Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
An die Mieter:
Wird bei euch das Öl nach Verbrauch abgerechnet oder nach dem Preis der rein getankt wird?
Ich hab entdeckt dass wir in den letzten 3 Jahren immer den Preis bezahlt haben statt des tatsächlichen Verbrauch...
Rechnet sich dann quasi erst im Jahr darauf wenn ich sparen wollt...
Mein Sohn muss im angemieteten Haus immer selber für Öl sorgen und es dann auch bezahlen. Es gehört also ihm. Wenn er auszieht, bekommt er das restliche Öl abgekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kürbis bitte 2 Stunden bei 100 Grad im Topf einkochen….
Die Vorschläge hier sind lebensgefährlich
Bitte warum? Ich kenne nur nochmals 30-60 Minuten im Glas zusätzlich (zum Vorkochen) einkochen.
-
Bitte warum? Ich kenne nur nochmals 30-60 Minuten im Glas zusätzlich (zum Vorkochen) einkochen.
Und falls wirklich was kaputtgeht, isst man das doch nicht mehr, oder?
-
Zur hülllffff... Ich habe Kürbissuppe schon immer eingefroren UND nach dem Auftauen gegessen, erbitte Aufklärung
-
das Problem ist, dass du die Colostridium Botulinum-Bakterien weder sehen, noch riechen, noch schmecken kannst.
Und Botulismus ist jetzt nicht so nett...
-
-
Zur hülllffff... Ich habe Kürbissuppe schon immer eingefroren UND nach dem Auftauen gegessen, erbitte Aufklärung
es geht nicht ums auftauen, bzw einfrieren. Sondern ums, nicht sachgemäße, einkochen.
-
das Problem ist, dass du die Colostridium Botulinum-Bakterien weder sehen, noch riechen, noch schmecken kannst.
Soweit ich bisher weiß, gilt das bei Gemüse nur für Bohnen und Spargel, sonst betrifft es hauptsächlich Fleisch
-
Soweit ich bisher weiß, gilt das bei Gemüse nur für Bohnen und Spargel, sonst betrifft es hauptsächlich Fleisch
puh, tatsächlich bin ich da überfragt, da ich wenn nur mit Fleisch einkoche.
Ich kann aber zu Hause mal im schlauen Weckbuch nachlesen.
Aber dennoch denke ich, dass sich Hasileins aussage darauf bezieht.
-
-
Wenn ich einkoche, koche ich grundsätzlich vor. Das sind dann schon Garzeiten von ca zwei Stunden mit Köcheln lassen.
Danach kommt Vegetarisches in Glas und das koche ich tatsächlich meist nicht nochmals nach.
Allerdings, das ist fast ausschließlich mit Tomaten drin, was durch die Säure zusätzlich konserviert.
Koche ich mit Fleisch, gleiches Vorkochen und danach wandern die vollen Gläser in den Einkochautomaten für weitere zwei Stunden.
Eben wegen Botolismus.
Da sind übrigens auch Zucchini mit drin, und die Gläser damit bleiben zu! Ich glaube, das Vorkochen hilft da sehr zu, dass es auch damit ohne Probleme klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!