Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
ich suche den Thread mit Darmsanierung und Allergie und finde ihn nicht 😕
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben ein Wespennest im Katzenhaus
Wir hatten schon öfter unterm Dach Nester und bisher nie ein Problem und haben damit immer gern Asyl gegeben. Aber das Häuschen wird tatsächlich gern und viel von unseren Tigern genutzt, weswegen die Gefahr des Stechens groß ist. Dazu kommt aber auch, dass wir Ende Juli umziehen werden, wo das Häuschen natürlich mitkommt. Bis in den Herbst abwarten ist also keine Option
Kann ich irgendetwas nicht tierschutzwidriges tun, damit die kleinen Tierchen es sich anderswo gemütlich machen?
-
Wir haben ein Wespennest im Katzenhaus
Wir hatten schon öfter unterm Dach Nester und bisher nie ein Problem und haben damit immer gern Asyl gegeben. Aber das Häuschen wird tatsächlich gern und viel von unseren Tigern genutzt, weswegen die Gefahr des Stechens groß ist. Dazu kommt aber auch, dass wir Ende Juli umziehen werden, wo das Häuschen natürlich mitkommt. Bis in den Herbst abwarten ist also keine Option
Kann ich irgendetwas nicht tierschutzwidriges tun, damit die kleinen Tierchen es sich anderswo gemütlich machen?
Bei uns beseitigt die freiwillige Feuerwehr kostenlos Wespennester sofern sie sich in Haus- oder Terrassennähe befinden.
-
Horsti hat gestern ein Stück Pizza bekommen, als ich nicht aufgepasst habe.
Kommen die Tomaten von der Tomatensauce unverdaut wieder aus dem Hund raus?
Er hat vorhin Kot abgesetzt und ein kleiner Teil war knallrot. Entweder frisches Blut, oder eben (was ich hoffe) die Tomatensauce.
-
Erhitzte Tomatensauce ist für Hund nicht schädlich (muss man dem Hund jetzt aber auch nicht direkt geben), da würde ich mir bei der geringen Menge keinen Kopf machen.
Ich würde sagen ja, die Farbe kommt von der Sauce.
-
-
Üerall ist Taubenkot. Der Balken, die Fassade, die Fensterbetter, die Fenster und im Garten wo die Kinder täglich oft sind.
Das klingt aber nicht nach Ringeltauben. Sicher, dass es keine Haustauben sind?
Ja definitiv sicher.
-
du meinst aber nicht Darmgesundheits-Laberthread oder?
-
Den hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
Hallo!
Ich habe eine Frage, die ich mir eigentlich, glaube ich, selber beantworten kann aber ich möchte sie dennoch stellen.
Wie sieht es aus wenn der Besitzer eines Hundes stationär untergebracht werden muss, was passiert mit dem Hund?
Herrchen hat eine gesetzliche Betreuerin, welche aktuell aber im Urlaub ist.
Der Hund war im TH, wurde dann von einer Kollegin von mir abgeholt (unter Absprache mit der Tochter des Herrchens) und ist jetzt da - kann da aber nicht bleiben (ist unsauber u.a., ist schon ein alter Hund) und wird wohl wieder ins TH gehen.Theoretisch müsste er doch da bleiben bis die Betreuerin wieder da ist, und diese muss dann entscheiden was mit dem Hund passiert, oder?
-
Kommt drauf an welche Aufgabenkreise die Betreuerin hat. Und worunter man die Unterbringung des Hundes zählt. Vermutlich Finanzen. Oder Eigentum
Kann der Hundebesitzer sich noch selbst äußern gegebenenfalls mit Hilfe? Dann kann er nämlich auch selbst diese Entscheidung treffen. Betreuung heißt nämlich nicht unmündig.
Ist die Betreuerin Privatperson oder von einem Verein? Letzterer sollte eine Vertretungsregelung haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!