Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Geplante Hochzeiten lassen sich auch kurzfristig wieder absagen :hust:

Mieterschutzvereine variieren meist stark in der Qualität. Es gibt keine übergeordnete Qualitätssicherung. Viele Beratungen werden von Nicht-Anwälten durchgeführt.

Gute Anwälte haben für eine Vereinsarbeit auch meist keine Zeit.

• Bringen diese kaufbaren Mittelchen, die einem Welpen vom Anknabbern von Dingen abhalten soll, was? :denker:

Mir geht es vor allem um die Kratzbäume und meinen Balkontisch - so schnell bin ich nicht und jedes Mal brüllen, erschreckt den großen Hund. Da dachte ich, vielleicht kann ich da was drauf sprühen/schmieren, dass er es nicht mehr anknabbert. Alternativen sind vorhanden, findet er aber doof.

• Bringen diese kaufbaren Mittelchen, die einem Welpen vom Anknabbern von Dingen abhalten soll, was? :denker:

Mir geht es vor allem um die Kratzbäume und meinen Balkontisch - so schnell bin ich nicht und jedes Mal brüllen, erschreckt den großen Hund. Da dachte ich, vielleicht kann ich da was drauf sprühen/schmieren, dass er es nicht mehr anknabbert. Alternativen sind vorhanden, findet er aber doof.

Bei unserem? Ich denke das wäre rausgeworfenes Geld. Der nimmt alles in den Mund (auch Metalle, wie Kupfer etc.)

Bei einem normalen Welpen? Ja, kann funktionieren. Auf Inhaltsstoffe achten und natürlich nichts reizendes wie Capsaicin oder so

• Ist das ungewöhnlich, dass Metall ins Maul genommen wird? Hier wurde gestern ein Schraubenzieher geklaut, am Metallteil. :ugly: Natürlich ist er nicht weit gekommen.

Hm, dann versuche ich es vielleicht einfach mal. Schaden kann es nicht.

• So halb. Wir haben im KNPV

Metallapport (Kupfer, Messing etc.), da wird schon drauf geachtet, dass der neugierige Welpe Buntmetalle aufnimmt (Zwergi klaut aber eh mit Vorliebe Buntmetall).

Aber spricht für euren Welpen, wenn er da schön frei ist. :smiling_face_with_hearts:

• Die Bekannte hat auf Nachfrage noch weiter ausgeführt, dass sie nicht hinter die Rippen gehen sollte, da sonst der Hund im Wasser nicht lenken könnte. Er muss sich damit eng drehen und problemlos Sitz und Platz machen können. Das war aber gestern alles möglich.

Ich habe eine ziemlich lange Schwimmweste. Und ich kann bestätigen, dass Wendemanöver damit etwas komplizierter waren als ohne. Also der Wendekreis war größer, ohne Weste hat die Motte mehr oder weniger auf der Stelle gewendet. Ich dachte bisher immer, das hätte daran gelegen, dass Motte innerhalb von Sekunden verstanden hatte, dass sie die Hinterbeine (die sie beim Schwimmen eigentlich trainieren sollte) jetzt gar nicht mehr benutzen muss um voranzukommen. Aber wenn ich darüber nachdenke, dann erscheint es mir nicht unlogisch, dass die lange Weste eher zum geradeausschwimmen taugt oder dafür einen verunfallten Hund zuverlässig über Wasser zu halten während eine kürzere Weste als Unterstützung für sportliche Aktivität im Wasser besser geeignet wäre.

• Spezialfrage an Momo und Lotte

Was passiert wenn jemand total anonymes sich drölfzigmillionen Mal bei den Reaktions Smileys verklickt.

Sieht man das als Textersteller? :ops:

Ich nehme auch Antworten an, von anderen Usern, welche durch meine des anonymen Forennutzers Schusseligkeit beglückt wurden.

Für dich getestet. Hab mich einmal quer durch alle Reaktionen geklickt verdrückt. :smiling_face_with_sunglasses:

• Auch Seiten später noch auf alte Fragen antworten. Kann ich. :dizzy_face:

• Und das Ergebnis verschweigen kann ich dafür xD

Man sieht tatsächlich nur das endgültige Reaktions Smileys - ich kann mich also weiter hemmungslos durch die Reihe klicken ohne daß ihr was von meinen Aussetzern merkt :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!