Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Kann man (selbstgemachten) Vanillepudding eigentlich einfrieren? Also, freilich: einfrieren kann man alles. Aber ist dann nach dem Auftauen Konsistenz und Geschmack wieder normal oder haut's die Moleküle durcheinander?

    Letzteres

    Nach dem auftauen ist es eine dünnflüssige Suppe

    Hat einfach zu viel Flüssigkeit die auskristallisiert


    Pack es wie Marmelade in Gläser

    Hält im Kühlschrank auch mit Glück ein paar Tage

  • Kann man (selbstgemachten) Vanillepudding eigentlich einfrieren? Also, freilich: einfrieren kann man alles. Aber ist dann nach dem Auftauen Konsistenz und Geschmack wieder normal oder haut's die Moleküle durcheinander?

    Ich habs noch nicht versucht. Würde aber stark befürchten, dass das enthaltene Wasser kristallisiert und beim Auftauen das Ganze flockig wird. Wobei es ja Kuchen mit Sahne oder Puddingmasse gibt, die gefroren verkauft werden. Aber da sind möglicherweise entsprechende Emulgatoren zugesetzt worden.

  • Die Gurte sind gepoltert, haben aber keinen Auftrieb.


    Die von dir gezeigte Weste kenne ich, kann mir aber vorstellen, dass sie den Hund über Wasser halten kann. Welche Traglast ist denn angegeben? Also, wie viel Gewicht hält sie denn über Wasser?

    Das ist China-Ware, da steht nix von Traglast :mute:

    Aber im Wasser sind die Hunde doch so „leicht“ |)

  • Die Gurte sind gepoltert, haben aber keinen Auftrieb.


    Die von dir gezeigte Weste kenne ich, kann mir aber vorstellen, dass sie den Hund über Wasser halten kann. Welche Traglast ist denn angegeben? Also, wie viel Gewicht hält sie denn über Wasser?

    Das ist China-Ware, da steht nix von Traglast :mute:

    Aber im Wasser sind die Hunde doch so „leicht“ |)

    Dann würde ich die Weste nicht kaufen. Ich vertraue doch so einer Weste nicht meinen Hund an. :ka:

  • Nach dem auftauen ist es eine dünnflüssige Suppe

    Hat einfach zu viel Flüssigkeit die auskristallisiert

    Das hatte ich befürchtet...


    Pack es wie Marmelade in Gläser

    Hält im Kühlschrank auch mit Glück ein paar Tage

    Die Idee ist gut. Wobei es halt trotzdem bedeutet, dass ich den ganzen Pudding innerhalb von ein paar Tagen essen muss - kleinere Portion kochen geht auch nicht, weil ich dann Milch übrig hätte. Ich nutze sonst halt gar keine Milch. :denker: oder ich tüftel mal rum, dass ich die Milch durch Sahne ersetze und nur ein Ei nutze...

  • Das ist China-Ware, da steht nix von Traglast :mute:

    Aber im Wasser sind die Hunde doch so „leicht“ |)

    Dann würde ich die Weste nicht kaufen. Ich vertraue doch so einer Weste nicht meinen Hund an. :ka:

    Ja ich verstehe Deine Bedenken. Mein Gedankengang ist folgender: Ich möchte die Weste als Rucksack nutzen mit dem plus, dass sie den Hund vielleicht unterstützt sollte dieser mal irgendwo ins Wasser fallen. Als Alternative dazu würde man stattdessen einen „normalen“ Hunderucksack nutzen; der hält den Hund ja auch nicht über Wasser. Dennoch möchte ich natürlich trotzdem, dass sie funktioniert denn sonst brauch ich die gar nicht erst kaufen. |)


    Zum richtigen schwimmen habe ich meine Ruffwears, die sind erprobt und die bleiben auch. Das soll kein Ersatz sein.

  • Hi zusammen, hat jemand eine Idee wo ich Trockenbarf vom Rind herkriege wo keine Innereien drin sind? Am besten nur Muskelfleisch?


    Und wenn’s das nicht gibt: kann ich das einfach selber machen indem ich Muskelfleisch dörre?


    Hintergrund: Hund braucht spezielles Futter und wir fahren 2 Woche Fahrrad, da kann man so schlecht das Futter gefroren mitnehmen…

    Bei Properdog. ;)

  • Du könntest noch etwas geschlagene Sahne unterrühren (zum Auflockern) und es dann in Portionen als Eis einfrieren und essen.

  • Mein Zuccini -Frage war ja nicht sehr erfolgreich :pfeif:


    Aber bei der nächsten Frage könnt ihr ganz ganz sicher helfen. :winken:

    Ich muss für die kommende Ernährungsberatung Lämmchens Idealgewicht angeben, und bin ziemlich lost. Der Rippen-Test bringt mir in diesem Fall glaub ich wenig. Sie hat auf jeden Fall zu viel auf den Rippen. Durch den insgesamt 8 Rassen Mix wird's auch schwer, ein Durchschnittsgewicht für die Rasse zu nehmen. Habt ihr Tipps, wie ich da rangehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!