Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Der Mops ist ne Rasse die absolut kaputt ist, ist es da wirklich so wunderlich das der mit 8 Jahren als alt betitelt wird?
Äh, das ist doch genau der Punkt? Es ist doch GENAU das Problem, dass die Besitzerin das NICHT verwunderlich findet, dass ihr Hund mit 8 schon völlig fertig ist.
Dass die Besitzerin das völlig normal findet, weil es eben ein Mops ist. Die sind halt alt mit 8 Jahren, kannste nix machen, muss so....
Mit solchen Menschen kann man dann auch nicht wirklich drüber reden. Die holen sich den nächsten Mops und finden dessen Leid und frühen Tod eben wieder genauso normal.
Und das wird so bleiben, bis es ein Zucht- und Haltungsverbot gibt. Und dann, ja, dann sollte man es anzeigen. Und dann muss entweder nachgewiesen werden, dass der Hund vorher angeschafft wurde und Besatandsschutz besteht, oder eine Strafe gezahlt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich würde sicher niemanden anzeigen in so einem Fall, wenn ich nicht vorher nachgefragt hätte.
Falls ich ihn nochmals treffen sollte, werde ich ihn ansprechen. Den Tipp mit dem Buggy find ich super.
Er hat zwar auf den Hund gewartet, aber so im Abstand von 15 Metern, wenn nicht mehr. Mitten in der Stadt auf dem Gehweg. So ein Mops wiegt ja jetzt nicht so viel. Er hatte ihn wenigstens tragen können.
Auf mich hat es auch so gewirkt: ist halt so bei einem alt Mops und fertig.
Aber klar, ohne zu sprechen, sind das nur Mutmaßungen.
-
Also, ich würde sicher niemanden anzeigen in so einem Fall, wenn ich nicht vorher nachgefragt hätte.
Falls ich ihn nochmals treffen sollte, werde ich ihn ansprechen. Den Tipp mit dem Buggy find ich super.
Er hat zwar auf den Hund gewartet, aber so im Abstand von 15 Metern, wenn nicht mehr. Mitten in der Stadt auf dem Gehweg. So ein Mops wiegt ja jetzt nicht so viel. Er hatte ihn wenigstens tragen können.
Auf mich hat es auch so gewirkt: ist halt so bei einem alt Mops und fertig.
Aber klar, ohne zu sprechen, sind das nur Mutmaßungen.
Wenn der Besitzer älteren Alters ist, dann kennt er es vielleicht nicht anders, und seine früheren Hunde wurden auch nur bis Alter xy.
Bei meinem Mann (89) haben die Hunde auch nur eine Lebenserwartung von +/- 10 Jahren, in dem Alter sind seine Hunde früher gestorben, und er ist der Meinung das sei Heute auch noch so...
Meine eine Hündin wird jetzt 15 im Mai (also weit über Lebenserwartung drüber für ihn 🙈), ist aber noch entsprechend fit, trotz kurzer Nase (Shih Tzu Mischling), da ist der Hund (trotz hohem Alter) noch fitter als mein Mann 😅
Meine eine Hündin musste ich letztes Jahr mit 10 Jahren und 3 Monaten erlösen lassen, im Alter Herzkrank, dazu einen fiesen Racheninfekt den wir trotz AB nicht in den Griff bekommen haben 😭
So unterschiedlich ist das...
Da viele Hunde Heutzutage aber schon von Klein auf Krank/chronisch Krank sind, und/oder deformierte Körper haben etc (HD, ED, PL, BSD, CNV, Allergien, Atemnot, Herzkrank)., kann sich jeder HH Glücklich schätzen der Hunde hat, die bis ins hohe Alter Gesund sind, keinerlei Wehwehchen hat/haben, und sich seines Lebens erfreut...
-
Hier gibts einen Mann, der hatte 3 Möpse, als ich hergezogen bin. Mittlerweile ist es nur noch einer. Zu Möpsen generell muss ich nichts schreiben, aber puh tut der mir leid.
