Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Platten, Monokel gelten ja alle als grobe Fehler.
damit sind Platten insb. Monokel explizit zuchtausschließend. Es mag sein, dass manche Richter da offener sind
Es gibt ja ganze 4 Dalmatinervereine, die dem VdH angeschlossen sind. Was an sich schon total unübersichtlich ist. Plattenhunde dürfen aber mittlerweile in allen dieser Vereine zur Zucht zugelassen werden (wie oft das gemacht wird und wie häufig zB Deckrüden mit Platten angefragt werden ist natürlich die Frage).
Ich hatte mich mal sehr für die Rasse interessiert, es wäre aber definitiv nur ein LUA-Dalmatiner in Frage gekommen.
Zusammen mit den anderen Themen inkl. sehr häufig Allergien ist mir das Paket dieser Rasse allerdings zu groß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der von mir verlinkten PDF steht drin :
ZitatAlles anzeigenPlattenhunde dürfen nur mit Hunden verpaart werden, die keine Platten/Monokel
aufweisen und auflagenfrei zur Zucht zugelassen wurden.
Das Mindestalter für den Zuchteinsatz von Plattenhunden beträgt für Hündinnen
18 Monate, für Rüden 15 Monate.
Der Zuchteinsatz von Plattenhunden ist zunächst auf einen Wurf beschränkt. Auf Antrag
kann die Zuchtkommission einen weiteren Zuchteinsatz genehmigen. Bei ihrer Entscheidung
hat sie die Ergebnisse des ersten Zuchteinsatzes zu berücksichtigen.
-
man zu viel Putin,
Den würde ich auch nicht vertragen 😵
-
Oh die Stilblüte kam wohl doch von mir

-
Leute, ich habe es gewagt in einer Bubble zu schreiben, dass französische Bulldoggen immense gesundheitliche Probleme haben und wenn sie nur noch um Atem ringen, ersticken können und das die Hölle ist und oft nur noch die Erlösung das leiden beenden kann.
Das unter einem Video, was zeigt, wie sehr dieser Hund sich quält und kaum mehr Luft bekommt. Eine Woche lang in einer Klinik, keine Besserung - nächste Klinik.
Ich habe daraufhin richtige Hasskommentare mit Beleidigungen bekommen. Also sowas habe ich noch nie erlebt. ich musste alles auf privat stellen und meinen Namen ändern.
Hetze wird sogar vom Hundebesitzer noch mehr angestachelt..
Kommentare die an Wunder glauben, werden gepusht.
Unter diesem Video stehen Sachen wie: Hat sie vlt. was in der Nase stecken? Vlt. würde ihr Meeresluft gut tun, das hilft auch bei Kindern mit Atembeschwerden, hat sie ein Asthma Spray? Undundund.
Ich bin einfach fassungslos.
Mir wird geschrieben, ob ich Gott spielen will und wer ich sei, so einen Kommentar zu verfassen?
Na, wer hat diese Rasse gezüchtet und spielt damit mit dem Leben? Und wer entscheidet sich dafür, dass sein Tier immer weiter leiden darf. Ich wohl nicht...
Dieser Hund sitzt jetzt in einer Sauerstoffbox und kann dennoch kaum atmen. Bin so entsetzt über die Menschheit gerade.. Über diese Aggressivität und Hetzerei. Wahnsinn.
-
-
Kenne ich.
-
Kleeblatt einfach für "danke und hier stehen wohl alle hinter dir"
-
Die Französische Bulldogge steht übrigens ( wenn man Mischling auf Platz 1 außen vor lässt) laut Tasso auf Platz 3 der beliebtesten Hunderassen 2023...
-
Ich musste das gerade mal googeln, ich wusste nicht, dass es solche O2-Boxen für Hunde gibt.
Ich hab jetzt länger überlegt, ob ich was dazu schreibe. Aus Sicht einer, der in den letzten 3 Monaten etliche Male gesagt/empfohlen/vorgeworfen wurde, ihren Hund gefälligst einschläfern zu lassen.
Ich kenne den entsprechenden Beitrag nicht und will auch nichts entschuldigen oder verharmlosen, aber was ist, wenn die Halter gerade vergehen vor Sorge um ihren Hund und alles mögliche versuchen, ihm das Leben zu erleichtern und ihm zu helfen? Sich quasi an jeden Strohhalm klammern...
Ich kenne zumindest das Gefühl, wenn man ultrabesorgt mit gestressten Frenchie im Wartezimmer sitzt und dann eine (sorry) Aufklärungstrulla ihren grossen Auftritt sieht und einem was über Qualzucht erzählt. Braucht mann dem Moment einfach nicht und dann ist es selbst für stets gesprächsbereite Halter eine echte Herausforderung, alles freundlich anzunehmen.
Ich weiss, das wird hier niemand nachvollziehen können und ich werde es ziemlich sicher bereuen, das hier zu posten. Aber da es mich jetzt schon die ganze Zeit beschäftigt, wollte ich die eine andere Sichtweise schreiben.
Ich habe allerdings auch wenig Verständnis dafür, das Leid des Hundes in social media zu präsentieren und solche Diskussionen zu pushen.
-
Ich kann die Perspektive nachvollziehen. Natürlich will man nicht dass jemand schreibt : Euthanasie is die beste/einzige Lösung.
Nicht nachvollziehen kann ich allerdings den Hass den das erntet. Denn schlussendlich ist es einfach Fakt dass die Rasse starke Probleme mit der Atmung hat und die Empfehlung auf ein Asthmaspray oder Meeresluft da einfach nicht als ernst zu nehmende Hilfe zu betrachten sind.
Ebenfalls nicht nachvollziehbar finde ich, dass man dir gesagt hat dass du deinen Hund einschläfern sollst. Es gibt genügend Hunde die mit Rolli noch ein gutes Leben führen können, ohne Luft hingehen nicht. Das sind Welten Unterschiede, und diejenigen die da zur Euthanasie geraten haben sollen einfach mal Rolli-Hunde kennen lernen und sich selbst ein Bild machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!