Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Dann vielleicht besser ein paar Hochbeete aufstellen (wobei das das Pinkelproblem der Hunde nicht löst).

Naja vielleicht doch 🤔

• Ich würde wahrscheinlich groben Rindenmulch dick aufstreuen und Kübeln aus Ton plazieren und die entsprechend bepflanzen. Oder: Mörtelwanne (Löcher in den Boden einbringen) und die rundum aufstellen, begrünen.

Rindenmulch hat den Vorteil, dass Du denn zusammenfegen kannst und im Garten wieder entsorgen kannst. Die Mörtelwannen sind ebenfalls schnell entfernt. Die könntest Du komplett später an den neuen Wohnort mitnehmen.

• Daaaaanke euch. :bussi:

Ja, nee, wenn ich das Ding miete - das ist ne komplette Müllhalde, auf der Terrasse steht einfach nur Unrat und alles ist extrem ungepflegt (nicht im guten Sinne), da muss ich gar nix rückbauen. Die freuen sich glaub ich über jeden Handgriff, der schon mal irgendwas besser macht. Insofern wäre mir das relativ egal, was ich da hinkippe.

Darunter ist auch nix. Asphalt und drunter der Planet Erde.

Wichtig wäre mir halt, dass der Grund nicht wegmatscht.

Vorläufige Überlegung:

Paddockplatten / Kiesmatten und irgendwie Sand/Mutterboden (Kies?)-Gemisch und Schattenrasen oder so.

Und dann eine 2m-Sichschutzwand vor mein kleines Außenverlies.

Klingt schrecklich, oder?

Vielleicht macht's ja mehr Sinn, wenn man sich dann im Kleingartenverein ( :xface: ) noch eine Parzelle mietet? Damit man irgendwie auch das Gartengefühl ausleben kann? -.-

• Vielleicht macht's ja mehr Sinn, wenn man sich dann im Kleingartenverein ( :xface: ) noch eine Parzelle mietet? Damit man irgendwie auch das Gartengefühl ausleben kann? -.-

Definitiv.

Ich weiß nur nicht wie begehrt die bei euch sind. Da gibt es teils irre Wartelisten auf diese Parzellen. Aber ich finde das eine super Sache, wenn man keinen eigenen Garten hat.

Und auf die Terrasse dann einfach Holz verlegen und schöne große Kübelpflanzen für Insekten und Sichtschutz.

• Vielleicht macht's ja mehr Sinn, wenn man sich dann im Kleingartenverein ( :xface: ) noch eine Parzelle mietet? Damit man irgendwie auch das Gartengefühl ausleben kann? -.-

Definitiv.

Ich weiß nur nicht wie begehrt die bei euch sind. Da gibt es teils irre Wartelisten auf diese Parzellen.

Hier auch. Je nachdem, welcher Kleingartenverein sind es bei uns aktuell 2-10 Jahre.

• Man kann aber auch Glück haben... hier gibt es Kleingärten wie Sand am Meer- jetzt nach einem ersten Blick suchen 30 Kleingärten in 20 km Umkreis Pächter*innen. Also es ist sehr von der Region abhängig.

• Heutige Fragen: Mache ich erst was im Garten oder erst ab zum Stall oder erst kurz Sport oder trinke ich einfach noch gemütlich zwei Tassen Kaffee in der Sonne? :smiling_face_with_hearts:

Bei den Gartenarbeiten Kaffee trinken - je nach Intensität ist das ja eh schon Sport (also das Gartenarbeiten :D ). 3 Fliegen mit einer Klatsche. Dann zum Stall und je nachdem was du dort machst hast dann sogar 2x Sport gemacht. Ist doch super :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!