Stolze 15 Jahre. Super buckelig, Watschelgang, alles schreit nach Spondylosen und Keilwirbeln und weiß der Geier was. Keine Nase, alles faltig, leichtes Übergewicht. Der will auch kaum mehr laufen. Früher lief der fast nur frei, heute muss der HH regelmäßig die Leine dran machen, weil er sonst auch mal mitten auf der Straße stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft.
Der HH ist nett und ich hatte mich zu Beginn voll gefreut, juhu Hundekontakt! Aber naja, 14 Jahre Mops vs. 5 Monate Terriermix, vergiss es.
Zum Thema Qualzucht und Einsicht:
Ich fand früher diese sogenannten Blue Line Listis voll hübsch und hätte gernen einen gehabt. Super edle schöne Farbe, kannte ich vom Weimaraner und Blauer Wiener.
Dann habe ich gelernt, was Dilute und CDA ist. Ihr könnt es euch denken, nope. Selbst aus dem TH würde ich mir das 3x überlegen angesichts gestiegener Lebensunterhaltungs- und TA Kosten, die mit Pech bei einem solchen Hund einhergehen.
-
-
-
in dem Alter sind seine Hunde früher gestorben, und er ist der Meinung das sei Heute auch noch so...
Ich komme nicht ganz dahinter, ob du ausdrücken möchtest, dass die Hunde früher länger gelebt haben oder heute?
Da viele Hunde Heutzutage aber schon von Klein auf Krank/chronisch Krank sind, und/oder deformierte Körper haben etc (HD, ED, PL, BSD, CNV, Allergien, Atemnot, Herzkrank)., kann sich jeder HH Glücklich schätzen der Hunde hat, die bis ins hohe Alter Gesund sind, keinerlei Wehwehchen hat/haben, und sich seines Lebens erfreut...
Also, ich glaube nicht, dass das soviel "Glück" ist, sondern es kommt halt drauf an, welchen Hund man sich zulegt... und wovon man die Finger lässt.
Es ist nichts "schicksalhaftes" daran, einen kranken Hund zu haben, wenn man sich eine Qualzucht kauft.
-
Ich komme nicht ganz dahinter, ob du ausdrücken möchtest, dass die Hunde früher länger gelebt haben oder heute?
Ich schätze, sie möchte einfach nur sagen, dass diese Vergleiche mit anderen Hunderassen ohne dieselben QZ Merkmale einfach wenig Sinn ergeben.
-
Im Prinzip ist mir auch völlig wurscht, ob der Hund alt war oder nicht. Der war kurz vor dem Ersticken und hat nicht nur bisschen geröchelt und war schlapp.
So blind kann keiner sein. Egal was man als normal empfindet. Auch ein Mops sollte erlöst werden, wenn er sich derart quält (bzw. Vielleicht wäre da ja auch die Chance irgendwie zu behandeln).
-
Im Prinzip ist mir auch völlig wurscht, ob der Hund alt war oder nicht. Der war kurz vor dem Ersticken und hat nicht nur bisschen geröchelt und war schlapp.
So blind kann keiner sein. Egal was man als normal empfindet. Auch ein Mops sollte erlöst werden, wenn er sich derart quält (bzw. Vielleicht wäre da ja auch die Chance irgendwie zu behandeln).
So wie du die Situation beschreibst, erinnert mich das auch eher an die zahlreichen "lustigen" Videos in social media von Möpsen und Frenchies, die einfach kapitulieren und sich platt auf den Bauch hinlegen um abzukühlen, während ihre Besitzer sie - ihre Not völlig ignorierend - an der Leine herumschleifen, dumme Musik drunter legen und Millionen Clicks damit generieren, um zu zeigen wie "witzig" und "faul" ihre Hunde sind.
Man möchte einfach nur brechen.
-
kennt aber keinen Hundebuggy
Ohja, ich bin immer erstaunt wie wenig Leute was davon wissen.
Wenn ich für jeden übern Buggy erstaunten Hundehalter nen Euro kriegen würde hätte ich schon ne Menge Geld.
Es kann also schon helfen einfach mal ganz nett ins Gespräch zu kommen und so Infos einfließen zu lassen. Buggy, Librela auch, viele wissen nicht das es das gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!