Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Die Anwältin hat mir ein Ohr abgequatscht, Dinge erzählt, von denen ich noch nie gehört habe und die Hälfte habe ich auch nicht verstanden.

Bitte nimm dir unbedingt einen auf Erbrecht spezialisierten Anwalt. Das ist vermutlich unter’m Strich deutlich günstiger (und garantiert nervenschonender!), als vom Sohn und dessen Anwältin über den Tisch gezogen zu werden.

• Danke Eni46 das werde ich wohl auch tun. Wir haben gerade darüber gesprochen und ohne Anwalt habe ich wohl kaum eine Chance, wobei diese eh auf Seiten meines Sohnes sind.Die Enttäuschung ist größer als ich mir das vorstellen konnte

• k

Die Anwältin hat mir ein Ohr abgequatscht, Dinge erzählt, von denen ich noch nie gehört habe und die Hälfte habe ich auch nicht verstanden.

Bitte nimm dir unbedingt einen auf Erbrecht spezialisierten Anwalt. Das ist vermutlich unter’m Strich deutlich günstiger (und garantiert nervenschonender!), als vom Sohn und dessen Anwältin über den Tisch gezogen zu werden.

Noch eine Stimme für den Anwalt, insbesondere, weil es ja inzwischen nicht nur um das Haus geht. Gibt es ein Testament und/oder einen Ehe- oder Erbvertrag? Dann auf jeden Fall mitnehmen zum Anwalt und auch eine grobe Aufstellung aller Guthaben und Schulden, insb. Hypothek und Instandhaltungskosten.

Es ist furchtbar, wenn sowas passiert. Dir möchte ich mein Beileid aussprechen. Ich weiß, wie schlecht es einem auch ohne diesen Streit gehen kann (ich habe vor 3 Jahren meinen Mann an den Krebs verloren).

• Es ist furchtbar, wenn sowas passiert. Dir möchte ich mein Beileid aussprechen. Ich weiß, wie schlecht es einem auch ohne diesen Streit gehen kann (ich habe vor 3 Jahren meinen Mann an den Krebs verloren).

Danke :streichel: mein Mann starb auch vor 3 Jahren an Krebs, ganz plötzlich. Zwischen Diagnose und Tod lagen nur 4 Wochen.Da sitzen wir sozusagen im selben Boot mit diesen schmerzlichen Erinnerungen

Gibt es ein Testament und/oder einen Ehe- oder Erbvertrag?

Wir hatten/haben ein Berliner Testament, doch da wurden wir falsch berarten und haben keine Klausel eingebaut, dass der Überlebende das Testament ändern darf

Die A....karte auf ganzer Linie. Schulden sind leider keine vorhanden, dann wäre es einfacher und niemand würde sich für den Pflichtteil interessieren

• Ich glaube ich habe was verpasst. Seit wann ist es Mode bei Jungs/Männern mit diesen, schlimmstenfalls noch blondierten, Pudelfrisuren?

Sorry aber wer geht bitte freiwillig mit einem Wischmop auf dem Kopf aus dem Frisörladen?

• Ich glaube ich habe was verpasst. Seit wann ist es Mode bei Jungs/Männern mit diesen, schlimmstenfalls noch blondierten, Pudelfrisuren?

Sorry aber wer geht bitte freiwillig mit einem Wischmop auf dem Kopf aus dem Frisörladen?

Seit den 90er Boy Bands? :ka:

:D

Definitiv schon länger, weil‘s sogar schon im letzten Schuljahr in unserer Kleinstadtschule angekommen war.

Also quasi schon fast wieder out.

Vokuhila war letztes Jahr super-in, wird aber grad schon zum Mainstream und ist deshalb bei den Trebdsettern schon wieder raus.

Seltsam kurze Topfschnitte sind jetzt wohl das Must-have der Cooleren…

Boris Johnson?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!