Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Wasserhahn kannst Du ganz easy nachrüsten, kein Hexenwerk.
stimmt, eigentlich wäre das pfiffiger! Das mache ich, dann können wir die alte einfach behalten. Danke!
Neue Frage. Amtsdeutsch.
Was heißt:
"Nachdem der Ersteher das Meistgebot nicht belegt hat und die Ausführung des Teilungsplanes durch Forderungsübertragung erfolgt ist, beantragen wie die Erteilung einer vollstreckbaren Ausfertigung des Zuschlagsbeschlusses vom 01.08. 2016"
ich verstehe nur, dass da einer was ersteigert hat und das dann nicht bezahlen konnte. Aber was heißt der Rest?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, dass hier eine Immobilie versteigert wurde, die noch belastet war. Bei der Forderungsübertragung wurde die Grundschuld umgeschrieben vom alten auf den neuen Besitzer (Ersteher).
-
Aber normalerweise wird da doch nichts übertragen sondern die Summe der Belastung abgezogen. Sprich der Käufer bezahlt das was er bezahlen muss und die Summe der Belastung geht an den Gläubiger, meisten eine Bank, und der Rest, sollte etwas über bleiben, geht an den Besitzer.
So kenne ich das jedenfalls.
LG
Sacco -
Alles anzeigen
Wasserhahn kannst Du ganz easy nachrüsten, kein Hexenwerk.
stimmt, eigentlich wäre das pfiffiger! Das mache ich, dann können wir die alte einfach behalten. Danke!
Neue Frage. Amtsdeutsch.
Was heißt:
"Nachdem der Ersteher das Meistgebot nicht belegt hat und die Ausführung des Teilungsplanes durch Forderungsübertragung erfolgt ist, beantragen wie die Erteilung einer vollstreckbaren Ausfertigung des Zuschlagsbeschlusses vom 01.08. 2016"
ich verstehe nur, dass da einer was ersteigert hat und das dann nicht bezahlen konnte. Aber was heißt der Rest?
https://docplayer.org/17899306-Iii-v…116-ff-zvg.html
Dort ist das aufgeführt.
Geht um eine Zwangsversteigerung und -vollstreckung.
-
Kann ich mal mit einer Pferdedeckenfrage reingrätschen bitte?
Mein Pferd hat den Stall gewechselt und mittlerweile deutlich abgenommen.
Ursachenforschung läuft aktuell noch. Da nun aber der Winter vor der Tür steht und er so dünn ist, möchte ich sicherheitshalber eine Decke parat haben für den Fall der Fälle. Nun war es bisher so, dass er im Winter hin und wieder (für 1-3 Tage) eine ungefütterte Regendecke bei nasskaltem Wetter bekommen hat, weil er sonst zu frieren beginnt, weil er sich natürlich auch nicht unterstellt (Offenstall) und dann durchnässt. Das hat so situativ bisher völlig ausgereicht. Nun ist er aber sichtbar zu dünn und ich frage mich, reicht eine ungefütterte Decke diesen Winter in seinem Zustand noch aus. Ich bin dann auf Bucas Power Turnout Light gestoßen. Der Preis ist saftig, aber der Temperaturbereich liegt trotz nicht vorhandener Füllung angeblich bei 16 bis -10 Grad, das müsste eigentlich für unsere deutschen Verhältnisse reichen. Klingt nach eierlegender Wollmilchsau. Ich hoffe natürlich er entwickelt gut Winterfell und ich würde ihn eh nur eindecken wenn ich merke es geht nicht ohne. Aber er hat jetzt schon kalte Ohren morgens und das ist bei ihm bisher immer die Vorstufe zum frieren; also nicht lange fackeln, ich muss was tun.Die eigentliche Frage: hat einer von Euch diese Decke und kann mir kurz seine Erfahrungen damit schildern?
-
-
https://docplayer.org/17899306-Iii-v…116-ff-zvg.html
Dort ist das aufgeführt.
Geht um eine Zwangsversteigerung und -vollstreckung.
hab ich schon gelesen, verstehe ich trotzdem nicht, deshalb hab ich hier gefragt.
Ich bin irgendwie zu blöd für Behördendeutsch.
-
Kann mir jemand mit Geschenkideen für ein grillbegeisterten, aber diesbezüglich nicht hochambitioniertes Paar helfen? Gäste haben sie nicht, fällt also sowas wie ein Grillmesserset raus. Ich dachte an Gewürze und nen Fresskorb, finde online aber nichts überzeugendes (und offline wüsste ich nicht, in welchen Läden ich gucken könnte).
Es darf auch gerne teuer sein

-
Kann mir jemand mit Geschenkideen für ein grillbegeisterten, aber diesbezüglich nicht hochambitioniertes Paar helfen? Gäste haben sie nicht, fällt also sowas wie ein Grillmesserset raus. Ich dachte an Gewürze und nen Fresskorb, finde online aber nichts überzeugendes (und offline wüsste ich nicht, in welchen Läden ich gucken könnte).

Habt ihr keinen Grillshop in der Nähe? Da könntest du dir Tips holen und auch finanziell austoben.
-

Mein Mann meint, Ankerkraut hätte die bisher besten Grillgewürze:
-

Ankerkraut hat interessante Gewürzen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!