Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hätte nichts gesagt und ihr die Illusion gelassen, dass das noch nicht die ganze Zeit da war, wenn sie es dann selbst merkt später.

Finde Lippenstift an Zähnen aber irgendwie auch gruselig 🤭 (und trage auch nie welchen)

Ist kein Platz bei all den Haaren? :D

• Ich hätte nichts gesagt und ihr die Illusion gelassen, dass das noch nicht die ganze Zeit da war, wenn sie es dann selbst merkt später.

Finde Lippenstift an Zähnen aber irgendwie auch gruselig 🤭 (und trage auch nie welchen)

Ist kein Platz bei all den Haaren? :D

Du hast es erfasst 👹

• Wie definiert ihr denn Einhandbedienung? Habe keine riesen Pranken, aber mein Samsung S22+ kann ich einhändig bedienen. Selbst das Cover kann ich einhändig aufklappen, Anruf annehmen, wählen, surfen, schreiben. Kommt ja ziemlich drauf an wie geschickt man ist.

• Ich wollte noch etwas nachtragen zum gestrigen Thema "Mieter schlägt 3 Nachmieter vor, dann muss Vermieter den Mieter vor der gesetzlichen 3-Montags-Frist aus dem Mietvertrag entlassen".

Ich war mir ziemlich sicher, dass es in D keine solche Regelung gibt. Und es stimmt, es gibt im deutschen Mietrecht keine solche Regelung.

So eine Regelung kann allenfalls im Mietvertrag festgelegt werden.

Hier ist die Rechslage gut erklärt:

Zitat

Doch woher kommt dann diese Weisheit, dass man einen Nachmieter beschaffen soll? Das ist ganz einfach, denn unter gewissen Voraussetzungen kann der Nachmieter wirklich helfen, damit man eher aus dem Vertrag kommt: Das ist zum einen der Fall, wenn eine Nachmieterklausel im Mietvertrag zu finden ist, die einem die Nachmietergestellung erlaubt. Zum anderen kann auch ausnahmsweise ein sogenannter besonderer Härtefall vorliegen, bei dem der Vermieter den Nachmieter akzeptieren muss.

Wann es überhaupt Sinn macht einen Nachmieter zu suchen, um eher aus dem Vertrag zu kommen und wann der Vermieter den Nachmieter akzeptieren muss, zeigt dieser Artikel.

...

• Ich habe nichts gesagt, war mir aber nicht sicher. :lol:

Nicht dass sie denkt, der Arsch hätte was sagen können.... :lepra:

Ich würde genau das denken und bin deshalb auch der Typ Mensch, der was gesagt hätte ;)

Ich würde genau das denken und bin deshalb auch der Typ Mensch, der was gesagt hätte ;)

Als Frau ist es einfacher, ich hätte ganz diskret und freundlich darauf hingewiesen. Als Mann kann ich mich nicht so hinein versetzen, aber ich hätte es wahrscheinlich auch als Mann gesagt. So schlimm ist es ja nicht und ich bin immer froh, wenn mir Jemand weitere Blamagen erspart.

• Ich suche gerade nach Lösungen, einen Umzug aus den USA (New York) nach Deutschland zu organisieren. Insbesondere bräuchte ich Lösungen für einen preiswerten Transport von sagen wir mal 3m³ Zeugs. Schnell muss es nicht sein, nur zuverlässig ankommen. Kennt jemand preiswerte Möglichkeiten? Danke schonmal für alle Ideen!

Hier sind die Aussagen 50% - 50%.

Ich habe hauptsächlich nichts gesagt, weil noch ein Kunde da war, somit eventuell peinlicher als nur bei mir.

Und ich war mir nicht sicher ob es vielleicht übergriffig gewesen wäre. Oder eben aufmerksam und höflich.

Es ist nicht immer leicht, ein Mann zu sein. xD

Wie Mann es macht, ist es verkehrt, aber das kenn ich ja. :lol:

• :rolling_on_the_floor_laughing: ich weiß nicht. Ich find da nix dabei, ganz egal welches Geschlecht. Kann jede:r/jede:m passieren, ich würd auch den Kassierer an der vollen Kasse auf Zahnpasta im Bart hinweisen ¯\_(ツ)_/¯

Aber wie immer: da sind alle unterschiedlich.

Ich wär nur irgendwie sauer auf die Menschheit, wenn ich das abends dann selbst im Spiegel entdecken würde und mir den ganzen Tag niemand Bescheid gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!