Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Mein Sohn muss im angemieteten Haus immer selber für Öl sorgen und es dann auch bezahlen. Es gehört also ihm. Wenn er auszieht, bekommt er das restliche Öl abgekauft.

So mach ich es jetzt auch.

wie findet man am ende raus was noch drin ist?

Das müsste ich den Sohn fragen.

Mein Bruder, der auch noch mit Öl heizt, hat eine Tabelle am Tank. Das geht dann aber nicht ganz genau, nur ungefähr. Über den verbrauchten Jahresschnitt, oder der Differenz bis zum wieder befüllten Tank geht es auch. (Wenn man also einen Tank mit 2000 Liter Fassungsvermögen vollfüllt und es gehen nur 1200 Liter rein, waren noch 800 Liter drin.)

• Hat jemand eine Empfehlung vor Polsterungen des Vorderfußes/Ballens? Da gibt's ja z.B so Silikondinger.

Ich denke, ich muss wohl nach langer Zeit Mal wieder zum Orthopäden, es ist langsam echt nicht mehr schön, dass mir bei allen Schuhen die Füße weh tun und sich überall massiv Hornhaut bildet (hab schon Einlagen für Senkknickspreizfüße, aber die sind auch schon uralt). Aber bis dahin würde ich gerne was zum Überbrücken haben.

• Der Kürbis selber ist ja schon gekocht.

Aber jetzt bin ich verwirrt mit dem Botulismus Dings. Ich esse ja Zucchini (was ja eigentlich eh auch ein Kürbis ist?) teils fast roh, als Zoodles. Ist das auch gefährlich? :O

Ich lass die Suppe im Glas jetzt noch ne Stunde weiter kochen.

• Botulismus-Bakterien hatte ich nur beim Auftauen und Roh-Füttern von Fleisch im Kopf. :shocked:

Spargel ist da besonders betroffen?

Ich hab noch selbst eingeweckten Spargel im Kühlschrank. Dann ess ich den lieber nicht mehr.

Edit.

Zucchini kann man doch roh essen.

Ich stiftel und marinier die oft als Salat.

• Geht sonst hoch

xD ok, und das bedeutet Lebensgefahr?

Meine letzten Zucchini- und Kürbissuppengläser sind allerdings nicht hochgegangen, obwohl sie keine zwei Stunden eingekocht waren.

Die ersten Zucchinigläser ohne Vorkochen dagegen sind aufgegangen. Insofern glaube ich schon, dass das richtige Vorkochen nicht unwichtig ist.

• Botulismus-Bakterien hatte ich nur beim Auftauen und Roh-Füttern von Fleisch im Kopf. :shocked:

Spargel ist da besonders betroffen?

Ich hab noch selbst eingeweckten Spargel im Kühlschrank. Dann ess ich den lieber nicht mehr.

Ist er sauer eingelegt? Dann ist das nicht relevant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!