Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weiß jemand wie es mit Rechten zu Fotos aussieht die ich von anderen Personen bei öffentlichen Veranstaltungen gemacht habe? Also die Personen die ich fotografiert habe haben an einer Art Turnier teilgenommen, vergleichbar mit dörflichen Reitturnieren. Darf ich diese Fotos im Internet veröffentlichen oder damit z.B. an Fotowettbewerben teilnehmen?
Auch wenn eine Person an einer öffentlichen Veranstaltung teilnimmt, hat sie dennoch das Recht an ihrem Bild. D.h. ohne ihr Einverständnis darfst du ihr Foto nicht veröffentlichen.
Jemand hats schon geschrieben, Foto in die Menge fotografiert, das darf man veröffentlichen, aber nicht wenn nur ein paar Personen auf dem Foto sind und gut zu erkennen sind. Außer diese Personen sind mit der Veröffentlichung ausdrücklich einverstanden.
Aber nur weil es eine öffentliche Veranstaltung ist, ist eine Veröffentlichung von Fotos nicht automatisch erlaubt wegen öffentlichen Interesses.
Wenn es um Teilnehmer geht und nicht um Besucher, dann würde ich den Veranstalter fragen, ob diese Teilnehmer vielleicht bei der Anmeldung auch eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, dass sie mit Veröffentlichung von Fotos von sich einverstanden sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt einer den borg-shop?
Auf der Watchlist für Fakeshops konnte ich ihn nicht finden (sofern ich die richtige Watchlist gefunden habe), aber nachfragen möcht ich trotzdem...
-
Sie hat mich gestern angerufen und den 7.9. als Frist gesagt
Lass dich nicht unter Druck setzen! Gib alles deinem Anwalt und sag ihr ggf., dass die Kommunikation nur noch über deinen Anwalt läuft.
Eine Frist muss grundsätzlich ausreichend lang bemessen sein, dass man sie erfüllen könnte - und sich ggf. vorher beraten lassen kann. Bei einem Gutachten sind 1,5 Wochen zu kurz und somit verlängert sich die Frist stillschweigend auf eine angemessene Länge.
Ein Anwalt, der eine Privatperson praktisch aus dem Nichts anruft und eine Frist telefonisch setzt, handelt mMn unseriös. Mit so einem Anwalt würde ich grundsätzlich nicht selber sprechen.
-
Fällt eher unter die Kategorie Spezialwissen und wird eher nicht in der Messe oder Religionsunterricht gelehrt.
Nö. Aber als kleiner Nerd wusste ich das tatsächlich. Ist ein tolles Thema für Smalltalk bei Feiern, dass sich Vampire heutzutage selber vorm Spiegel schminken können.
-
Zu
Kennt sich hier jemand mit den aktuellen Corona-Bestimmungen in Hessen aus?
Bin am 22.08. per PCR-Test positiv getestet und sitze auch brav in Isolation. Nun könnte ich mich ab morgen offiziell freitesten, aber heute war mein Selbsttest noch recht positiv
Vermutlich habe ich morgen nicht die große Freiheit wieder
Weiß einer, wie das dann abläuft? Ich bin nicht krankgeschrieben. Bin geimpft. Gehalt gibt es ja in dem Fall weiter über Lohnfortzahlung.
Wie muss ich mich nun verhalten? Jeden Tag zur Teststelle fahren und mich weiter testen lassen?
-
-
Interessant ist hier u.a. auch, wer die Kosten für das Gutachten trägt.
Das weiß ich. Ich muss die Kosten für das Gutachten tragen, die allerdings werden vom Erbanspruch abgezogen
lass das doch die Anwälte untereinander klären..
Das ist das Problem, denn eigentlich wollte ich keinen Anwalt nehmen, denn die Advokat übernimmt nichts in Sachen Erbrecht, so dass ich die Kosten für den Anwalt allein tragen muss. Da mein Sohn ein Recht auf den Pflichtteil, dachte ich, es geht ohne Anwalt, doch jetzt bin ich noch unsicherer. Es gibt ein Depot, was auf meinen Namen läuft . Das haben wir vor vielen Jahren so gemacht, damit dieses Geld im Falle eines Falles nicht in die Erbmasse einfließt, doch das ist nicht so, da es sich, lt Anwältin um eine Schenkung unter Ehegatten handelt und dieses Geld wird mitgerechnet. Alles falsch gemacht
. Bei einem Gutachten sind 1,5 Wochen zu kurz und somit verlängert sich die Frist stillschweigend auf eine angemessene Länge.
Ein Anwalt, der eine Privatperson praktisch aus dem Nichts anruft und eine Frist telefonisch setzt, handelt mMn unseriös. Mit so einem Anwalt würde ich grundsätzlich nicht selber sprechen.Danke für diese Einschätzung. Die Anwältin hat mir ein Ohr abgequatscht, Dinge erzählt, von denen ich noch nie gehört habe und die Hälfte habe ich auch nicht verstanden. Der Brief wird nächste Woche hier eintrudeln
Es ist so traurig, dass ein Kind so ist
wenn's um Geld geht
-
Zu
Kennt sich hier jemand mit den aktuellen Corona-Bestimmungen in Hessen aus?
