Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal.. Es ist wohl nicht unueblich, das sich die Pupillen bei alten Hunden nicht mehr so verkleinern. Scheint eine recht normale Alterserscheinung sein (Nerv wird duenner).
Haben die Hunde dadurch dann Schmerzen o.ae. bei starker Sonnenstrahlung?
Pani hat das seit einiger Zeit ((noch?) nicht sehr stark) aber man merkt ihm absolut nichts an. TA steht noch an, klar. Ich frag mich grad nur, ob der eine Schutzbrille deswegen braucht
Der sehnerv wenn du den meinst reguliert eigentlich nicht die Pupillenweite
Die ist eher durch muskelschwäche gestört ( irisringmuskulatur)
Blendeffekte können durchaus etwas "schmerzhaft" sein ,
Das würde man aber direkt an blinzeln oder meideverhalten bemerken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der sehnerv wenn du den meinst reguliert eigentlich nicht die Pupillenweite
Die ist eher durch muskelschwäche gestört ( irisringmuskulatur)
Blendeffekte können durchaus etwas "schmerzhaft" sein ,Das würde man aber direkt an blinzeln oder meideverhalten bemerken
Ja Muskel war's genau. Nennt sich wohl Irisatrophie. Also das passt zumindest von der Beschreibung her..
Nee man merkt echt gar nix in diese Richtung
-
Kann man (selbstgemachten) Vanillepudding eigentlich einfrieren? Also, freilich: einfrieren kann man alles. Aber ist dann nach dem Auftauen Konsistenz und Geschmack wieder normal oder haut's die Moleküle durcheinander?
-
Hallo an alle die eine Hundeschwimmweste haben.
Ich habe eigentlich schon zwei Westen für die Hunde von Ruffwear, die sind auch gut und alles. Jetzt habe ich aber eine entdeckt, die gleichzeitig Hunderucksack ist, die also seitliche Taschen hat. Quasi ein Rucksack, der den Hund im besten Falle über Wasser hält sollte er mal irgendwo reinfallen. Aber... jetzt zu meiner Frage.... die Weste hat unterm Bauch nur normale Gurte. Ich frage mich, ob die den Hund dann überhaupt sinnvoll im Wasser „tragen“ kann. Hat einer von Euch eine solche (bzw. ähnliche) Schwimmweste, die am Bauch rum nur Gurte hat und kann mir sagen, wie das Schwimmverhalten ist.
Das wäre ganz lieb, danke schonmal im voraus.
-
Ich habe eigentlich schon zwei Westen für die Hunde von Ruffwear, die sind auch gut und alles. Jetzt habe ich aber eine entdeckt, die gleichzeitig Hunderucksack ist, die also seitliche Taschen hat. Quasi ein Rucksack, der den Hund im besten Falle über Wasser hält sollte er mal irgendwo reinfallen. Aber... jetzt zu meiner Frage.... die Weste hat unterm Bauch nur normale Gurte. Ich frage mich, ob die den Hund dann überhaupt sinnvoll im Wasser „tragen“ kann. Hat einer von Euch eine solche (bzw. ähnliche) Schwimmweste, die am Bauch rum nur Gurte hat und kann mir sagen, wie das Schwimmverhalten ist.
Um den Bauch rum sind beim Takeo seiner Schwimmweste auch nur Gurte, oder meinst du komplett um den Körper rum.
Oben Schwimmkörper, unten am Bauch, Gurte.
-
-
Kann mir jemand einen Kaffeevollautomat empfehlen, bei dem man auch heißes Wasser herunterlassen kann? Soll ein Geschenk sein, also unter 400 € wäre super - wenn es das gibt?
Ich trinke keinen Kaffee und bin echt planlos.
Man kann bei fast allen Kaffeevollautomaten mit der Dampfdüse das Abwasser erhitzen.
https://www.galaxus.at/de/s2/p…CQD8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Die hier ist haltbar.
Auch das WASSER erhitzen.
-
-
Um den Bauch rum sind beim Takeo seiner Schwimmweste auch nur Gurte, oder meinst du komplett um den Körper rum.
Hmm, also ich mein normale Gurte wie beim Geschirr. Die von Ruffwear, die ich habe, hat unterm Bauch auch diese schwimmfähige Polsterung, daher weiß ich nicht wie diese anderen sind.
Ich kann Dein Bild leider nicht sehen, deswegen stell ich das Bild der Weste ein, die ich meine (ich weiß nicht ob ich das darf, daher im Spoiler, notfalls bitte wieder löschen):
-
Hi zusammen, hat jemand eine Idee wo ich Trockenbarf vom Rind herkriege wo keine Innereien drin sind? Am besten nur Muskelfleisch?
Und wenn’s das nicht gibt: kann ich das einfach selber machen indem ich Muskelfleisch dörre?
Hintergrund: Hund braucht spezielles Futter und wir fahren 2 Woche Fahrrad, da kann man so schlecht das Futter gefroren mitnehmen…
-
Hmm, also ich mein normale Gurte wie beim Geschirr. Die von Ruffwear, die ich habe, hat unterm Bauch auch diese schwimmfähige Polsterung, daher weiß ich nicht wie diese anderen sind.
Ich kann Dein Bild leider nicht sehen, deswegen stell ich das Bild der Weste ein, die ich meine (ich weiß nicht ob ich das darf, daher im Spoiler, notfalls bitte wieder löschen):
Die Gurte sind gepoltert, haben aber keinen Auftrieb.
Die von dir gezeigte Weste kenne ich, kann mir aber vorstellen, dass sie den Hund über Wasser halten kann. Welche Traglast ist denn angegeben? Also, wie viel Gewicht hält sie denn über Wasser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!