Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
https://www.heartdogz.de/produkt/hipbag…r-gemustert-20/
Ich hab diese und find sie echt schick. Mit Agi-Rock war ich aber auch schon unterwegs.
Wie schick ist die denn bitte.. ahhhhh
Aber auch nicht günstig....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In einer Tierschutzgruppe behaupteten letztens mehrere Mitglieder, dass es eine Vorschrift gäbe, Hunde müssten mindestens alle 4h zum Lösen nach draußen gebracht werden.
Hat sowas schonmal jemand gehört? Ich nämlich noch nie. Und meine Hunde würden mir wohl den Vogel zeigen, wenn sie sich alle 4h lösen sollten
Müssen eure Hunde sich wirklich über Tag so oft lösen? Meine würden sich in ihrer Siesta gestört fühlen
-
Müssen eure Hunde sich wirklich über Tag so oft lösen?
unter der Woche kommt das bei uns +/- hin - ganz einfach, weil Hund sich vor der Arbeit löst, in der Mittagspause und nach der Arbeit. Aber Wochenends oder im Urlaub kommt der Hund oft deutlich längere Zeiträume nicht vor die Tür. Wenn sie muss, meldet sie sich eh. Zumeist geh ich aber mit ihr raus, bevor sie sich meldet - egal, wie lange sie vorher nicht draußen war.
Und spätestens Nachts würde Jin mich aussetzen, wenn ich sie alle 4h aus ihren Träumen reißen würde...
-
In einer Tierschutzgruppe behaupteten letztens mehrere Mitglieder, dass es eine Vorschrift gäbe, Hunde müssten mindestens alle 4h zum Lösen nach draußen gebracht werden.
Hat sowas schonmal jemand gehört? Ich nämlich noch nie. Und meine Hunde würden mir wohl den Vogel zeigen, wenn sie sich alle 4h lösen sollten
Müssen eure Hunde sich wirklich über Tag so oft lösen? Meine würden sich in ihrer Siesta gestört fühlen
Nö, gibt es nicht. Stand ähnlich in einer früheren Fassung der Tierschutzhundeverordnung, hat es aber schon durch die ersten Anpassungen nicht geschafft.
Und natürlich nicht in die aktuelle Fassung
-
Vermutlich weil 24:6=4
Bei gesunden Erwachsenen Hunden finde ich 3 bis 5 mal täglich
Je "Tierschutz " es wird umso eher 6 mal täglich
Denke es ist wie bei Menschen auch ,ziemlich individuell .
Und eine Frage der Gelegenheit und Gewohnheiten
Wenn ich sehr häufig mit dem Hund raus gehe
reicht es nur zum "markiern",...knapp...
-
-
Gehört hab ich davon auch noch nie und mein Hund kommt aus dem TS
Ich habe nur persönlich für mich festgestellt, dass der 4-Stunden-Rhythmus bei uns wunderbar funktioniert. Mittlerweile ist's auch mal alle 5 Stunden. Aber seine 12 Stunden zusammenhängenden Schlaf möchte der fast 18Jährige Hund dann doch haben bitteschön.
Lösen tut sich der Hund Tatsache auf jedem Spaziergang, also zumindest pieseln tut er jedes Mal.
-
Mückenabwehr nachts, hat jemand da den heiligen Gral?
Geht um Nichte klein, die ist absoluter Mückenschmaus und ist jetzt schon ziemlich zerstochen. Fliegengitter ist vor den Fenstern im Zimmer, glaube sogar in allen Räumen, keine Ahnung wo die also reinkommen.
Jedenfalls ist das arme Kind sobalds Sommer wird immer übersäht mit Stichen. Für Sohn hatte ich früher nen Mückenstecker für nachts der echt super war, den find ich aber nirgends mehr. (Klar, Sohn ist 21, lange her).
Hat wer den ultimativen Tip für Mückenstecker? Oder irgendwas anderes damit das Kind nachts nicht immer aufgefressen wird?
Ja, ich verleihe meine Tochter.
Weltgrößter Mückenmagnet - da bleiben alle anderen im Umkreis von 500m garantiert stichfrei.
Preis - VB
Nachtrag: Mosquito Netz ist das in meinen Augen das einzig wirklich Hilfsmittel jenseits der Chemiekeule.
Und dieser bite away Stift für nachher.
Hmhm, also wenn dann behalte ich die.
Mein Sohn wollte schon immer Geschwister.
Das ist glaub ich allen klar!
