Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ist man richtig "am Dorf" angekommen wenn man vom Spaziergang kommt und berichtet dass XY gerade neu isoliert? Das wo die doch letztes Jahr die Heizung neu gemacht haben!
Frage für einen Freund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier habe ich eine Zeitlang einen HH mit weißem Schäfer getroffen der sein Spieli mit sich trug, also der Hund. Vielleicht hat es den Schäfi geerdet, so dass er mit den Umweltreizen besser umgehen konnte.
Das ist auch so. Ich kenne DSH die ihren Ball so tragen, als Schnulli Ersatz, zur Beruhigung/Ablenkung.
Kenne ich auch, v.a. schäfis oder Mails hier.
Ich fänd es auch süß, wenn Theo sein quietschi spazieren tragen würde 🥰
-
Ohne Schei…. Mein iPad schreibt oft Wörter die ich nicht tippe. Normalerweise bemerke ich vor dem Absenden die Fehler, aber nicht immer.
Ich schalte alle „Hilfsfunktionen“ aus und nach jedem Update Ostens wieder drin.
Natürlich, Herr Zweizylinder... kommen Sie mit, haken Sie sich bei mir unter, ich bring Sie zurück auf Ihr Zimmer, gleich gibt's Haferbrei...
Ich brauch so einen Notruf Knopf. „Wurli bitte kommen“.
-
Ist man richtig "am Dorf" angekommen wenn man vom Spaziergang kommt und berichtet dass XY gerade neu isoliert? Das wo die doch letztes Jahr die Heizung neu gemacht haben!
Frage für einen Freund
Eindeutig.
-
Wir wohnen seit ca. 1 1/2 Wochen auf dem Land (kleines Dorf). Noch haben wir keinen Zaun und auch das Tor an der Einfahrt fehlt noch. Nun würden wir gerne eine Kamera aufstellen, um unser Grundstück zu überwachen (nur unser Grundstück und mit warnschild), weil einer der Nachbarn meint, fremde Grundstücke ungefragt betreten und dort herumlaufen zu dürfen, wenn vermeintlich niemand da ist. Darauf angesprochen, streitet er es ab.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Wir haben tatsächlich mehrere Kameras installiert, einfach, weil einige Ecken schlecht einzusehen sind (und mein Freund die etwas übertriebenen Schutzgene seiner Eltern geerbt hat...).
Wenn ihr den Nachbarn abschrecken wollt, würde ich tatsächlich ein Warnschild hinstellen. Das reicht vielleicht aus, und sollte euch jemand darauf ansprechen, könnt ihr sagen, ihr wollt das einfach zu eurer Sicherheit, da eben kein Zaun da ist und entsprechend schnell mal was geklaut wird.
-
-
Dürfen eure Hunde ihr Spielzeug mit auf den Spaziergang nehmen? Also nicht im Sinne von "Herrchen trägt den Ball mit sich rum", sondern "Hund trägt die ganze Zeit ein Spieli im Maul".
Wenn lennox ein neues spielzeug bekommt, nimmt er das ein oder auch zwei mal mit raus und trägt es dann stolz die pinkel runde entlang, wie um zu zeigen schau mal was ich bekommen hab (immer wenn zb wichtelpakete ausgepackt wurden)
Ansonsten trägt er zwischendurch gerne mal den leckerlibeutel, die kotbeutel oder aber wenn ich einen schlüsselanhänger. Haben wir nix mit, trägt er auch schon mal gerne seine Leine.
Auch beim Einkaufen wenn er sich was aussuchen darf, trägt er es durch den Laden bis zur kasse
-
Natürlich, Herr Zweizylinder... kommen Sie mit, haken Sie sich bei mir unter, ich bring Sie zurück auf Ihr Zimmer, gleich gibt's Haferbrei...
Ich brauch so einen Notruf Knopf. „Wurli bitte kommen“.
Passt, ich versteh auch deinen Dialekt, da kann ich deine wirren und doch putzigen Geschichten dann gut verfolgen...
Und jetzt hören Sie bitte auf, auf der Fernsehzeitung herumzutippen, Sie besitzen doch gar kein iPad. Ich mach Ihnen die Schwarzwaldklinik an, die gucken Sie doch so gerne...
-
Vlt. sind ja ein paar Pool-Kenner unter euch :)
Ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Gewitter ist mein Stahlrahmenpool leider etwas gekippt, nach einer Schockchlorung, Durchspülen des Sandfilters und Algizid ist das Wasser nun wieder sehe klar, Werte sind auch wieder gut. Es sind ca. 10.000 L Wasser und die Sandfilteranlage geht bis 16.000 L, hat ca. 3000 L/Stunde. Ich arbeite bei normalen Betrieb mit Langzeitchlorung im Schwimmer.
Problem nur, der Sand/Algen-Dreck liegt nun am Boden und ist zu fein, um mit dem Sauger aufgenommen zu werden.
Was mache ich nun? Brauche ich dafür Flockungsmittel?
Bild ist jetzt gerade entstanden bei Sonnenuntergang, daher etwas farbverfälscht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dürfen eure Hunde ihr Spielzeug mit auf den Spaziergang nehmen? Also nicht im Sinne von "Herrchen trägt den Ball mit sich rum", sondern "Hund trägt die ganze Zeit ein Spieli im Maul".
Ares würde das gerne machen, darf er aber nicht..
Ich möchte, dass er sich beim spazieren gehen mit seiner Umwelt beschäftigt, Hundedinge macht und nicht ständig vor sich hin schnullert.,
Bei Ares merkt man dann schon, dass er sich deutlich weniger mit seiner Umwelt beschäftigt und mehr im Tunnel ist..
Außerdem will ich nicht, dass er sich an den Dopamin-Kick gewöhnt und seine Umwelt nur damit ,erträgt‘.
-
Wenn lennox ein neues spielzeug bekommt, nimmt er das ein oder auch zwei mal mit raus und trägt es dann stolz die pinkel runde entlang, wie um zu zeigen schau mal was ich bekommen hab (immer wenn zb wichtelpakete ausgepackt wurden)
Ansonsten trägt er zwischendurch gerne mal den leckerlibeutel, die kotbeutel oder aber wenn ich einen schlüsselanhänger. Haben wir nix mit, trägt er auch schon mal gerne seine Leine.
Auch beim Einkaufen wenn er sich was aussuchen darf, trägt er es durch den Laden bis zur kasse
Ich glaub das ist das süßeste was ich heute gehört habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!