Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ok jetzt will ich das Ding auch ansehen.

• Ich würde sie mit Küchenpapier einwickeln und evtl. in den Kühlschrank legen, in Plastik fangen sie nur zu schwitzen an. Vlt. morgen dann noch kurz auf dem Toaster aufbacken.

Nicht in den Kühlschrank - dadurch verlieren Brote/Brötchen/Brezel nur unnötig Feuchtigkeit.

Aber in eine Brotdose/-box würd ich sie rein tun.

• Mal eine Frage an alle die eine OP Versicherung für ihre Hunde haben.

Wie habt ihr ausgewählt? Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir für Mico eine Versicherung abschließen würden, aber ich sehe gefühlt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zusätzlich hab ich den Eindruck, dass viele Versicherungen es einem möglichst schwer machen wollen genau zu erkennen, was sie eig übernehmen und was alles ausgeschlossen ist. Liegt vllt aber auch daran das ich Kopfschmerzen bekomm, wenn ich nur an den Versicherungsurwald denke.

Es kann doch nicht so schwer sein eine Versicherung zu finden die im Alter nicht massiv aufschlägt/nur noch x% übernimmt und die auch minimalinvasive und nichtinvasive OP Methoden übernimmt :muede:

Außerdem weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, wie lange zB die Nachbehandlung inbegriffen sein sollte, damit es Sinn ergibt. Ich bin zwar mit Tiere aufgewachsen, aber die hatten eig nie etwas. Die letzte OP (Kastration mal ausgeschlossen) war hier 2005, also als ich 5 Jahre alt war... Ich hab einfach keinen blassen Schimmer, wie lange so eine Nachbehandlung überhaupt dauert.
    Und was ist mit Physio nach einer OP?

• Dann am besten künftig Listen an die Kolleg*innen für die Vorbestellung - ganz nach dem Motto "Wer jetzt keins bestellt, geht leer aus". |)

Spoiler anzeigen

Was kostet es denn, wenn ich fragen darf?

• @Cindychill , Brezeln steck ich zuerst in eine Papiertüte und damit dann in eine Plastiktüte (dann schwitzen sie nicht so stark und werden trotzdem nicht hart) und back sie dann im Ofen oder im Toaster auf.

Wichtig: Vor dem Aufbacken kurz Wasser drüberlaufen lassen, dann werden sie außen knusprig und bleiben innen weich.

• Es kann doch nicht so schwer sein eine Versicherung zu finden die im Alter nicht massiv aufschlägt/nur noch x% übernimmt und die auch minimalinvasive und nichtinvasive OP Methoden übernimmt :muede:

Dann nimm nicht die OP-Versicherung von der Barmenia, unsere Endoskopie für die Granne im Rüssel haben sie nicht bezahlt. Bin am Überlegen, ob ich zur Uelzener wechsele, aber die ist gleich doppelt so teuer.

Edit: Wir haben einen Test von Stiftung Warentest von 2021 als Grundlage genommen. Von der Existenz einer Granne hatte ich damals leider noch keine Ahnung. Ausschlaggebend war, dass die nach 4 Jahren nicht mehr rauswerfen.

• Es kann doch nicht so schwer sein eine Versicherung zu finden die im Alter nicht massiv aufschlägt/nur noch x% übernimmt und die auch minimalinvasive und nichtinvasive OP Methoden übernimmt :muede:

Dann nimm nicht die OP-Versicherung von der Barmenia, unsere Endoskopie für die Granne im Rüssel haben sie nicht bezahlt. Bin am Überlegen, ob ich zur Uelzener wechsele, aber die ist gleich doppelt so teuer.

Edit: Wir haben einen Test von Stiftung Warentest von 2021 als Grundlage genommen. Von der Existenz einer Granne hatte ich damals leider noch keine Ahnung. Ausschlaggebend war, dass die nach 4 Jahren nicht mehr rauswerfen.

Ja von Grannen wird man unschön überrascht wenn man vorher nichts von ihnen wusste. Wir haben die Erfahrung 2019 gemacht. Wobei wir damals wohl richtig Glück hatten und es lächerlich billig war. 150€ oder iwas in der Richtung. Umso schöner war der Schock am Mittwoch, als ich wieder mit iwas um den Dreh rum, wahrscheinlich ein bisschen teurer, gerechnet hab, und die gemeint haben das man mit um die 500€ rechnen muss. Da bekommt man doch glatt warme Gefühle beim Gedanken an die erste Grannen Entfernung :D

Ja die Uelzener hab ich auch im Kopf. Einfach weil das die einzige ist bei der selbst mein momentan scheinbar nur Halbtags arbeitendes Gehirn feststellen kann, das sie ab premium eben auch minimalinvasive OP Methoden übernehmen. Dafür keine Physio soweit ich es sehe und nur 14 Tage Nachbehandlung. Bzw das kann man iwie dazu buchen(?)

Da verunsichern mich nur die ganzen negativen Bewertungen.

Lustig ist allerdings das Labradoodle (werden da bei den Rassen aufgezählt) teurer sind als Mischlinge ab 45 cm. Aber Labradoodle sind Mischlinge also...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!