Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
What the actual fuck? Das ist ja der Gipfel der Absurdität.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der "Doodle" ist halt einfach ein Mischling (nicht abwertend gemeint) und damit einfach ein ganz normaler Hund. Insofern ist er wie jeder andere Hund auch!!! Ganz allein problematisch daran ist ggf. die "intelligente" Vermarktung dieser Mischlinge, die einfach nicht halten kann, was sie verspricht.
Mir ist das total schnuppe. Ich hab viele Doodles in der Kundschaft, die sind im Großen und Ganzen nicht weniger krank als ihre Ausgangsrassen und nicht problematischer als ihre Ausgangsrassen. Also weder im positiven, noch im negativen Sinne.
Muss halt jeder selber wissen. Wem der Pudel oder der Labbi nicht reicht, der nimmt halt nen Mix.
Ich hab im weiteren Freundeskeis eine Tierärztin, selber mit Pferdepraxis, die einen Labradoodle hat. Ihr Mann, selber Kleintierarzt, hat nämlich eine Katzenhaarallergie -und weil sie gerne weitere "Probleme" verringern wollten, haben sie (das ist allerdings 15 Jahre her) einen Labradoodle gewählt. Die Hündin ist mittlerweile 15 Jahre alt, erfreut sich altersgemäß bester Gesundheit, und es wurde auch vorher getestet, ob der Mann mit dem Hund klarkommen wird. Die Mama dieser Hündin war auch Therapiehund, und diese Hündin ist auch immer ein supernetter, umgänglicher Hund gewesen. Ich würde mir wohl selber keinen Doodle holen, und finde auch die Formen, die es teilweise angenommen hat (auch die spannenden Namenskreationen, ob es nun Maltipoo oder Schäfernäser ist), auch etwas überzogen. Mit Blick auf diese Hündin kann ich die Idee dieser Kreuzung aber nicht komplett falsch finden. Auch wenn natürlich auch ein Vermarktungskonzept dahinter steht.
Aber sowas ist halt schon wirklich jenseits von gut und böse:
https://www.cobberdogking.com/de/australian-…g-allergy-test/
DAS ist dann schon mehr als schräg. Heißt dann wohl, dass sie echt die Welpen bereits mit 14 Wochen sterilisiert abgeben? Also, von verschiedenen anderen Dingen angesehen (ich würde mir einen Welpen, den ich hole IMMER ansehen wollen, und das ist, wenn der Hund erst eingeflogen werden muß, natürlich nicht so einfach möglich - aber für mich muß halt zumindest der Funke irgendwie überspringen...).... diese ganze Seite, sehr vieles, was da so steht, ist tatsächlich nur absurd. (Und das "alle werden sterilisiert abgegeben" im Prinzip für mich auch kein Schutz einer Rasse, sondern eher ein Sicherstellen, dass andere nicht auch mit dem Hund irgendwann Geld verdienen könnten, und sowas finde ich per se schon mal gruselig.....)
Und wenn das nicht schon absurd genug wäre.... australisches Pedigree mit einem Gesundheitszeugnis aus Barcelona.... ok....
-
Das ist einfach Verarsche!!!! Und ich hab so einen Welpen (!) (kastriert!!!!!) schon mal da gehabt. Kann mich leider nicht mehr erinnern, weshalb genau der da war. Aber die Story war von vorne bis hinten einfach nur Abzocke und der Hund weit entfernt von gesund!!!! Der hat mehrere tausend Euro gekostet!
Einfach nur schräg.
ZitatDer Preis für unseren Australischen Cobberdog beträgt ab 3.590€, Steuern und Transport nicht inbegriffen.
-
Nee, du pickst dir hier Aussagen raus, völlig ohne Kontext, und ignorierst geflissentlich, was ich dazu noch geschrieben habe und stellst es jetzt so hin, als ob ich - nur weil ich eine bestimmte Rasse bevorzuge und durchaus der Meinung bin, dass es eben schon eklatante Unterschiede im Verhalten und Eigenschaften einzelner Rassen gibt - vehement auf Reinzucht und Typ bestehen würde.
wenn Du meinst, mir wuscht, Du hast es völlig falsch verstanden, belassen wirs dabei

-
Terri-Lis-07 hast Du Fotos von Pinscher/Schnauzer und von saufarbenen Pinschern?
-
-
Naja Preise, Nachbarin hat sich einen VDH-Pudel gekauft, ca 6 Monate alt, Preis 3.000 Euro.
-
Einfach durch die HP klicken :
-
Hat jemand von euch Infos bzw. Quellen zu Qualzuchtaspekten beim Corgi? (Also was „Handfestes“, was ich Leuten geben kann, die sich einen anschaffen wollen.)
Wie schätzt ihr den Corgi hinsichtlich Qualzucht ein?
Sie waren ja früher Koppelgebrauchshunde, zum Treiben von Rindvieh. War es da egal, wenn sie schnell „kaputt gingen“, weil man genug hatte?
(Ich frage wirklich offen, nicht rhetorisch.)
-
Hat jemand von euch Infos bzw. Quellen zu Qualzuchtaspekten beim Corgi? (Also was „Handfestes“, was ich Leuten geben kann, die sich einen anschaffen wollen.)
Wie schätzt ihr den Corgi hinsichtlich Qualzucht ein?
Sie waren ja früher Koppelgebrauchshunde, zum Treiben von Rindvieh. War es da egal, wenn sie schnell „kaputt gingen“, weil man genug hatte?
(Ich frage wirklich offen, nicht rhetorisch.)
Nichts handfestes, aber die Corgies, die ich kenne, wären absolut nicht mehr zum Rinder treiben zu gebrauchen.
Die hoppeln so vor sich hin. Mit einem viel zu massigen Körper auf viel zu kurzen Beinen. Mir kommt es immer so vor, als könnten sie die Beine gar nicht abknicken, sondern würden wirklich nur auf steifen Beinen hüpfen.
Auch haben sie Probleme mit dem Rücken, den Knien usw.
Mir tun die Hunde ehrlich gesagt leid, wenn ich sie beobachte. Sie werden im Sport geführt, sind aber auch zu dick, meiner Meinung nach.
-
Ich kenne leider kaum Corgis, obwohl sie in meinem Club gezüchtet werden und traue mir nicht zu, da eine realistische Einschätzung bzgl. Gesundheit abzugeben.
Aber im Prinzip sind es dort die gleichen Themen wie bei den anderen chondrodystrophen Rassen. Wir hatten zwar in den letzten 10 Jahre nicht einen einzigen, wegen Bandscheibenvorfall da, das kann aber auch an den sehr geringen Welpenzahlen liegen?!
Generell finde ich das Verhältnis von Masse und Bein schon sehr .... ungünstig.
Naja Preise, Nachbarin hat sich einen VDH-Pudel gekauft, ca 6 Monate alt, Preis 3.000 Euro.
Der kommt wahrscheinlich aus Deutschland, wurde nicht quer durch die Welt geschifft und per Internetseite "bestellt" und soll nicht allergikerfreundlich sein und wurde auch noch nicht mit 8 Wochen zwangskastriert. Ist doch super. Für den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!