Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hab letztens beim Fressnapf (dort wo man auch die Kexis zum abwiegen nehmen kann), welche von diesen fast weißen mitgenommen. Stangerl, welche die ausschauen wie kleine Knochen, u in Brezelform. Alle umwickelt mit diesem getrockneten Hühner- bzw Entenfleisch.

Meines Wissens nach sind gerade die weißen Kauartikel in einer Lauge gebleicht. Und ob das farbig umwickelte tatsächlich Hühner-/Entenfleisch ist bleibt dahin gestellt. Meist wird das entsprechend eingefärbt.

• Zucchini

Also bei der Fressnapf Dame?

Ja stimmt, die sollten das bestimmt wissen. Die werden das ja wohl irgendwie ausgepackt haben u nicht alle 500 Teile einzeln bekommen.

Wir müssen eh nächste Woche wieder hin, dann frag ich die gleich.

• Huhu, Ayu ist leider inzwischen fast taub und ich frage mich ob es irgendetwas gibt, was ihn per Funk (und Vibration?) darauf aufmerksam macht, dass er zu mir schauen sollte.

Ich würde wollen, dass es sich für ihn angenehm anfühlt, also nichts was Wasser spritzt oder Ähnliches.

Kennt ihr so etwas?

• Huhu, Ayu ist leider inzwischen fast taub und ich frage mich ob es irgendetwas gibt, was ihn per Funk (und Vibration?) darauf aufmerksam macht, dass er zu mir schauen sollte.

Ich würde wollen, dass es sich für ihn angenehm anfühlt, also nichts was Wasser spritzt oder Ähnliches.

Kennt ihr so etwas?

Es gibt extra Halsbänder dafür. Er darf sich damit nur nicht aus dem Funkradius entfernen.

Du findest sie unter dem Stichwort Vibrationshalsband. Da gibt es einige mit Fernbedienung.

Kennt ihr so etwas?

Es gibt extra Halsbänder dafür. Er darf sich damit nur nicht aus dem Funkradius entfernen.

Du findest sie unter dem Stichwort Vibrationshalsband. Da gibt es einige mit Fernbedienung.

ja, die sind super! Kann ich total für gehörlose Hunde empfehlen!

• Bei unserem Fressnapf und Futterhaus steht an diesen offenen Theken neben dem Preis immer der Zulieferer dabei. Ob es auch der Hersteller ist weiß ich nicht, aber da könnte man dann nachfragen.

Bei diesen sehr weißen, bunten, geflochtenen usw. Kausachen würde ich aber immer vermuten, dass die stark behandelt sind.

Und das günstige getrocknete Hähnchenbrustfilet (das es auch oft bei Discountern gibt) stammt wohl hauptsächlich aus China.

Ich habe Coco nur noch möglichst natürliches Kauzeugs gefüttert (z.B. Rinderkopfhaut).

Und jetzt bekommt sie aufgrund der Unverträglichkeit überhaupt nichts mehr...Problem gelöst |)

• Ich hab letztens beim Fressnapf (dort wo man auch die Kexis zum abwiegen nehmen kann), welche von diesen fast weißen mitgenommen. Stangerl, welche die ausschauen wie kleine Knochen, u in Brezelform. Alle umwickelt mit diesem getrockneten Hühner- bzw Entenfleisch.

Meines Wissens nach sind gerade die weißen Kauartikel in einer Lauge gebleicht. Und ob das farbig umwickelte tatsächlich Hühner-/Entenfleisch ist bleibt dahin gestellt. Meist wird das entsprechend eingefärbt.

Also es schaut zumindest genauso aus wie diese Filettos(?), nur das es halt herum gewickelt ist.

Diese komisch bunten hab ich auch nie gekauft. Da war mir die Farbe immer schon ein bissl suspekt. Also zumindest nix das ich kenne würde etwas so derartig grün machen wie die sind..

Aber die Brezeln/kleinen Knochen sind halt recht praktisch weil sie entweder groß genug sind das sicher nix passieren kann, od ich kann sie an einem Ende festhalten während sie dran herum nagt, u den Rest schmeiß ich dann weg.

(Der Winzling hat nur 8,5kg u obwohl sie normalerweise gemütlich isst u nicht schlingt, hab ich trotzdem immer Angst das WENN doch einmal was sein sollte, ich das nicht raus bekomme eben weil kleiner Hund = kleines Schnauzli = kein Platz um einfach meine Hand da rein zu stecken u es wieder raus zu holen.)

Wir müssen eh nächste Woche wieder fahren.

Da schau ich einfach bzw frag nach, u "Notfalls" bekommt sie halt was anderes.

Gibt ja zum Glück genug andere Sachen, u nachdem das weder zum täglichen Gute-Nacht-Ritual gehört, noch irgendwelche Unverträglichkeiten berücksichtigt werden müssen, wär das wirklich kein Drama wenn sie die nicht mehr bekommt.

Ich hab's eigentlich eh nur gekauft weil ich gedacht hab die Brezeln schauen so niedlich aus. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!