Qualzuchten IV

  • Es wird doch keiner gezwungen, auf solchen Seiten zu kommentieren. Wer es für Zeitverschwendung hält, lässt es halt bleiben :ka:

    Aber wenn dadurch auch nur ein einziger Mensch zum kritischen Hinterfragen angeregt wird, dann ist doch auch schon was erreicht.

  • Streit ich nicht ab.

    Mich stört es nur, wenn man Leute als Zustimmer abstempeln, weil sie sich raus halten.

    Niemand kennt die Gründe warum jemand nicht auf den Zug "ich drücke allen QZ Haltern meine Meinung ins Gesicht" aufspringt.

    Ich verstehe natürlich wie der Satz gemeint war, wollte das aber einfach nur kurz los werden. ^^

  • Ich verstehe natürlich wie der Satz gemeint war, wollte das aber einfach nur kurz los werden. ^^

    Wenn du weißt, dass er anders gemeint ist, dann muss man darüber auch nicht diskutieren. :ka:

    Es geht dabei doch üerhaupt nicht um die Intention der Leute die nicht schreiben, sondern darum was bei den Lesern ankommt. Und da stimmt es nunmal, wenn nur Pro-Stimmen zu lesen sind und nichts dagegen, dann wird das schon passen, denn bei vielen Antworten sollte sonst statistisch auch eine oder mehrere Gegenstimme dabei sein. Das ist ja genau das Problem dieser Bubbles und der "passt mir nicht in den Kram"-Zensur.

  • Ich hab keine Diskussion angezettelt sondern nur kurz was klar gestellt.

    Man kann ja gerne darüber diskutieren wenn man es für nötig erachtet, ich sehe da keinen Bedarf drin ^^

  • Is ne Meinung, kann man glauben.

    Naja, was soll es denn sonst sein...

    Du weißt doch ganz genau, auf welchen Beitrag das die Antwort war.

    Ich finde es unnötig, mir das jetzt im Mund umzudrehen und aus dem Kontext zu reissen, zumal ich selbst in der Zeile darunter direkt geschreiben habe, dass man sich natürlich nicht überall äussern kann oder gar "muss".

    Dass Thor in allen möglichen Threads dauernd betont, wie überflüssig, sinnlos und was weiß ich es doch ist, sich zum Thema zu äussern, finde ich langsam extrem nervig. NEIN, es ist nie falsch, sich gegen Unrecht auszusprechen. Aber es reicht ja nicht, dass man SELBST es nicht tut, man kreidet es auch noch anderen an. Da hört es dann doch auf.

    Und ja, wer nichts sagt, signalisiert dem Gegenüber dadurch, dass er keine Einwände hat. Das bezieht sich allerdings auf 1 zu 1 Kommunikation. (Wenn die Tante an Weihnachten Querdenker-Zeug verbreitet und keiner widerspricht, wird sie das als Zustimmung werten).

    Es gilt natürlich nicht bei einer Kommunikationsform, wo der eine gar nicht weiß, dass der andere überhaupt da ist, solange dieser nicht kommentiert. Wie eben auf Social Media. Von daher kann man es nicht einfach als Zustimmung werten, wenn jemand einfach NICHT kommentiert.

    ABER wenn keiner mal was anderes antwortet, entstehen eben Meinungsblasen, die sich selbst bestärken - es ist schon wichtig, dass man das nicht immer einfach so stehen lässt. Hut ab und Danke an alle, die das tun!

    Mir geht es um die Grundhaltung dabei. Bloss nicht anecken, bloss niemandem auf die Füsse treten, sich nicht einmischen, nicht auffallen, nicht unhöflich sein. Kann man so handhaben. Für mich eine innere Haltung, die ich nicht leben möchte und auch in anderen nicht ... sagen wir mal... bewundere.

    Dass Leute, die den Mund nicht aufmachen, deswegen keine schlechten Menschen sind, ist mir auch klar. Sie sind nur nicht mein persönlicher Fall.

  • Und ich finde es nervig das so jemand wie du der Meinung bist mir zu sagen was oder wann oder wie oft ich was zu sagen habe.

    Nur weil mir das alle hauen auf eine Person Spielchen mir nicht gefällt.

  • Und mich stört dabei teilweise der Ton

    Und was hat das mit "alle hauen auf eine Person" oder "es bringt ja eh nichts, muss man sich nicht angucken" zu tun? :ka:

    Mich stört auch teilweise die Ausdrucksweise anderer User hier, aber es ist halt auch ne Masse wildfremder Leuten. Den Anspruch, dass da stets alle den Ton treffen, den man selber angenehm findet, finde ich da astronomisch.

    Auch hier wird nicht nur auf einer Person rumgehackt, sondern das Thema sehr ausführlich von verschiedenen Seiten diskutiert. Wie Dir auffallen wird wenn Du den Thread liest.

  • Und warum sollte man das ignorieren? Die Erfahrung mit diversen Gruppen zeigen ja nun, dass Ignorieren nicht gegen wissenschaftsfremde Pseudofakten und alternative Realitäten hilft.

    Na dann wenn du meinst, da wen bekehren zu können. Nur zu.

    Warum so läppisch?

    Man muss das nicht totschweigen, man kann da drüber reden. Und hier ist die richtige Plattform.

    Es wird niemand bekehrt. Aber, dass einem das arme Viehzeug leid tud, werde ich immer sagen.

    Weil es mir einfach unsagbar leid tud. So einfach ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!