Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir geben so gut wie IMMER einen schriftlichen behandlungsplan mit. (Ausnahme sind wiederholungs-Medikamente oder Sachen wie: nur noch morgen 1x geben)
Wir Mitarbeiter schreiben den Plan immer in den pc und drucken ihn aus, der Chef schreibt oft mit der Hand. Das ist sehr nervig, weil man im Nachhinein oft nicht mehr nachvollziehen kann, was drauf steht ohne zu fragen und wirklich viele Leute seine Schrift nicht lesen können.
Bei „Standard-Sachen“ ist das kein Problem, da wissen wir viele Dosierungen auswendig, aber wenn’s schwieriger wird, wird’s nervig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Märchen noch eine Stimme für Arzt/KH.
Ich bin auf den nassen Fliesen im Garten meiner Freundin beim Kaninchen füttern während ihres Urlaubs ausgerutscht und hab mir die Finger beider Hände nach hinten gebogen. Ich hatte höllische Schmerzen, wollte aber meine Arbeit fertig machen, danach gings wieder so halbwegs, zumindest der anfängliche sehr akute Schmerz war weg.
Nach einigen wirklich schlechten Monaten, in denen ich nicht mal die Hundeleine halten konnte, ging ich dann doch zum Arzt. Resultat: Gelenkskapselverletzungen bzw. -Einrisse an mehreren Fingern, Arthrosen, monatelang mehrmals pro Woche Ergo und Physio, wochenlang eine Schiene, Schmerzen, schlaflose Nächte, lange Arbeitsunfähigkeit. Davon hätte ich mir einen sehr großen Teil ersparen können, wenn ich gleich zum Arzt gegangen wäre.
-
-
-
-
Ich hab mich grad auf der Treppe langgelegt. Bin mit beiden Knien auf die Kante einer Holzstufe geknallt und hatte solche Schmerzen, dass ich fast umgekippt wäre. Kreislauf instabil, Ohrensausen noch ein paar Minuten.
Ich kann jetzt wieder ein paar Schritte gehen, Beine knicken und die Schmerzen sind absolut erträglich, dumpfer Schmerz aber noch im rechten Knie.
Da ich diese heftige Schmerzreaktion von mir eigentlich nur kenne, wenn mehr als eine Prellung da ist - mach ich was falsch, wenn ich jetzt nicht direkt zum Arzt humple? Kann ich irgendwas schon selbst ausschließen? Hab ich überhaupt was längerfristiges zu befürchten, wenn ich jetzt wieder bis auf die Schmerzen normal laufen kann?
Wenn du so schlimm gestürzt bist, dass die vor Schmerz schwindelig wurde, ab zum Arzt. So etwas kann zum Beispiel ein verletzter Schleimbeutel sein. Damit spaßt man nicht.
Ich gehe seltenst zum Artz, aber ich bin da
dämlicheigen. Du willst doch nicht so sein wie ich! -
Man muss dann aber auch resolut beim Arzt auftreten und ein Röntgenbild verlangen, nur zu sagen, dass man starke Schmerzen hat, reicht nach eigenen Erfahrungen mit dem Knie nicht aus.
-
Danke euch. Hab mich die Treppe wieder runter gequält (war jetzt weniger lustig) und den Rettungswagen gerufen.
Dachte eben noch, ich schaffs vielleicht selbst da hin, aber der Kreislauf sagt nein.
-
Danke euch. Hab mich die Treppe wieder runter gequält (war jetzt weniger lustig) und den Rettungswagen gerufen.
Dachte eben noch, ich schaffs vielleicht selbst da hin, aber der Kreislauf sagt nein.
Gute Besserung und hoffentlich ist doch nicht allzu viel kaputt. Bin ja auch eher zögerlich mit Arztbesuchen, wenn aber nach so einen Unfall auch der Kreislauf nicht mehr mitmacht ist auf jeden Fall ein Arztbesuch angesagt.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird und nicht nachhaltig was futsch gegangen ist, Knieprobleme sind absoluter Mist.
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nichts ganz so Schlimmes hast und auf deinen eigenen Beinen wieder gut nach Hause kommst. Und dass dein Ole gut versorgt ist und du dir keine Sorgen um ihn machen musst, wie er Gassi kommt und so .🍀🍀🍀🍀✊✊✊✊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!