Bin am 22.08. per PCR-Test positiv getestet und sitze auch brav in Isolation. Nun könnte ich mich ab morgen offiziell freitesten, aber heute war mein Selbsttest noch recht positiv
Vermutlich habe ich morgen nicht die große Freiheit wieder
Weiß einer, wie das dann abläuft? Ich bin nicht krankgeschrieben. Bin geimpft. Gehalt gibt es ja in dem Fall weiter über Lohnfortzahlung.
Wie muss ich mich nun verhalten? Jeden Tag zur Teststelle fahren und mich weiter testen lassen?
Mein Mann wurde vom Hausarzt weiterhin krank geschrieben solange er einen positiven Schnelltest hatte. Er hat insgesamt 2 mal verlängert (erst 3 Tage, dann nochmal 2 Tage).
-
Interessant ist hier u.a. auch, wer die Kosten für das Gutachten trägt.
Das weiß ich. Ich muss die Kosten für das Gutachten tragen, die allerdings werden vom Erbanspruch abgezogen
lass das doch die Anwälte untereinander klären..
Das ist das Problem, denn eigentlich wollte ich keinen Anwalt nehmen, denn die Advokat übernimmt nichts in Sachen Erbrecht, so dass ich die Kosten für den Anwalt allein tragen muss. Da mein Sohn ein Recht auf den Pflichtteil, dachte ich, es geht ohne Anwalt, doch jetzt bin ich noch unsicherer. Es gibt ein Depot, was auf meinen Namen läuft . Das haben wir vor vielen Jahren so gemacht, damit dieses Geld im Falle eines Falles nicht in die Erbmasse einfließt, doch das ist nicht so, da es sich, lt Anwältin um eine Schenkung unter Ehegatten handelt und dieses Geld wird mitgerechnet. Alles falsch gemacht
. Bei einem Gutachten sind 1,5 Wochen zu kurz und somit verlängert sich die Frist stillschweigend auf eine angemessene Länge.
Ein Anwalt, der eine Privatperson praktisch aus dem Nichts anruft und eine Frist telefonisch setzt, handelt mMn unseriös. Mit so einem Anwalt würde ich grundsätzlich nicht selber sprechen.Danke für diese Einschätzung. Die Anwältin hat mir ein Ohr abgequatscht, Dinge erzählt, von denen ich noch nie gehört habe und die Hälfte habe ich auch nicht verstanden. Der Brief wird nächste Woche hier eintrudeln
Es ist so traurig, dass ein Kind so ist
wenn's um Geld geht
Das tut mir sehr leid.
Vielleicht kommt er nicht mit der Tatsache zurecht, dass du einen neuen Partner hast, oder hat Angst, dass er dann nichts erbt. Schlimm ist es allemal, dass das ein Kind macht.
Ich kann dieses Problem und die Enttäuschung etwas nachvollziehen, weil der Sohn meines Cousins auch kurze Zeit mit dem Gedanken gespielt hatte, sein Erbe von seinen geschiedenen Eltern zu fordern. Die damalige Freundin hatte ihn dazu angestiftet.
-
Kara's Family Ich bin allerdings nicht krank geschrieben. Laut meinen Arbeitgeber sollte ich mich nicht krankschreiben lassen, da er das Geld sonst nicht vom Staat wiederbekommt
-
Ein Fragenkatalog, ich sammle hier seit Tagen immer mal in der Zwischenablage.
Da machen alle mit, da ist für jeden was dabei, hier steppt der Bär für Jung und Alt, hier hat die Wurst mehr als zwei Enden, wer hat noch nicht, wer will noch mal? GewinneGewinneGewinne!
1.) Zu König Pilsener sagt man Köpi, sagt man zu Köningspudeln auch umgangssprachlich Köpu? (mein ich ernst.)
2.) Leider doch noch eine Autofrage, überlege aber, ob ich suncoffee und zweizylinder einfach verbieten kann, zu antworten.
Verbraucht ein Auto wenn man kein Gas gibt weil man bergab rollt oder steht weniger Sprit, wenn man im Leerlauf ist oder wenn man den Gang drin hat?
3.) Eine Lippenstiftfrage: Ich habe einen Lavera Lipliner in der wunderbaren Farbe apricot, die hier völlig irrelevant ist. Aber: kann man das anspitzen? Rausdrehen kann man da jedenfalls nix.
4.) Gibt es Frenchies in der Minivariante? Ich hab gestern einen gesehen, der war auf jeden Fall ausgewachsen - aber winzig klein.
5.) ich hab im Naturschutzgebiet beim Spazieren Müll gefunden: Nitroverdünnung, Universalverdünnung, mehrere Spraydosen, alles noch halb voll. Hab's mitgenommen, frage mich jetzt aber wie ich das entsorgen muss. Beim Schadstoffmobil oder wie?
2) mit Gang drin hast du Schubabschaltung und somit keinen Verbrauch. Leerlauf verbraucht 1-2l/100km
Zum Rest
@Zweizylinder darf die Lippenstift Frage übernehmen
Ich bin jetzt vollkommen aus dem Kozept gebracht
Ich wohne auf nem Berg, und rolle seit über einem Jahr durchgehend im Leerlauf zur Arbeit. Ich hab alles falsch gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!