Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja Übungsleiterin im Verein und habe die letzten Jahre 4 Übungsstunden wöchentlich ehrenamtlich gegeben.
Jetzt hat der Vorstand zwei Putzpläne rausgegeben, einen wöchentlich, einen monatlich, alle Sparten wechseln sich ab. Somit wäre jeder alle 6 Wochen und alle 6 Monate dran.
Alleine der wöchentliche Putzplan umfasst die Toilettenreinigung, Wischen der Böden, Wischen aller Tische, putzen der Theke und Küche (inklusive Kühlschränke etc.). Dabei wird unser Vereinsheim jenseits von Veranstaltungen nicht genutzt. Wir sollten halt die Teilnehmer der Gruppen fragen und bitten diese Aufgaben zu übernehmen.
So, persönlich würde ich mich ja in Grund und Boden schämen einen Teilnehmer der Welpenstunde zu fragen, ob er nicht mal unser Klo putzen könne. Oder den Boden. Auf der anderen Seite sind das Aufgaben, die, wenn ich sie alleine erledige, mehrere Stunden umfassen.Finde nur ich das völlig unverhältnismäßig bis unverschämt? Der Haussegen hängt natürlich auch noch anderweitig schief... Aber das hier bringt das Fass für mich kurz vors Überlaufen. Ich hab wirklich nicht die Kapazitäten noch stundenlang wo anders zu putzen.
Wie seht ihr das und wie würdet ihr reagieren?Huch, das finde ich auch sehr übertrieben.
Wenn bei uns was anfällt (meistens geht es um rasenmähen oder nach einem Sturm helfen), wird in die Gruope geschrieben, ob wer beim arbeitseinsatz helfen kann.
Und da kommen immer ein paar. Wer bei uns das Klo putzt, weiß ich nicht 😅
Wird aber auch kaum benutzt. Bei uns ist aber eh alles sehr entspannt...
Also ne, das geht irgendwie nicht 🙈
Weiß aber spontan auh nicht, wie ich darauf reagieren würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde nur ich das völlig unverhältnismäßig bis unverschämt? Der Haussegen hängt natürlich auch noch anderweitig schief... Aber das hier bringt das Fass für mich kurz vors Überlaufen. Ich hab wirklich nicht die Kapazitäten noch stundenlang wo anders zu putzen.
Nein, ich finde es auch übertrieben.
Ja in einem Verein muss man mit anpacken usw.
Aber auch ein Verein ist und bleibt ein Verein, nicht mein zu Hause, und darum würde ich persönlich nicht auf den Gedanken kommen wöchentlich aus goodwill die Toilette für fremde Hintern zu putzen. Wir bezahlen eine Putzfrau, die das macht. Sie wischt auch den Boden. Küche und Theke etc. putzen wir selbst und nur nach einer Veranstaltung oder kurz vor der Benützung.
-
Letztes Jahr haben bei uns 4 Übungsleiter ihr Amt niedergelegt... Lange gehts nicht mehr weiter.
-
Letztes Jahr haben bei uns 4 Übungsleiter ihr Amt niedergelegt... Lange gehts nicht mehr weiter.
Dann sprich genau das offen an, lege dar, wie es in anderen Vereinen gehandhabt wird und ziehe danach deine Konsequenzen.
-
Ich danke euch nochmal für eure Vorschläge zum Bodensee. Leider ist wohl alles ausgebucht und spontan nichts buchbar.
Selber Schuld wenn ich so spät dran bin.
-
-
-
Thema Mietrecht:
Hey liebe Foris,
ich hab ja leider einen nicht so tollen privaten Vermieter und wohne in einer ziemlich überteuerten Bruchbude in einer fragwürdigen Gegend. Es gab in der Vergangenheit leider auch schon einiges an Stress, er ist mir also absolut nicht wohlgesonnen...
Ich möchte aus mehreren Gründen schon länger hier raus und in eine kleinere Stadt zu ziehen, das Problem ist, dass wir eine vertraglich vereinbarte Mindestmietzeit haben (er wusste schon, warum) und der Vermieter mich nicht früher aus dem Mietvertrag entlassen will. Auch einer Untervermietung stimmt er nicht zu. Meine Frage wäre jetzt: Wenn ich nachweislich eine Jobzusage an einem anderen Ort habe, der zu weit entfernt ist, um zu pendeln, kann ich dann durchsetzen, dass er mich aus dem Vertrag entlässt? Oder mir zumindest eine Untervermietung erlaubt? Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, einen früheren Auszug für mich zu erreichen?
Danke schon mal für eure Gedanken dazu.
-
Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, einen früheren Auszug für mich zu erreichen?
Nachmieter suchen. Basiert zwar trotzdem auf Kulanz des Vermieters, aber da besteht eher die Chance, dass er dich aus dem Vertrag lässt.
-
Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, einen früheren Auszug für mich zu erreichen?
Nachmieter suchen. Basiert zwar trotzdem auf Kulanz des Vermieters, aber da besteht eher die Chance, dass er dich aus dem Vertrag lässt.
Danke für den Tipp, darauf wird er sich vermutlich nicht "einfach so" einlassen...
Ich habe bereits einen gescheiterten Versuch hinter mir, aus der Wohnung rauszukommen und hatte über 15 Menschen, die die Wohnung nehmen wollten und gepasst hätten, er hat jedoch abgelehnt. Danach habe ich eine Untervermietung erbeten, weil ich dachte, das wäre sicherlich in seinem Sinne, dann wäre ich ihm ja trotzdem weiterhin vertraglich verpflichtet. Hat er abgelehnt und einen Nachweis darüber verlangt, warum für mich ein Grund besteht, die Wohnung unterzuvermieten.
Deshalb wäre jetzt meine Frage ob ein Arbeitsvertrag in einer anderen Stadt Grund genug wäre?
-
Wie muss eine Schwimmweste für den Hund denn eigentlich sitzen? Die meisten sind ja eher am Oberkörper, ich habe eine, die auch recht weit am Rücken nach hinten geht gekauft und war der Meinung, dass sie gut sitzt. Jetzt meint eine Bekannte, die angehende Hundephysio ist, sie wäre viel zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!