Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Lustig ist allerdings das Labradoodle (werden da bei den Rassen aufgezählt) teurer sind als Mischlinge ab 45 cm. Aber Labradoodle sind Mischlinge also...
Ist bei der Barmenia auch so. Hatte im Affekt seinerzeit auf "Mischling" geklickt, aber den Doodle gab's zur Auswahl.
Bei uns hieß es in der TK auch 500, da hab ich mich tatsächlich gefreut, als das Ding für 375 draußen war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 Dort wird jeder fündig!*
-
-
und nur 14 Tage Nachbehandlung.
Ich persoenlich finde das ausreichend. Selbst nach Kalles grosser OP war die Nachbehandlung nach 14 Tagen im Grunde abgeschlossen. Alles was danach kam, war echt nix grosses. Ich meine nochmal Kontrollroentgen und Wundkontrolle, mehr nicht.
-
Haben wir hier jemanden, der als Bestatter arbeitet oder sonstwie in der Branche tätig ist? Ich hätte da ein paar berufsbezogene Fragen
Bestatter kenn ich keinen. Ich kenn aber jemanden, der in einem Baumarkt arbeitet in dem Kabelbinder und Müllsäcke verkauft werden. Nur falls du als Ergänzung zum Bestattungswesen noch weiterführende Auskünfte benötigst.
-
Kennst Du einen Tischler ?
in kleinen Orten übernimmt der manchmal auch -das Bestatten.
-
Ist bei der Barmenia auch so. Hatte im Affekt seinerzeit auf "Mischling" geklickt, aber den Doodle gab's zur Auswahl.
Bei uns hieß es in der TK auch 500, da hab ich mich tatsächlich gefreut, als das Ding für 375 draußen war.
Ich frag mich ja wirklich ob man dafür eig ärger bekommen kann... Falsch ist es so gesehen ja nicht. Allerdings steht in Micos Heimtierausweis auch Labradoodle drin (war schon so eingetragen als wir ihn bekommen haben), weswegen auf allen Tierarztrechnungen unserer Haustierarztes auch Labradoodle steht.
Ganz so viel billiger war es nicht, aber zumindest nur 470 und nicht mehr als die erwarteten 500. War mir aber deutlich lieber als das HD ED Röntgen in einer anderen Praxis. Da wurde uns auf Nachfrage was es ungefähr kosten wird ein Preis genannt (weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie viel) und am Ende hat es das doppelte gekostet. Obwohl alles wie am Schnürchen gelaufen ist und sie vorher auch wussten wie groß und schwer er ist.
-
-
Ich frag mich ja wirklich ob man dafür eig ärger bekommen kann... Falsch ist es so gesehen ja nicht. Allerdings steht in Micos Heimtierausweis auch Labradoodle drin (war schon so eingetragen als wir ihn bekommen haben), weswegen auf allen Tierarztrechnungen unserer Haustierarztes auch Labradoodle steht.
War auch meine Überlegung, daher Auswahl geändert. Und bei uns steht Labbi-Mix im Ausweis. Aber vermutlich können Versicherungen eben solche Lücken nutzen.
-
Haben wir hier jemanden, der als Bestatter arbeitet oder sonstwie in der Branche tätig ist? Ich hätte da ein paar berufsbezogene Fragen
Bestatter kenn ich keinen. Ich kenn aber jemanden, der in einem Baumarkt arbeitet in dem Kabelbinder und Müllsäcke verkauft werden. Nur falls du als Ergänzung zum Bestattungswesen noch weiterführende Auskünfte benötigst.
Gib's zu, als du von Äxte u den diversen Sägen dies dort bestimmt auch gibt geschrieben hast, hast du gedacht "aj nein, löschen wir das lieber wieder, die glauben sonst vielleicht ich bin ein bissl komisch".
I see you..
-
Bei YouTube gibt's einige Kanäle von Bestattern, da kriegt man auch schon mal einen ganz guten Einblick.
-
Gib's zu, als du von Äxte u den diversen Sägen dies dort bestimmt auch gibt geschrieben hast, hast du gedacht "aj nein, löschen wir das lieber wieder, die glauben sonst vielleicht ich bin ein bissl komisch".
I see you..
Ja tatsächlich! Ich bin dann jedoch zu dem Entschluss gekommen, wer um meinen kranken Humor weiss, der kennst sich auch aus, wenn ich ganz unverbindliche Dinge erwähne
-
belgier05 Danke, das ist lieb! Wenn mir konkrete Fragen einfallen, die sich nicht durch Onlinerecherche oder die von Winnie82 genannten Kanäle beantworten lassen, meld ich mich.
Kenn ja schon ein paar Kanäle und hab schon weitere gute Tipps bekommen, aber die konzentrieren sich primär auf Bestatter aus Amerika und Kanada. Da sieht's ja doch anders aus mit div. Restriktionen.
Mausi Einen Tischler kenn ich nicht, nein ... mir geht's tatsächlich eher um die Geschichten, die zB direkt mit dem Leichnam zu tun haben. Da wird ein Tischler wohl eher nicht Rede und Antwort stehen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!