Qualzuchten IV

• Die Köpfe gefallen mir auch garnicht, aber ja, das ist wohl Typfrage.

Ich mag an Hunden am liebsten die mittellangen bis stupsigen (so wie bei meinen Jungs , aber die dürften auch gern etwas länger sein) Schnauzen.

Deutlich länger oder kürzer, knautschig und faltig, das ist nicht meins.

Allerdings fand ich vor etlichen Jahren die eher gemäßigten Frenchies mal niedlich. Bis ich realisiert habe, was das (und einiges anderes) für die Tiere bedeutet.

Danach fand ich es nur noch traurig und abstoßend :verzweifelt: weil es eben für pervertierte Zucht oder Vermehrung steht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ich müsste wirklich lügen, zu sagen, dass ich die Fledermausköpfchen nicht schön finde.

völlig nachvollziehbar. Geschmack ist halt total individuell.

Ich mag zB auch Affengesichter nicht, erst, wenn sie dann wieder wirklich nach "Tier" aussehen, also mehr Fell im Gesicht oder längere Nasen/Gesichtsschädel haben.

Geht mir genau so :D
      Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Dieses Kindchenschema ist einfach nicht meins.

• Bei mir hört es einfach da auf, wenn Optik Funktion beeinträchtigt.

Wenn ich beim TA sitze und dem Chi fallen fast die Augen raus, den FB hört man schnorcheln, die Bulldogge kann kaum laufen so verformt sind die Beine.....

Ich weiß echt nicht wie die Halter das ertragen.

• Ich weiß echt nicht wie die Halter das ertragen.

Man gewöhnt sich daran und zwar in einer irren Geschwindigkeit und dann ist es normal.

Ich habe zwei mittelgroße Hunde mit ~15cm Größenunterschied. Die "Große" ist neu und lebt noch kein Jahr hier. Ich empfinde den "Kleinen" inzwischen als winzig und die "Große" als ganz normal und gewöhnlich.

Beides keine Extreme, Beides funktionale Hunde und trotzdem kann ich nachempfinden, wie man sich da hochschaukeln könnte ohne je das Gefühl zu haben, es ist zu groß.

• Bei mir hört es einfach da auf, wenn Optik Funktion beeinträchtigt.

Wenn ich beim TA sitze und dem Chi fallen fast die Augen raus, den FB hört man schnorcheln, die Bulldogge kann kaum laufen so verformt sind die Beine.....

Ich weiß echt nicht wie die Halter das ertragen.

Man kann tatsächlich vor sehr vielen Dingen die Augen verschließen. Das Menschen da leider gelegentlich ziemlich hirn- und merkbefreit sind, wird einem doch überall bewiesen.

• Eine Youtuberin die ich schon länger verfolge, hat sich nach dem Verlust ihrer letzten Hündin (Puggle o.Ä.), einen Welpen gekauft. Eine Continental Bulldogge mit ziemlich kurzer Schnauze. Echt schade. In den Kommentaren des Vorstellungsvideos hab ich bisher nichts negatives dazu gesehen, außer einen Kommentar, dass die Schnauze ja schon sehr kurz wäre, und die Antwort der Youtuberin war, dass sich das ja noch verwachsen würde und die Nase später so lang wäre wie von der Vorgänger Hündin... Aber eigentlich ist es doch eher so, dass sich die Nase eines Welpen ins negative verwächst bei diesen Rassen, oder täusche ich mich?

Darum gehts:

https://www.youtube.com/watch?v=XiREIzne-wk

Im Video wird das Rasse-Thema gar nicht wirklich angesprochen, nur, dass sie im TH keinen passenden Hund gefunden haben und sich deshalb für einen Welpen entschieden haben.

• dass sich das ja noch verwachsen würde und die Nase später so lang wäre wie von der Vorgänger Hündin...

Blödsinn.

Ich halte nichts von den meisten Influencern in dem Bereich, da geht es ja doch nur um likes und fame und dann geht man eben mit dem Trend, ob nun pro oder contra Qualzucht. Ich halte die meiste "Aufklärungsarbeit" für Heuchlerei.

• Chuva Als ich das gesehen habe war ich auch sehr enttäuscht. Gerade da sie und ihr Mann sehr für Vegane Ernährung werben und einstehen wegen des Tierleids, Kochbücher rausbringen usw. und sich nun aber so einen Hund holen…

Für mich persönlich hat das ein Geschmäckle, andere sehen das vll nicht so.

• Lani Genau deshalb finde ich es auch so schade. Wobei ich dieses Jahr leider schon mehrere Sachen von ihr und ihrem Mann mitbekommen habe, die ich nicht so geil fand, aber das ist OT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!