Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Fondue mit Strom betrieben, oder mit Brennpaste?

Was mögt ihr lieber und warum?

Ich nehme Antwort C, Lagerfeuer.

Ein Käsefondue darüber zubereitet - unvergleichlich.

Alternativ geht auch der Gasbrenner. ;)

• Ihr habt doch immer so tolle Ideen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Im September besuche ich meine fast 90-jährige Oma in Berlin. Für das Alter ist sie ziemlich fit, mobil und geistig voll da, aber natürlich auch langsam betagt und nach wiederholten schweren Verlust in einem "emotionalen Loch". Ich würde zur Ablenkung auch gern etwas mit ihr unternehmen. Meine einzige Idee, haben mir meine Eltern geklaut und waren mit ihr auf einer Dampferfahrt. Das fand sie auch ausgesprochen schön. Hättet ihr noch eine Idee, mit was für einer Unternehmung man ihr eine Freude machen könnte?

Im September besuche ich meine fast 90-jährige Oma in Berlin. Für das Alter ist sie ziemlich fit, mobil und geistig voll da, aber natürlich auch langsam betagt und nach wiederholten schweren Verlust in einem "emotionalen Loch". Ich würde zur Ablenkung auch gern etwas mit ihr unternehmen. Meine einzige Idee, haben mir meine Eltern geklaut und waren mit ihr auf einer Dampferfahrt. Das fand sie auch ausgesprochen schön. Hättet ihr noch eine Idee, mit was für einer Unternehmung man ihr eine Freude machen könnte?

Es gibt in Berlin doch auch diese Fahrradrikschas, mit denen man Touren machen kann.

Im Prinzip eine Dampferfahrt an Land.

Evtl. noch mit einem Stop in einem schönen Café oder einer Eisdiele.

• Wir haben eines mit Brennpaste und eines mit Strom. Beide haben Vor und Nachteile. Ich möchte ein neues als Mitbringsel verschenken, deshalb die Frage.

• Es soll ja mit weniger Aufwand zu bewerkstelligen sein. Lagerfeuer ist super und machen wir manchmal. Passt aber nicht immer.

Was mag sie denn? Interessiert sie? Ich hsbe zb grade gesehen, dass die Biosphäre in Potsdsm Tropenbrunch anbietet, da werd ich Schwiegereltern (sehr Gartenaffin ) mal hin entführen. Berlin hat ja viele Möglichkeiten. =)

• Haben die Beschenkten kleinere Kinder/ Enkel, @Zweizylinder ?

Dann auf jeden Fall Strom.

Ich benutz nur noch Strom.

Stinkt nicht und die Gefahr, dass ich mich selber anzünd, ist halt wesentlich geringer.

Außerdem hatten wir nie Brennpaste daheim, wenn wir Fondue machen wollten.

Märchen , ich hab auch Locken und bürste mir die Haare immer direkt nach dem Waschen noch nass. Dann macht man auch die Locken nicht kaputt.

Bei dem Gedanken, meine Haare gar nicht zu bürsten, fängt mir auch gleich der Kopf zu jucken an.

Grad bei dichteren Locken bleibt ja sonst alles an abgestorbenen Haaren oder Haarschuppen aufm Kopf. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!