Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie muss eine Schwimmweste für den Hund denn eigentlich sitzen? Die meisten sind ja eher am Oberkörper, ich habe eine, die auch recht weit am Rücken nach hinten geht gekauft und war der Meinung, dass sie gut sitzt. Jetzt meint eine Bekannte, die angehende Hundephysio ist, sie wäre viel zu lang.
Ohne eine gewisse Länge wird die Schwimmweste den Hund nicht über Wasser halten können.
Takeo bleibt ohne Schwimmbewegungen waagrecht an der Wasseroberfläche, wenn er die Weste trägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie muss eine Schwimmweste für den Hund denn eigentlich sitzen? Die meisten sind ja eher am Oberkörper, ich habe eine, die auch recht weit am Rücken nach hinten geht gekauft und war der Meinung, dass sie gut sitzt. Jetzt meint eine Bekannte, die angehende Hundephysio ist, sie wäre viel zu lang.
Eigentlich sollen die den hinteren Rücken freilassen damit der Oberkörper mehr Auftrieb hat und die Hinterhand ins Wasser absinken kann und nicht daran gehindert wird…
Das ist zumindest mein letzter Stand
-
Die Bekannte hat auf Nachfrage noch weiter ausgeführt, dass sie nicht hinter die Rippen gehen sollte, da sonst der Hund im Wasser nicht lenken könnte. Er muss sich damit eng drehen und problemlos Sitz und Platz machen können. Das war aber gestern alles möglich.
-
Eigentlich sollen die den hinteren Rücken freilassen damit der Oberkörper mehr Auftrieb hat und die Hinterhand ins Wasser absinken kann und nicht daran gehindert wird…
Das ist zumindest mein letzter Stand
Das der Hund sich frei bewegen können muss sollte selbstverständlich sein. 👍
-
Die Bekannte hat auf Nachfrage noch weiter ausgeführt, dass sie nicht hinter die Rippen gehen sollte, da sonst der Hund im Wasser nicht lenken könnte. Er muss sich damit eng drehen und problemlos Sitz und Platz machen können. Das war aber gestern alles möglich.
Das kann Takeo auch alles, sollte also passen.
-
-
Bei Nevio ist es halt wirklich noch ein Stück länger am Rücken / Po. Aber gut, so oft brauchen wir sie nicht, zurück geben kann ich sie ja jetzt benutzt eh nicht mehr.
-
Thema Mietrecht:
Hey liebe Foris,
ich hab ja leider einen nicht so tollen privaten Vermieter und wohne in einer ziemlich überteuerten Bruchbude in einer fragwürdigen Gegend. Es gab in der Vergangenheit leider auch schon einiges an Stress, er ist mir also absolut nicht wohlgesonnen...
Ich möchte aus mehreren Gründen schon länger hier raus und in eine kleinere Stadt zu ziehen, das Problem ist, dass wir eine vertraglich vereinbarte Mindestmietzeit haben (er wusste schon, warum) und der Vermieter mich nicht früher aus dem Mietvertrag entlassen will. Auch einer Untervermietung stimmt er nicht zu. Meine Frage wäre jetzt: Wenn ich nachweislich eine Jobzusage an einem anderen Ort habe, der zu weit entfernt ist, um zu pendeln, kann ich dann durchsetzen, dass er mich aus dem Vertrag entlässt? Oder mir zumindest eine Untervermietung erlaubt? Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, einen früheren Auszug für mich zu erreichen?
Danke schon mal für eure Gedanken dazu.
Ich würde mich an den Mieterverein wenden. Das klingt schon sehr nach Schikane. Ich wünsche dir viel Glück
-
Thema Mietrecht:
Hey liebe Foris,
ich hab ja leider einen nicht so tollen privaten Vermieter und wohne in einer ziemlich überteuerten Bruchbude in einer fragwürdigen Gegend. Es gab in der Vergangenheit leider auch schon einiges an Stress, er ist mir also absolut nicht wohlgesonnen...
Ich möchte aus mehreren Gründen schon länger hier raus und in eine kleinere Stadt zu ziehen, das Problem ist, dass wir eine vertraglich vereinbarte Mindestmietzeit haben (er wusste schon, warum) und der Vermieter mich nicht früher aus dem Mietvertrag entlassen will. Auch einer Untervermietung stimmt er nicht zu. Meine Frage wäre jetzt: Wenn ich nachweislich eine Jobzusage an einem anderen Ort habe, der zu weit entfernt ist, um zu pendeln, kann ich dann durchsetzen, dass er mich aus dem Vertrag entlässt? Oder mir zumindest eine Untervermietung erlaubt? Habe ich sonst irgendwelche Möglichkeiten, einen früheren Auszug für mich zu erreichen?
Danke schon mal für eure Gedanken dazu.
Mietverträge mit Mindestmietdauer ohne Öffnengsklausel sind rechtlich schwierig.
Ich würde mir da einen Fachanwalt für Mietrecht suchen. Der soll erstmal den Vertrag abklopfen.
Vom Mieterschutzverein kann ich nur abraten.
-
Ja, ich muss mit dem Vorstand mal ein Gespräch suchen. Aktuell steuern wir in die Insolvenz rein seit ein paar Vorfällen im letzten Jahr... Denn auch wenn die Verlockung groß ist auch einfach zu gehen - fair wäre es nicht und ich würde mich damit sehr schlecht fühlen. Mir ist der Verein wichtig und das was ich bisher tue, tue ich gerne.
Am Training liegts nicht, die Übungsstunden sind gut besucht, aber niemand hat Lust auf irgendwelche Vereinsveranstaltungen oder die Nutzung der Gaststätte, weil es nur Stunk gibt
-
Mietverträge mit Mindestmietdauer ohne Öffnengsklausel sind rechtlich schwierig.
Ich würde mir da einen Fachanwalt für Mietrecht suchen. Der soll erstmal den Vertrag abklopfen.
Das habe ich leider auch bisher so herausgelesen aus den Infos, die ich eingeholt habe. Ich fürchte auch fast, dass es ohne Anwält:in nicht gehen wird, ich frage mich nur, wie hoch die Chancen sind. Ich finds auch irgendwie heftig, dass ein Jobwechsel als guter Grund so fraglich ist. Wäre ich schwanger oder würde heiraten wollen hätte ich wohl keine Probleme, rauszukommen. Der Preis scheint mir dann aber doch etwas arg hoch.
Vom Mieterschutzverein kann ich nur abraten.
Magst du mir verraten, warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!