Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn man neue Schuhe ca. 10 Mal getragen hat und immer noch an allen möglichen Stellen drücken und scheuern und einem nach 2 Minuten schon die Füße weh tun, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sie sich noch "einlaufen", oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man neue Schuhe ca. 10 Mal getragen hat und immer noch an allen möglichen Stellen drücken und scheuern und einem nach 2 Minuten schon die Füße weh tun, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sie sich noch "einlaufen", oder?
Kommt auch ein bissl drauf an was für ein Material es ist. Bei Leder kann es schon etwas länger dauern. Aber da kann man beim Schuster auch nachhelfen lassen.
Und es kommt auch darauf an was für Schuhe es sind. Bei Wanderschuhen würde ich schon wollen das nach einer angemessen Tragezeit alles tutti ist. Bei.. äh.. Pumps oder Schuhen die schon ein Stückweit nach Optik gekauft sind, leide ich auch wohlwissend freiwillig.
-
Kann man sich beim Tierarzt eigentlich einen Behandlungsplan schriftlich geben lassen?
Hintergrund:
Ich komme drauf, weil ich grade etwas verdutzt bin.
Denn die TA-Helferin hat mich auf eine offene Rechnung vom Labor hingewiesen. Diese konnte ich nicht zuordnen.
Sie las mir dann vor, dass ich darauf in meinem Telefonat mit der TÄ zur Befundbesprechung hingewiesen wurde sowie auf dies und jenes.
Laut meinem Gedächtnis lief das Gespräch nicht so bzw. wichtiger: ich hatte von einem Punkt der Weiterbehandlung gar nichts gehört beim Gespräch.
Nun frag ich mich, wie ich so eine Diskrepanz sinnvoll vermeide in Zukunft.
-
Klar, wieso nicht?
Ich hab bei grossen Sachen immer den Behandlungsplan bekommen
War jedoch auch nie meine Stamm-Praxis.
-
Ich lasse mir bei größeren Behandlungen oder mehrschrittigen, auch einen Behandlungsplan plus Kostenvoranschlag machen. Finden die Praxen derzeit nicht sooo toll weil sie komplett unterbesetzt sind und das Zeit kostet, aber am Ende des Tages denke ich ist das für alle Beteiligten netter als eine Diskussionen bei der Rechnungsstellung.
Versteht mich nicht falsch, ich diskutiere nicht an den Einzelposten rum, aber ich möchte wissen was mich erwartet wenn die Rechnungssumme schlussendlich vierstellig wird, oder nahe dran.
-
-
Dito!
Auch Medikamentengabe wird trotz Besprechung noch mal auf die Packung, oder eben einen Zusatzzettel geschrieben.
-
Je nach Unternehmen dürfen Mitarbeiter gar kein Trinkgeld annehmen. Bei einem Kunden von mir werden alle netten Mails, Zettel aus dem "Kummerkasten" in denen Mitarbeiter gelobt werden im Aufenthaltsraum aufgehängt und die Mitarbeiter freuen sich tatsächlich auch über nette Worte (das ist aber auch eine Branche in der Trinkgeld ziemlich unüblich ist).
-
Kommt auch ein bissl drauf an was für ein Material es ist. Bei Leder kann es schon etwas länger dauern. Aber da kann man beim Schuster auch nachhelfen lassen.
Und es kommt auch darauf an was für Schuhe es sind. Bei Wanderschuhen würde ich schon wollen das nach einer angemessen Tragezeit alles tutti ist. Bei.. äh.. Pumps oder Schuhen die schon ein Stückweit nach Optik gekauft sind, leide ich auch wohlwissend freiwillig.
Es sind Sicherheitsschuhe, Obermaterial ein "Textil-Ledermix", Innenmaterial "Textilmix". Da ich sie jeden Tag anhabe und auch über längere Strecken trage, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie nicht mehr weh tun, aber ich bin mir etwas unsicher, ob sie tatsächlich doch nicht passen oder sie einfach noch Zeit brauchen
Will eigentlich keine neuen bestellen, aber so macht es halt auch keinen Spaß und ich überlege schon, doch lieber wieder die alten kaputten anzuziehen...
-
Ok, dann bin ich nicht gar auf dem
Holzweg. Bezahlt hab ich natürlich dann sofort. Aber ich werde halt nervös, wenn ich das Gefühl hab evtl auch was falsch zu machen, weil ich augenscheinlich nicht das Gleiche als Zusammenfassung im Kopf habe wie die TÄ in den PC diktiert hat.
Letzten Endes will ich meinen Hund halt gesund halten. Das ist meine größte Sorge.
Ich ruf da nochmal an und lass mir das diktieren, was da im Rechner stand.
-
Ich hab mich grad auf der Treppe langgelegt. Bin mit beiden Knien auf die Kante einer Holzstufe geknallt und hatte solche Schmerzen, dass ich fast umgekippt wäre. Kreislauf instabil, Ohrensausen noch ein paar Minuten.
Ich kann jetzt wieder ein paar Schritte gehen, Beine knicken und die Schmerzen sind absolut erträglich, dumpfer Schmerz aber noch im rechten Knie.
Da ich diese heftige Schmerzreaktion von mir eigentlich nur kenne, wenn mehr als eine Prellung da ist - mach ich was falsch, wenn ich jetzt nicht direkt zum Arzt humple? Kann ich irgendwas schon selbst ausschließen? Hab ich überhaupt was längerfristiges zu befürchten, wenn ich jetzt wieder bis auf die Schmerzen normal laufen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!