Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Das könnte tatsächlich einen Unterschied machen! Unsere Hunde haben die Weste unter dem Geschirr getragen weil wir ja mitten im Trail waren und sie saß tatsächlich sehr figurbetont. Bei Glenny funktionierte sie trotz Geschirr richtig gut, er hat aber auch eine komplett andere Fellstruktur (Zum Teil Rauhaar/Trimmfell/Unterwolle)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das könnte tatsächlich einen Unterschied machen! Unsere Hunde haben die Weste unter dem Geschirr getragen weil wir ja mitten im Trail waren und sie saß tatsächlich sehr figurbetont. Bei Glenny funktionierte sie trotz Geschirr richtig gut, er hat aber auch eine komplett andere Fellstruktur (Zum Teil Rauhaar/Trimmfell/Unterwolle)
Ja, da kann ich mir vorstellen, dass das dann anders wirkt.
Eigentlich soll ja bei unseren Rassen auch dieses Luftpolster zwischen Haut und Deckhaar vorhanden sein, eben als Isolation. Vielleicht ist das hier auch der große Unterschied gewesen. Sehr interessant.Beim Knödel war das Teil anfangs ja eher ein Kleidchen als eine Weste, hat bei ihm auch noch das Ringelschwänzchen bedeckt... aber er fand sie gar nicht störend und mochte seinen "tragbaren Unterstand"

Eigentlich kannst du es ja ganz einfach ausprobieren: Den Hund draußen hinlegen lassen, feuchtes, ausgewrungenes Handtuch locker drauflegen und schauen, was passiert.
-
Hallo, Krankheitsfrage:
Ich lese gerade über Cushing und nun versuche ich zu verstehen:
Gibt es beim Hund auch den Morbus Cushing und das Cushing-Syndrom?
Und taucht das immer spontan auf oder kann das eben auch chronisch sein? So hätte ich die Abgrenzung verstanden. Weil das Syndrom tumor-bedingt passiert, beim Morbus aber einfach so die Zellen was falsch machen.
Sorry evtl hab ich mir da ganz durcheinander was zusammen gestrickt…
Nehme gerne auch Webseiten mit solider Info.
Danke!
-
Das erste ist Latein, das zweite eingedeutscht.
-
Das erste ist Latein, das zweite eingedeutscht.
Hmm dann kapier ich die Einleitung hier nicht
-
-
Tina mit K
ist das linke Auge von Deinem Hund geschwollen, oder sieht das nur auf dem Foto so aus ???
Mal eine Frage an die Pudel / Lockenhaar Besitzer
zieht Ihr ein Geschirr an oder nur Halsband ??
und wenn Geschirr welches ????
-
Alles anzeigen
Tina mit K
ist das linke Auge von Deinem Hund geschwollen, oder sieht das nur auf dem Foto so aus ???
Das sieht auf dem Bild nur so aus, weil sie die Augen unterschiedlich zu kneift
-
Hmm dann kapier ich die Einleitung hier nicht
Was verstehst Du daran denn nicht?
Dass es einmal Cushing Syndrom oder Cushing Erkrankung und ein anderes Mal Morbus Cushing genannt wird? Das Kind hat mehrere Namen
-
Alles anzeigen
Tina mit K
Beides.
Geschirre haben die Kleinen AnnyX, der Große AnnyX und Nonstop Grip.
Sie tragen aber keine aufwändige Frisur, wo ich Angst haben muss, dass die Haare brechen. Als Bjarki Mal mehr Wolle drauf hatte, hatte er ein Nackenschoner HB. Ob das unbedingt notwendig war, kann ich heute nicht mehr sagen.
-
Beides, aber nur zum Gassi, daheim laufen alle nackig rum
Geschirr ist das DOG Copenhagen Air, mit dem wir ganz zufrieden sind (danke an Eni46 für den Tipp
). Der Senior trägt das DOG Copenhagen Walk Pro, Jacks abgelegtes Welpengeschirr - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!