Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Andere Sache,

Hat jemand den super duper Tip, bezüglich Pfoten baden.. ?????

Milla hat an beiden Vorderpfoten entzündete Krallen. Auf jeder Seite eine Krall.

Gestern habe icv alles gesäubert Bepanthen drauf und Verbände drauf gemacht, damit sie das mal inruhe lässt und kein Dreck rein kommt.

Sieht schon besser aus als gestern.

Nun wollte ich Ihre beiden Pfoten in einer Rivanol Lösung baden. So war mein Plan.

Aber wie ????

Da ja die Lösung färbt, habe ich etwas schiss..Ich kenne es von meiner Arbeit.

Aber bei Hunden habe ich das nich nie gemacht. Meine Patienten haben immer ganz brav auf mich gehört und ihren Finger da 15 min drin gelassen....

• Lösung in Gefrierbeutel, um die Pfoten tapen und schauen, dass sie sie in der Zeit nicht abnaht.

• Die nächste Frage wäre, wo zum Henker gibt's 180x200 cm Bettbezüge?? Was hab ich denn da für ein Sondermaß :shocked: ? Ich hab extra nachgemessen.

Die Bettdecke ist ziemlich alt, bisher hab ich 200x200 verwendet, aber das ist halt zu groß und die Decke rutscht immer fleißig, deshalb wollte ich mal die "korrekte" Größe holen......

Du brauchst doch nur zwanzig Zentimeter nach innen abzunähen.

Hab ich mit den 80x40 Kissenbezügen immer gemacht. (Bis ich dann mal über 60x40 Kissenbezüge gestolpert bin. Aber das ging wunderbar.)

Jetzt bin ich kein Handarbeitsgenie.

Aber das kann ich auch.

Ginge ja notfalls sogar von Hand, wenn du keine Maschine hast.

• Ich hab eine Frage an die, deren Rüden Hodenhochstand hatten.

Wie war das preislich bei euch?

Wie viele Nieren habt ihr dafür verkauft?

Ich suche eine Tierklinik wo ich nicht meine Seele als Vorauszahlung geben muss. Raum München, Nürnberg, Regensburg ... wäre superfroh wenn mir jemand was empfehlen könnte. Per PN geht auch =)

Hier waren es knappe 400 Euro für einen innenliegenden hoden, also nur ne halbe Niere aber leider keine Empfehlung in deinem Raum

• Ich bade Hundepfoten einfach in so ner kleinen Schüssel..

Die sitzen dann da und leiden mit wehleidigem Blick still vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!