkeit hat man da nicht.
Ich würde bei Jin versuchen, sie fest in den Arm zu nehmen - zum einen um zu verhindern, dass sie sich in ihrer Panik verletzt und zum andren wirkt Körperkontakt beruhigend; außerdem würde ich dabei versuchen ganz bewusst und ruhig zu atmen.
Bei einem Hund, der in Panik das Beißen anfängt/anfangen könnte, würde ich dieses Vorgehen so aber eher nicht empfehlen.
-
Hund festhalten und warten, dass es vorbei geht
Eine andre Möglichkeit hat man da nicht.
So habe ich das bei Faro auch gemacht, als wir auf der Fähre waren
-
-
Festhalten, hoffentlich ein ausbruchsicheres Geschirr (Und evtl. zusätzlich Halsband) am Hund haben und hoffen dass er keine Möglichkeit findet doch abzudüsen. Bei einem Hund der zum Schnappen bei Unsicherheit o.Ä. neigt würde ich im voraus bevor so eine Situation entsteht (Fähre etc. ist ja alles geplant. Klar, es kann immer auch zufällig zu Panik-Auslösern kommen. Bei einem Hund der zum schnappen neigt sollte aber generell über die Absicherung durch einen MK nachgedacht werden) einen Maulkorb draufpacken. Viel mehr Möglichkeiten hat man wohl nicht leider.
-
Wusstet Ihr, dass Labradore zu den Hütehunden gehören?
Ich wusste es bis gerade nicht, doch eine Labbihalterin belehrte mich und sagte "der Labrador ist auch quasi ein Hütehund"
"was hütet er denn? Fressen?"
Darauf bekam ich keine Antwort. Habt Ihr sie?
-
Wie heisste diese Hunderasse?
-mittelgross
-wuschelig gelocktes Haar
-haben so nen Eierschädel, also so gaaanz anders
-werden irgendwie merkwürdig geschoren
-ich denke Terrier?
Ka. der heute war blau und ich bin eigentlich überzeugt das müsste ne Rasse sein 😅
-
Wie heisste diese Hunderasse?
-mittelgross
-wuschelig gelocktes Haar
-haben so nen Eierschädel, also so gaaanz anders
-werden irgendwie merkwürdig geschoren
-ich denke Terrier?
Ka. der heute war blau und ich bin eigentlich überzeugt das müsste ne Rasse sein 😅
Meinst du Bedlington Terrier?
-
Bedlington Terrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!