Qualzuchten IV

• Och Nö ey :( ich hab die jetzt nicht aktiv verfolgt auf YouTube oder Social Media, aber hatte auch immer den Eindruck, dass da ein gutes Bewusstsein für Tierschutz vorhanden ist. Wirklich enttäuschend. Auch, dass wie ihr schon sagt keine Kommentare in die Richtung zu finden sind, die aufs QZ Thema aufmerksam machen. Und die Schnauze ist jetzt schon gruselig:pleading_face:. Hab mir jetzt nicht das gesamte Video angeschaut, aber:

dass sie im TH keinen passenden Hund gefunden haben und sich deshalb für einen Welpen entschieden haben.

Gibt ja auch nur örtliches Tierheim oder Qualzucht Vermehrer, man kennt das Problem. :ugly: :ugly: :ugly: Oh man ey. :/

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• ich verstehe die Anatomie nicht.

Ist das ein Wasserkopf oder "soll das so"?

Ich versuche dieses Bild zu entschlüsseln und verstehe überhaupt nicht, wo da was ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s…hause/2598125269-134-1780

Die Bilder sind aber auch echt schlecht, man sieht ja nicht mal die Augen des Hundes. Aber von dem was man sieht, sieht der Hals/Nacken hinten schon etwas seltsam geschwollen aus, aber vielleicht ist das auch nur Fell(?).

Die hatten doch schon Mal so einen Rüden. Der dann Recht fix verschwunden ist und "bei Freunden" gelandet ist.

Ja, sie hatten einige Jahre lang noch einen Boxer-Fr. Bulldoggen Mischling vom Vermehrer oder Ups-Wurf. Wenn ich mich richtig erinnere kam der mit dem Neugeborenen Baby nicht zurecht oder sie kamen mit dem Boxer-Temperament dann durch Schwangerschaft/Geburt nicht mehr klar, oder so.

Also bei der Rasse-Wahl gibt's leider schon ein Muster und scheinbar wurd noch nichts daraus gelernt, trotz zwischenzeitlich angeschafften Ex-Labor-Schweinen und Katzen vom TS und teilweise geretteten Hühnern.

Ich schätze, die Optik gefällt ihnen einfach und alles andere ist dann weniger wichtig...

• Ich finde es absurd, bei der Ernährung penibel auf Tierwohl zu schauen (Vegan) und sich dann ein leidende Qualzucht ins Haus zu holen. Das passt für mich nicht zusammen.

• Ich finde es absurd, bei der Ernährung penibel auf Tierwohl zu schauen (Vegan) und sich dann ein leidende Qualzucht ins Haus zu holen. Das passt für mich nicht zusammen.

In dem Fall sind die nicht vegan, sondern ernähren sich schlicht Pflanzenbasiert. Die schmücken sich scheinbar nur mit dem Begriff, sind es aber nicht.

• Vegan bedeutest doch erstmal nur keine Tierischen Produkte zu verzehren bzw. Zu konsumieren. Aus welchen Gründen auch immer. Welchen ideologischen oder moralischen Überbau sich jemand zu dieser zu dieser Ernährungsform bzw. Konsumgewohnheit bastelt hat doch erstmal nichts mit dem Begriff vegan oder Veganer zu tun.

Was hat das also mit schmücken zutun wenn jemand in seinen anderen Handlungen nicht konsequent die gleichen Wertvorstellungen anlegt wie seine Essgewohnheiten vermuten lassen. Vielleicht sind diese Menschen, ich kenne sie nicht, ja auch Veganer aus gesundheitlichen und nicht aus Moralischen Gründen.

Ja, aber andersrum ist es eigentlich genauso absurd. Penibel darauf achten, keinen Hund mit kurzer Schnauze zu kaufen geschweige denn, einen Hund für 2 Stunden in eine geschlossene Box zu packen und gleichzeitig Produkte von z.B. Schweinen zu kaufen, die so qualgezüchtet sind, dass ihnen durch zu viel Masse die Beine brechen, sobald sie versuchen sich in ihren lebenslang eingesetzten Boxen umzudrehen.

• Vegan bedeutest doch erstmal nur keine Tierischen Produkte zu verzehren bzw. Zu konsumieren. Aus welchen Gründen auch immer. Welchen ideologischen oder moralischen Überbau sich jemand zu dieser zu dieser Ernährungsform bzw. Konsumgewohnheit bastelt hat doch erstmal nichts mit dem Begriff vegan oder Veganer zu tun.

Was hat das also mit schmücken zutun wenn jemand in seinen anderen Handlungen nicht konsequent die gleichen Wertvorstellungen anlegt wie seine Essgewohnheiten vermuten lassen. Vielleicht sind diese Menschen, ich kenne sie nicht, ja auch Veganer aus gesundheitlichen und nicht aus Moralischen Gründen.

Ne, das stimmt so nicht. Die Ernährung ist ein Teil des Veganismus. Vegan ist keine Essgewohnheit.

Es ist recht simpel: Veganer ernähren sich vegan

Nicht Veganer ernähren sich pflanzenbasiert.

• Für dich weil du dir dazu einen ideologischen Überbau gebastelt hast und aus der Ernährungsgewohneit gleichzeitig eine Weltanschauhung machst bzw. Übernommen hast, aber von der Begriffdefinition her bedeutet Veganer erstmal nur keine Tierischen Produkte zu konsumieren bzw. zu essen.

Nichts desto trotz wehre es wünschenswert wenn keiner, egal ob er sich nun vegan ernährt oder pesketarier ist oder sich sonstwie ernährt, Qualzuchtrassen kaufen würde.

Und noch schöner wehre wenn Auch qualzuchtrsssen aus der Nutztierhaltung verschwinden würden.

• Für dich weil du dir dazu einen ideologischen Überbau gebastelt hast und aus der Ernährungsgewohneit gleichzeitig eine Weltanschauhung machst bzw. Übernommen hast, aber von der Begriffdefinition her bedeutet Veganer erstmal nur keine Tierischen Produkte zu konsumieren bzw. zu essen.

Nichts desto trotz wehre es wünschenswert wenn keiner, egal ob er sich nun vegan ernährt oder pesketarier ist oder sich sonstwie ernährt, Qualzuchtrassen kaufen würde.

Und noch schöner wehre wenn Auch qualzuchtrsssen aus der Nutztierhaltung verschwinden würden.

Naja offensichtlich hast du weder die Ahnung in dem Bereich, noch die Bereitschaft, dich zu informieren.

Es ist schlicht falsch, das Veganismus eine Essgewohnheit ist. Dieser Irrglaube ist durch fälschlichen Sprachgebrauch entstanden. Laut Definition ist es eine Lebensweise. Du musst nicht der veganen Ansicht sein, um die Thematik verstehen zu können. Es fängt ja schon damit an, das Veganer und Veganismus verschiedenen Definition haben, was absolut keinen Sinn macht.

Falls die Bereitschaft doch mal entstehen sollte, kannst du mir gerne schreiben. Bis dahin unterlass doch bitte einfach deine Fake News.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!