Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Das ist mir schon klar, hilft mir aber nicht. Ich glaub, ich brauche einfach eine MW, bei der die aktuell gefahrene Wattzahl angezeigt wird. (Wobei meine, ist auch schon etwas älter, immer dieselbe Wattzahl nutzt, nur eben mit Erwärmungspausen je nach Stufe)

    Müsstest mal ein Foto Deiner Mikrowelle machen, vielleicht kenn man das irgendwo verstellen.

    Wir haben auch schon eine richtig alte Mikrowelle, ich glaube, das müsste man doch bei jeder verstellen können.

    Ich hab 2 Drehknöpfe - 1x Zeit und 1x Stufe, d.h. z.B. Full Power, abgestuft dann z.B. in auftauen, nicht ganz Full Power usw. Aber keine Wattzahlen angegeben. Und dem Geräusch nach bzw. wenn man zuschaut, dann wird bei "nicht volle Kanne" je nach Abstufung pro Minute nicht 60 Sekunden erhitzt, sondern z.B. 40 Sekunden erhitzen, 20 Sekunden Pause oder 10 Sekunden erhitzen, 30 Sekunden Pause, 10 Sekunden erhitzen usw.

    Da gehe ich nicht davon aus, dass die Wattzahl sich ändert, sondern nur eben jeweils der Erhitzungszeitraum.

  • Haben Owney-Jacken irgendwo einen Zettel an dem man erkennt, welcher äh Rasse sie angehören?


    Hundegeschädigt: oder ist Owney die Rasse und das andere dann ???

  • Ich suche berühmte Hexen-, Dämonen- und Vampirverfolger aus der klassischen Literatur bzw. auch aus der Geschichte. Also z.B. van Helsing, der ist ja klar. Oder die Leute, die die Blutgräfin entlarvt haben. Oder eben Leute, auch Kirchenleute, die Hexenverfolgungen und -prozesse geführt haben. Unter welchem Stichwort finde ich solche Listen? Ich brauch sieben Personen, über die man auch ein bisschen was Biographisches weiß. Und fragt bloß nicht, wozu ich das brauche... xD


  • Verbrannte Kindheit (eBook, ePUB)
    Verfemt, verfolgt, verbrannt - Von 1677 bis 1679 kam es in Salzburg zu der schlimmsten Hexenverfolgung auf dem Gebiet des Heiligen Römischen Reichs: 124…
    www.buecher.de


    Erzbischof Max Gandolf Graf von Kuenburg hat in Österreich über 100 Hexenverbrennungen zu verantworten, war ein erbitterter Verfolger des Zauberer Jackls und scheute selbst vor der Verbrennung von Kindern und Jugendlichen nicht zurück.


    Papst Innozenz VIII, der Typ hat auch einiges verbrochen.


    Innozenz VIII. – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Ich suche berühmte Hexen-, Dämonen- und Vampirverfolger aus der klassischen Literatur bzw. auch aus der Geschichte. Also z.B. van Helsing, der ist ja klar. Oder die Leute, die die Blutgräfin entlarvt haben. Oder eben Leute, auch Kirchenleute, die Hexenverfolgungen und -prozesse geführt haben. Unter welchem Stichwort finde ich solche Listen? Ich brauch sieben Personen, über die man auch ein bisschen was Biographisches weiß. Und fragt bloß nicht, wozu ich das brauche... xD

    Bei vampirjäger: zb Habsburger


    Oder alle Begriffe mit "geo " verknüpft ergeben wenn vielleicht nicht gleich gute Artikel zumindest gute suchbegriffe


    Hexenverfolgung mit hexenhammer und Inquisition

    Aber auch mit Tempelritter und Freitag der 13te


    Blutgräfin mit Burg lockenhaus

  • Heinrich Kramer und Jakob Spenger oder Sprenger?

    Und fragt bloß nicht, wozu ich das brauche... xD

    Jetzt erst recht! Wozu brauchst du das? xD

    Jakob Sprenger hieß der Mitautor des Malleus Maleficarum :smile:


    Schau ggf. auch nach Samuel Parris. Der war kein Inquisitor, aber federführend in den Salem-Hexenprozessen.

  • Leute, ich liebe euch! Danke!! Jetzt hab ich Anhaltspunkte und kann weiterrecherchieren.

    Daemonologie – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Verfasser dieses Werkes war Jakob Stuart, der Sohn von Maria Stuart und späterer König Jakob I. von England.

    1604 erließ Jakob ein neues, strengeres Hexengesetz, das erst 1736 aufgehoben wurde. Allerdings warnte er auch vor den Gefahren einer Verfolgung aufgrund unbewiesener Anschuldigungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!