Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Mir sind Crocs auch zu unbequem. Ich rutsch da immer nach vorne durch und so dass ich bei jedem Schritt mit den Zehen anstoße. Das wird nach wenigen Minuten richtig schmerzhaft. Außerdem bekomme ich bei diesen weich-wabbeligen Sohlen massive Probleme mit der Plantarsehne.

Ich habe trotzdem ein Paar original Crocs, die den Kindern zu klein wurden und trage die ausschließlich am Strand, wenn am Meer vorne Muschelsplitter usw. rumliegen.

Meine Söhne und mein Mann verweigern Crocs ebenfalls. Meine Tochter ist die einzige, der sie nicht unbequem sind. Sie trägt aber auch nur im Urlaub am Meer welche.

• Ich habe meine Crocs schon 8 Jahre und liebe sie xD Sommer wie Winter super zum aufm Hof rumlaufen. Vorher hatte ich sie immer in der Mittagspause zum Gassi angezogen (das sah dann witzig aus weil obenrum schick und dann die schicken Schuhe aus und schnell in die Crocs). Und, im Winter sind die mit Wollsocken genauso toll.

Geschwitzt hab ich da drin noch nie aber ich schwitze generell fast nie an den Füßen.

Mit Crocs kann ich witzigerweise im unwegsamen Gelände besser als mit Turnschuhen. Also Wanderstiefel ODER Crocs xD

• Ich hab alte Crocs (Offroad) die noch super in Schuss sind. Die sind jetzt sicher 10 Jahre alt.

Die anderen Crocs, diese Wintercrocs aus denen man das Futter rausnehmen kann, haben jetzt - nach 1,5 Jahren - ein Loch in der Sohle..

Ich kann in den Dingern auch rennen..auch auf vereisten Wegen (musste ich mal machen um die verwirrte Fou 'abzufangen').

• Ich trage gern Crocs, wenn ich Gartenarbeit mache... manchmal erwische ich mich auch beim kurzem Gassigehen um den Block damit, wenn der Gang von der Terrasse aus startet. Ich finde sie recht bequem und man kann schnell rausflutschen und Barfuss auf der Terrasse "abchillen".

• Also meine Crocs-artigen, hab keine Originale, trag ich auch 8 Stunden und länger auf Arbeit. Unbequem sind die nicht, aber ich würde sie nicht freiwillig in der Freizeit tragen.

Aber ich wechsel auch auf Arbeit meine Schuhe immer mal.

Ich find das sind praktische aber keine schönen Schuhe.

Davon ab können meine Füße darin nicht atmen. Das ist gerade bei dem jetzigen Wetter unangenehm. Wenn ich dürfte wie ich will würde ich in Socken barfuß laufen bei der Arbeit.

• Fenjali weil ich darin keinen Halt habe und seitlich und besonders an der Ferse unkontrolliert rumrutsche. Führt dazu, dass ich mich unbewusst mit den Zehen festkralle, was zu Verspannungen und einem verändertem Gangbild inkl. Zipperlein an anderen Stellen des Körpers führt.

Ich weiß, was du meinst. Wahrscheinlich haben die Schuhe dann einfach die falsche Größe. Ich habe verschiedene Größen, die beide passen und in die größeren auch noch Schaumsohlen von Birkenstock hineingetan. Bequemer geht es nicht.

• Ich find das sind praktische aber keine schönen Schuhe.

Davon ab können meine Füße darin nicht atmen. Das ist gerade bei dem jetzigen Wetter unangenehm.

Beim jetzigen Wetter sind alle geschlossenen Schuhe unangenehm (außer vielleicht Skechers mit einem Obermaterial aus Netz).

• :fear: ist ja nicht falsch. Aber ich schwitze sehr an Händen und Füßen, immer und besonders wenn es so warm ist.

Da macht es einfach einen Unterschied oder das Material irgendwie atmungsaktiv ist oder komplett aus Gummi besteht. Da nutzen mir auch die Luftlöcher nichts.

Und bei dem Wetter trag ich in der Freizeit auch Turnschuhe, Wanderschuhe oder Espandrilles . Alles längst nicht so unangenehm.

Nun hab ich für mich alles zu dem Thema gesagt.

• Wie geht ihr mit Hundehaltern um, die ihr auf frischer tat ertappt, wie ihr Hund irgendwo was Großes hin macht ( wat mut, dat mut ) und es anschließend nicht beseitigt? Ich finde sowas ja höchst asozial. Hier werden von ein paar Hunden die Grünstreifen / Beete an Eingangsbereichen ständig zugesch. ohne dass diese weggemacht werden.

Ich habe mal einen "erwischt" und ihn etwas lautstark zu Rede gestellt, so das Mieter aus den Fenstern geschaut haben... oh war ihm das peinlich und ist ganz schnell von dannen gezogen.... Lerneffekt -> unbekannt. Würde ich aber immer wieder machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!