Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nochmal zu den Bloodhounds: Mir wurde dieser in die Insta Timeline gespült. Das ist aber schon enorm übertypisiert, oder?
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CygYpu3reWO/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==]Ja, der ist aber sowas von übertrieben! Leider ist es das, worauf die Zucht hinausgelaufen ist. Wir haben auch lange suchen müssen, bis wir deutlich gemäßigtere Hunde gefunden haben. Unseren Henri du Bois d`Ecouves haben wir aus meiner Meute in Frankreich geholt. Dort werden die CSH noch als Jagdhunde geführt und sind entsprechend schlanker, agiler und mit deutlich weniger Falten. Ich habe auf meinen SocialMedia Accounts tolle Videos, wie lebendig der Bloodhond mit dem Beagle tobt.
Ich denke auch nicht, dass diese übertriebenen Hounds noch einen wirklich guten Job abliefern. Sei es auf Schwarzwild oder als PSH.
Ich finde die „normalen“ Bloodhounds optisch auch klasse
Habe neulich bei Spiegel TV Bloodhound Olivia (
) bei der Arbeit als Geruchsdifferenzierhund gesehen. Da lagen Weeeelten zwischen ihr und dem von mir verlinken Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Munchkin-Katzen - der neue Schrei!
Hatten wir kürzlich auch tatsächlich mal eine auf Station.
Aeh... Wtf!? Wieso holt man sich da dann keine Frettchen und laesst so einen Scheiss bleiben!?
-
Frettchen kann doch jeder, außerdem sind die so langweilig gesund. Aber eine nackte, faltige Krummbein-Frankenstein-Katze, die kaum noch laufen kann - das muß man erstmal hinkriegen. Vielmehr: sich leisten können!
-
Zitat
Hatten wir kürzlich auch tatsächlich mal eine auf Station.
Es gibt sie also wirklich? Ich hatte beim Ansehen noch die Hoffnung, dass das besonders scheußliche Computeranimationen sind...
-
Ich bin ja wirklich wirklich ein Gegner davon, bei allem nach Verboten zu rufen, aber das ist doch einfach nur noch gruselig was Menschen da produzieren
... Munchkin Katzen ...
übel!
-
-
https://www.zooplus.de/magazin…atzenrassen/scottish-fold
Es hilft aber nur ein Verbot, wieviele dieser armen Tiere müssen geboren werden, bis Menschen Verantwortung übernehmen.
-
Ich arbeite ja im Web-Bereich. Wir erstellen gerade eine neue Webseite für unser Unternehmen, dass u.a. auch einen „Tiernahrung und Zubehör“ Bereich hat. Heute hatten wir eine kleine Diskussionsrunde, weil unser Marketing Bilder eingekauft hat, die eben genau so eine Scottish Fold zeigt sowie Bilder von Mops und Bulldogge. Da war wenig Verständnis, weil da einfach niemand was mit den Tieren zu tun hat. „Ist doch einfach nur eine Katze…?!“ und „Ich sehe jeden Tag diese Hunde in der Stadt, die sind doch süß, die Leute mögen die , also wo ist das Problem?!“
Das Geld war nun ausgegeben und das Marketing will die verwenden. Ich habe heute nach Gratis-Bildern bzw. alten Bildern aus dem Portfolio gesucht. Aber wir haben jetzt etwas Krieg….
-
Weils ja grad Richtung Katze geht : Wie siehts eigentlich bei der British Short-hair aus?
Ich hab die eigentlich nicht als QZ abgespeichert, aber irgendwie scheint mir als ob es dort auch in ne ungute Richtung abdriftet, oder?
-
Wenn ich das alles hier sehe will ich entweder mich unter meiner Bettdecke verkriechen und nie wieder rauskommen, oder einfach sehr viele Menschen einfach von ganz oben die Niagara Fälle runterschubsen.
Soviele leidende Tiere!
-
Weils ja grad Richtung Katze geht : Wie siehts eigentlich bei der British Short-hair aus?
Ich hab die eigentlich nicht als QZ abgespeichert, aber irgendwie scheint mir als ob es dort auch in ne ungute Richtung abdriftet, oder?
Bin da im Zwiespalt. Ja, die haben ein kürzeres Gesicht und sind deshalb schon auch niedlich (finde ich 🙈).
Dazu sind sie halt super nett. Also niedlich und super nett, das ist schon ne bezaubernde Kombi. Ich freue mich immer, wenn ich welche behandeln darf (genau wie bei Ragdoll und Birma).
Ich erleb die im Alltag nicht eingeschränkt, würde ich eine kaufen, würde ich aber eine nehmen, wo das kurze Gesicht nicht zu kurz ist. Da gibt's ja mittlerweile leider auch wieder Extreme, die so nicht unterstützenswert sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!