Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Ich schätze, sie möchte einfach nur sagen, dass diese Vergleiche mit anderen Hunderassen ohne dieselben QZ Merkmale einfach wenig Sinn ergeben.
Das war ja auch gar nicht, was ich damit ausdrücken wollte. Ich verstehe halt einfach nicht, wie man sich mit so einem Ersthund die nächste QZ ins Haus holt. Und bei Vergleichen mit gesunden Rassen halt einfach sagt, das ist beim Mops halt so. Ohne dass einem der Irrsinn klar wird. Die Zucht eines Lebewesens zu unterstützen, was nicht alt wird, dafür aber frühzeitig krank ist. Nicht atmen kann, etc.
Dass ich meine mit Nase gesegnete Hündin nicht sinnhaft mit einem Mops vergleichen kann um mich zu wundern, dass der Mops so anders ist, ist mir schon klar. Aber es ist eben sehr traurig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das war ja auch gar nicht, was ich damit ausdrücken wollte. Ich verstehe halt einfach nicht, wie man sich mit so einem Ersthund die nächste QZ ins Haus holt. Und bei Vergleichen mit gesunden Rassen halt einfach sagt, das ist beim Mops halt so. Ohne dass einem der Irrsinn klar wird. Die Zucht eines Lebewesens zu unterstützen, was nicht alt wird, dafür aber frühzeitig krank ist. Nicht atmen kann, etc.
Dabei müsste doch beim Vergleich mit gleich alten anderen Hunden auffallen, dass da was nicht stimmen kann mit dem eigenen Hund.
-
Dass ich meine mit Nase gesegnete Hündin nicht sinnhaft mit einem Mops vergleichen kann um mich zu wundern, dass der Mops so anders ist, ist mir schon klar.
Ja, aber genau das passiert doch:
Ich meinte daraufhin dass Chica schon 14 Jahre ist....
Dabei müsste doch beim Vergleich mit gleich alten anderen Hunden auffallen, dass da was nicht stimmen kann mit dem eigenen Hund.
Und diese Vergleiche "mein Sporthund kann aber" bringen keinen Mops der Welt weiter.
Ich kann mich aber auch irren und martina.s meint was ganz anderes und ich mach mich jetzt wieder sinnfrei zum Horst.
-
Neee, deswegen sollte man halt mal überlegen, ob die Zucht, wie sie aktuell stattfindet, so sinnvoll ist.
DAS war ja ungefähr das, was Claudia mit ihrem Vergleich bezwecken wollte.
Ist doch schlimm, dass manche Rassen so kaputt sind, dass sie mit 8 Jahren schon "am Ende" sind.
-
Ist doch schlimm, dass manche Rassen so kaputt sind, dass sie mit 8 Jahren schon "am Ende" sind.
Da muss man aber dann fairerweise auch andere Rassen ins Boot holen, die eine einstellige Lebenserwartung haben.
-
-
Da muss man aber dann fairerweise auch andere Rassen ins Boot holen, die eine einstellige Lebenserwartung haben.
Mir ist ganz egal welche Rasse du ins Boot holen willst.
Ein Hund, der in dieser Größenklasse mit 8 schon körperlich so kaputt und alt ist, ist für mich ein Trauerspiel.
EDIT: Und auch bei großen Rassen finde ich 8 nicht alt!
-
Ich hab irgendwie das Gefühl man redet aneinander vorbei.
Ich hab das so verstanden dass es einfach als traurig empfunden wird dass ein Hund ähnlicher Größe viel jünger schon erheblich älter wirkt und das als normal empfunden wird.
Dass ein Frenchie oder Mops kein Pudel oder Cairn Terrier ist, is doch klar.
Auch dass es nicht die einzigen Rassen sind bei denen das so eher normal zu sein scheint.
Es wurde lediglich geäußert wie doll einen das erschreckt hat.
So mein Verständnis.
-
Ich hab nur versucht, die Aussage zu interpretieren. Vielleicht kann martina.s auch selbst was dazu schreiben, wie sie es gemeint hat.
Von daher hole ich nix ins Boot und bin auch raus aus dem Thema, mit dem ich eigentlich auch mal wieder nix zutun hatte.
-
kennt aber keinen Hundebuggy
Ohja, ich bin immer erstaunt wie wenig Leute was davon wissen.
Wenn ich für jeden übern Buggy erstaunten Hundehalter nen Euro kriegen würde hätte ich schon ne Menge Geld.
Was mich ehrlich gesagt wundert. Google ich Hundewagen, finde ich ausschließlich Wägen in denen ich den Hund rumkutschieren kann, keine die der Hund zieht. Suche ich Hunderucksack/tasche, finde ich ausschließlich Rucksäcke/Taschen mit denen ich meinen Hund rumtragen kann, keine die der Hund trägt.
Also google Algorithmus sagt, die sind zumindest deutlich bekannter als die Option den Hund sich anstrengen zu lassen, denn von mir hat mein google sowas nicht gelernt.
-
EDIT: Und auch bei großen Rassen finde ich 8 nicht alt!
Ja,. Wenn es stimmt, was bei gesunde-dogge.de steht, dann ist bei denen das Durchschnittsalter 6,5 Jahre. Fällt für mich damit auch unter Qualzucht.
Mir werden bei Insta ständig Videos von "lustigen" Hundevergleichen gezeigt. Ein sportlicher Hund (meist Mali) macht irgendwas Krasses und dann eine FB, EB oder ein Mops, die "faul" sind. Menschen finden das offenbar witzig und erkennen das Leid überhaupt nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!