Und ich hab nun dank dir mehr Ahnung davon wie das so aussieht mit Zelten auf Turnieren, ich dachte immer man zeltet quasi am Rande des Platzes oder so.
Ich muss aber ehrlich sagen das mir persönlich das zu heikel wäre heutzutage.
Also die Zelte stehen schon am Parcoursrand.. aber man geht ja auch mal spazieren, holt sich was zu essen, hat seine Starts und so weiter..
Ich weiß gut was du meinst, aber das ist wirklich ne eigene Welt..
Heute ist zb kein Turnier, aber ich hab fast meine ganzen Sachen von gestern stehen lassen.. also Zeit, Stuhl, kühlmatte, Schattiernetz, Bollerwagen, Schuhe…
Mitgenommen habe ich nur Getränke um sie noch mal kalt zu stellen und ne Tasche um Futter und Leckerlis aufzufüllen.,
Und wenn ich morgen wieder komme wird alles noch unangetastet da stehen..
Ich habe letztes Jahr mal (unabsichtlich) meinen Geldbeutel zwei Stunden unbeaufsichtigt vorm Zelt liegen lassen. Als ich wieder kam lag er noch an genau der gleichen Stelle und es hat nichts gefehlt.
Ah, also seit ihr doch auf dem Gelände? Da ist man ja unter Gleichgesinnten, das finde ich echt was anderes als ein öffentlicher Zeltplatz oder so wo man mit Fremden ist.
So kenne ich das auch von den kleineren Rasseaustellungen, da stehen die Zelte auch offen rum, keiner schließt das WoMo ab und sowas, weil man ist ja schon irgendwie "unter sich".
Ich bin am 28.06 für eine Nacht mit Männe und Hund in Frankfurt am Messegelände. Kennt jemand da in der Nähe, gerne auch außerhalb, eine nette Ecke den Hund zu lüften?
Oh, wenn du auf Google Maps guckst siehst du einige Grünflächen recht nah am Messegelände.
Der Rebstockpark ist sicher die schönste und weitläufigste Möglichkeit, da war ich auch schon ein paarmal mit meinen Jungs.
Dahinter der Niedwald, oder die Felder dahinter sind auch ne Möglichkeit.
Weiter draußen gibts einiges, es ist recht grün rund um Frankfurt und der Taunus ist ja nicht weit weg.
Und falls ihr Zeit und Lust habt für eine wirklich kleine Schleichrunde, die Jungs und ich wohnen quasi neben Frankfurt.
Karpatenköter Raid Stecker, danke, bestelle ich gleich mal.
-
im Sommer mit Hund unterwegs ... Aufbewahrung Hundekekse, Handy, Schlüssel ...
ich HASSE Bauchtaschen abgrundtief und ich hasse auch Leckerlibeutel zum "Anschnallen" - endet darin, dass ich meistens eine handvoll Kekse lose in den Jackentaschen mit mir rumschleppe und wenn es zu warm für Jacken ist, dann nehm ich fast immer eine dünne Jacke oder irgendwas mit, was ich mir umbinden kann, damit ich das Handy und ähnliches reinkriege.
Nervt aber auch.
Gibt es Alternativen zu Bauchtaschen? Oder Bauchtaschen, die nicht total behindert aussehen?
Hab auch schon an diese Agilityröcke (https://www.alsa-hundewelt.de/owney-damen-hu…kuCode=36015102) gedacht. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten Vorschlag.
Meine Lösung heißt: mir egal, wie es aussieht oder auch "wer hinguckt ist selber schuld".
Ich mochte auch keine Bauchtaschen, habe irgendwann trotzdem eine kleine gekauft, weil die ganz leichten Sommerhosen sonst vom Gewicht der Taschenfüllung nach unten gezogen werden. Und dann habe ich eine größere Bauchtasche gekauft. Und jetzt ganz neu eine Nijens, die finde ich sogar ziemlich schick. Fast zu schick für die Hunderunde.
Es gibt auch ganz unauffällige Gürteltaschen, so was z.B. https://www.runnersworld.de/laufbekleidung…uertel-im-test/
-
Ich brauche/soll benutzen für meine Hände PH Neutrale ( 5,5) Seife.
Im Laden ist mein Nachfüllpack kaum bis nicht mehr zu bekommen.
Wenn auf der Seife PH neutral, aber ohne die 5,5, steht muss die doch auch PH Neutral sein oder?
Lg
Sacco -
https://emtconsult.de/lexikon/ph-hautneutral/#
Hier steht ph-hautneutral als Deklaration für einen ph-Wert von 5,5
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!