Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Dürfen eure Hunde ihr Spielzeug mit auf den Spaziergang nehmen? Also nicht im Sinne von "Herrchen trägt den Ball mit sich rum", sondern "Hund trägt die ganze Zeit ein Spieli im Maul".
Wir gehen abends immer erstmal in den Garten, bevor wir zur eigentlichen Löserunde losziehen. Seit ein paar Tagen spiel ich dann immer erstmal noch ein bisschen mit Dino und seinen Spielis - dabei üben wir auch immer mal Sachen wie Sitz/Platz/Warte. Also es ist kein stumpfes Werfen
Als wir dann gestern zu seiner Löserunde los wollten, latscht Herr Hund mit dem Spieli im Maul zum Gartentor ... ich denk mir "gönnste ihm halt den Spaß, der lässts bestimmt eh gleich fallen" und wir ziehen so los, Dino ist selbstverständlich angeleint. Aber ausnahmsweise mal ohne MK unterwegs. Sonst geht er ja quasi nie ohne MK vom Grundstück runter.
Joa ... entgegen meiner Erwartung hat er die ganzen 10 min über sein Spieli im Maul herumgetragen
Er war dabei nicht anders als sonst, hat aber weniger geschnüffelt und wirkte ziemlich zufrieden mit sich selbst.
Heute das gleiche Spiel - wir spielen, Pause, ich rufe zum Gassi, Herr Hund steht mit Spieli im Maul am Gartentor und wartet darauf, dass ich ihn anleine. Ich gönn ihm den Spaß wieder und er trägt sein Spieli wieder spazieren.
Einfach ne liebenswerte Macke? Hofft er darauf, dass wir im Wald weiter spielen? Ein Weg von ihm, mit Stress/Aufregung umzugehen ist das sicherlich... er schnappt sich manchmal eins seiner Plüschspielis, hats im Maul und bellt dann quasi ins Spieli rein, wenn er draußen etwas hört.
Ich find das Verhalten jetzt nicht schlimm oder mach mir Sorgen, ich wüsst nur gern, wie ich das zu deuten habe (und find's süß).
Ich find sowas immer mega süß!! Wir hatten mal nen Hund mit bei der Arbeit, der hat immer seine eigene Decke getragen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dürfen eure Hunde ihr Spielzeug mit auf den Spaziergang nehmen? Also nicht im Sinne von "Herrchen trägt den Ball mit sich rum", sondern "Hund trägt die ganze Zeit ein Spieli im Maul".
mein Pon hat das gemacht. Er hat sich immer ziemlich gefreut, wenns zum Gassi ging und dann ziemlich laut gebellt und auch in die Leine gebissen. Mir kam dann die Idee mit dem Kong und er fand das super. Auf Runden bei uns trug er die ganze Zeit den Kong. Nur bei längeren Runden hab ich ihn ihm dann abgenommen, damit er gescheit hecheln kann
-
Warum zur Hölle schaltet sich immer wieder die Auto-Korrektur beim iPad ein? Des Ding schreibt was es will.
-
Warum zur Hölle schaltet sich immer wieder die Auto-Korrektur beim iPad ein? Des Ding schreibt was es will.
Das hat halt auch eine Frage, die es sich sonst nicht zu stellen traut....
-
Warum bitte gibt es pafümierte Kackbeutel? Wer erfindet sowas? Ich hab letztens aus Versehen welche gekauft, igitt, die Hände stinken nach dem Parfüm, das ist so eklig
-
-
Naja, willkommen im kleinen Dorf. Nicht dass ich so Verhalten gut heisse, aber aus Erfahrung würde ich mir halt echt sehr gut überlegen, wie ich da vorgehen und mich dann erstmal möglichst diplomatisch verhalten. Kenne genug Nachbarschaftsstreitereien die unheimlich Energie und Nerven kosten können, gerade bei neu gebautem Eigenheim will man wohl nicht den Rest seines Lebens Streit haben. Auf dem Dorf hat man es als Zugezogener meist eh relativ schwer.
Ich verstehe, was du meinst. Aber die Grenzen der Diplomatie sind dann erreicht, wo ich Gefahr sehe für Hund oder Kind. Und ein Schild, das kund tut, das unser Grundstück überwacht wird, gilt ja für alle. Nicht explizit nur für ihn. Das richtet sich nicht gegen ihn. Wir legen einfach Wert auf unsere Privatsphäre.
Ich würde wohl einen katzenschreck mit Wasser installieren und anmachen wenn ihr weggeht. Tut keinem weh aber würde mir durchaus Befriedigung verschaffen 🙈
-
Hier habe ich eine Zeitlang einen HH mit weißem Schäfer getroffen der sein Spieli mit sich trug, also der Hund. Vielleicht hat es den Schäfi geerdet, so dass er mit den Umweltreizen besser umgehen konnte.
-
Ohne Schei…. Mein iPad schreibt oft Wörter die ich nicht tippe. Normalerweise bemerke ich vor dem Absenden die Fehler, aber nicht immer.
Ich schalte alle „Hilfsfunktionen“ aus und nach jedem Update Meistens wieder drin.
-
Ohne Schei…. Mein iPad schreibt oft Wörter die ich nicht tippe. Normalerweise bemerke ich vor dem Absenden die Fehler, aber nicht immer.
Ich schalte alle „Hilfsfunktionen“ aus und nach jedem Update Ostens wieder drin.
Natürlich, Herr Zweizylinder... kommen Sie mit, haken Sie sich bei mir unter, ich bring Sie zurück auf Ihr Zimmer, gleich gibt's Haferbrei...
-
Hier habe ich eine Zeitlang einen HH mit weißem Schäfer getroffen der sein Spieli mit sich trug, also der Hund. Vielleicht hat es den Schäfi geerdet, so dass er mit den Umweltreizen besser umgehen konnte.
Das ist auch so. Ich kenne DSH die ihren Ball so tragen, als Schnulli Ersatz, zur Beruhigung/Ablenkung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!