Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich geh morgen Früh zum TA... nutzt alles nix... Hexe war auch über 24 Stunden weg... der Po fühlt sich wieder dick an... und sie grummelt mich an.

Da ist dann wohl auch AB gefragt.

Also morgen 2x TA :crying_face:

Danke euch.

Ich hab die Faxen... :loudly_crying_face:

Montag fahr ich in Urlaub und das kann ich so eigentlich nicht mit gutem Gewissen. Aber absagen iss nicht.

• ist das der Speicher von ner Gas/Öl/Holz/Pelletfeuerung? wenn ja dann könnte das Tier auf kuriosem Wege über die Frischluftzufuhr reingekommen sein, das ist bei uns zb einfach ein Rohr das von nem Lichtschacht in den Heizungsraum führt.

• Agamo, wie geht es euch heute? :streichel: Hattet ihr hoffentlich eine ruhige Nacht?

Ja, alles war gut heute Nacht, die ganzen Schwellungen sind auch wieder weg, erstaunlich wie gut er das weggesteckt hat. Waren ja echt richtig viele Stiche, die er sich eingefangen hat. Mein einer Stich juckt allerdings immernoch wie verrückt und ist schön heiss und dick, werde wohl heute keinen Schritt ohne meineTube Fenistil dabei machen.

• Für eine Woche weiß ich nicht. Ich weiß nur das es Antibiotika Spritzen gibt die 2-3 Tage halten.

Wir geben nicht willkürlich einfach so unseren Tieren Antibiotika. Unsere Tierärzte wussten bei unserem Rüden das wir immer welches da haben und in welchem Fall wir das selber geben ohne mit ihm vorbei zukommen und für sie war das so in Ordnung und abgesprochen. Gab es einen anderen Fall sind wir erst mit ihm zum Tierarzt.

Genauso ist es mit unserem Tierarzt für die Pferde abgesprochen, jetzt zur Zeit bekommt er das eh dauerhaft, das wir immer AB für das Pferd mit dem Nasentumor da haben und das auch selber geben. Aber auch da ist es so das es in einem anderen Fall als dem Nasentumor erst mal der Tierarzt vorbei kommen würde und schaut.

Die selbständige Gabe ist nur auf bestimmte Einzelfälle bezogen.

LG
    Sacco

• Noch eine Frage:

Gibts ne Antibiotika Spritze die ne ganze Woche oder so anhält?

Ich befürchte das Hexe die Antibiotika bei meiner Cousine nicht regelmäßig einnehmen wird

google mal "Antibiotika Depotspritze" vielleicht findest du so die gesuchten Informationen.

Ich hab auch eine Frage:

Suche Regentonne! Und zwar eine, die unten einen Hahn hat. Könnt ihr da etwas empfehlen? Toll wäre es, wenn sie schon ein Gitter in der passenden Größe zum Abdecken hat, damit Katzen, Eichhörnchen und was sonst noch kreucht und fleucht nicht hineinfällt.

• Wir haben so eine grüne aus dem Baumarkt. Passen etwa 300l hinein. Gibt's mit Deckel und Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!