Qualzuchten IV

• Hat mir mal eine Gassibegegnung so erklärt: Das muss dann "gemacht werden" und dann ist es gut.

Davon, dass es eben dann nicht automatisch "gut" ist und schon gar nicht für immer, davon hat der Züchter aber nichts gesagt.... hat sie mir auch nicht geglaubt.

Die Formulierung "gemacht werden" fand ich unfassbar. Das ist eine OP an den Atmungsorganen. Muss halt "gemacht werden".

Bei meinem Hudn musste Zahnstein entfernt werden. Da hab ich mir schon ins Hemd gemacht wg Narkose.

• Find das so widerlich... scheißegal, dass der Hund ein Leben lang immer Probleme, Schmerzen, Atemnot haben wird, Hauptsache man hat das, was man will!

Als ob so eine OP pipifax wäre, zudem es ja meistens nicht für immer gut ist danach... :pouting_face: :face_vomiting:

Mich macht das nur noch wütend!

• OT:

Ich würd trotzdem schreiben, auch wenn’s rausgeschmissene Zeit ist. Steter Tropfen…

Welcher Tropfen?

Die Firmen zahlen und machen dann Werbung. Sie tun absolut nichts verbotenes wenn sie gewisse Dinge verkaufen.

Ich dachte, es geht um einen Artikel? Boston Terrier beim Agility?!

Zu den Werbepartnern allerdings, ja, ach, man kann auch Kooperationen oder Anzeigenkunden ablehnen. Und da kann man als Käufer*in ja auch drauf hinweisen, dass man die Werbung eben kacke findet, weil man dadurch tierschutzrelevante Maßnahmen legitimiert sieht und sich fragt, wie das Magazin dazu steht. Ein Magazin ist ja nicht dazu verpflichtet, jede Anzeige abzudrucken oder jeden Anzeigenkunden anzunehmen. Und ich würde mich als Magazin z.B. davon distanzieren wollen. Ich würde aber auch als DF-Betreiber unzufrieden damit sein, wenn regelmäßig Werbung unter Verwendung von QZ um das Forum herum angezeigt wird.

Dass man wegen so etwas Briefe erhält, ist nicht so ungewöhnlich oder war es zumindest vor 10 Jahren nicht. Aber das war ja nicht der Grund für die Mail, die Garmisch schreiben möchte und darauf habe ich mich auch nicht bezogen.

• Davon, dass es eben dann nicht automatisch "gut" ist und schon gar nicht für immer, davon hat der Züchter aber nichts gesagt.... hat sie mir auch nicht geglaubt.

Zumal z. B. Frenchies aufgrund des öfters benötigten Kaiserschnitts (Becken der Mutterhündin zu schmal für natürliche Geburt) eh schon recht teuer in der Anschaffung sind.

Und dann noch mal eben 3000 € oder mehr für eine Atemwegs-OP einkalkulieren. Manche Leute haben wohl zu viel Geld...

• Davon, dass es eben dann nicht automatisch "gut" ist und schon gar nicht für immer, davon hat der Züchter aber nichts gesagt.... hat sie mir auch nicht geglaubt.

Zumal z. B. Frenchies aufgrund des öfters benötigten Kaiserschnitts (Becken der Mutterhündin zu schmal für natürliche Geburt) eh schon recht teuer in der Anschaffung sind.

Und dann noch mal eben 3000 € oder mehr für eine Atemwegs-OP einkalkulieren. Manche Leute haben wohl zu viel Geld...

Wieso denn einkalkulieren? Zahlt doch die Versicherung, kann dem Halter doch also egal sein :woozy_face:

Ich kann übrigens aus meiner Sicht erzählen:

Ich wollte mir ja lange (ca. 1,5 Monate, das finde ich lange) CKCS schönreden. Da dachte ich auch Dinge wie "ja gut, Herzprobleme, da gibt's halt Medikamente und gut ist, macht ja nix". Wenn man wenig Ahnung mit viel Optikverliebtheit kombiniert, kann sowas leider passieren...

(Gott sei Dank bin ich ja davon wieder angekommen!)

• OT:

Ich würd trotzdem schreiben, auch wenn’s rausgeschmissene Zeit ist. Steter Tropfen…

Welcher Tropfen?

Die Firmen zahlen und machen dann Werbung. Sie tun absolut nichts verbotenes wenn sie gewisse Dinge verkaufen.

Und ich kann doch trotzdem sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde. Sie machen Werbung für Gegenstände, die verbotene Hilfsmittel kaschieren.

Man darf auch noch mit Qualzuchten Werbung machen und trotzdem sehen einige Firmen mittlerweile davon ab, weil Menschen darauf aufmerksam gemacht haben.

Die Boston Terrier, die ich bisher gesehen habe, standen nicht ganz so schlimm da wie der Mops, aber Atemgeräusche und Glubschaugen hatten die alle.

In dem Artikel geht es in der Kurzfassung darum, dass "die Politik" sich zu unrecht auf die Kurznasen eingeschossen hätte, die doch alle "gesund und sportlich" seien und wie tragisch es wäre, wenn kein neuer Boston Terrier Welpe einziehen würde. Alles auch noch so anstrengend aus Hundesicht geschrieben

• Hat mir mal eine Gassibegegnung so erklärt: Das muss dann "gemacht werden" und dann ist es gut.

Davon, dass es eben dann nicht automatisch "gut" ist und schon gar nicht für immer, davon hat der Züchter aber nichts gesagt.... hat sie mir auch nicht geglaubt.

Die Formulierung "gemacht werden" fand ich unfassbar. Das ist eine OP an den Atmungsorganen. Muss halt "gemacht werden".

Bei meinem Hudn musste Zahnstein entfernt werden. Da hab ich mir schon ins Hemd gemacht wg Narkose.

Find das so widerlich... scheißegal, dass der Hund ein Leben lang immer Probleme, Schmerzen, Atemnot haben wird, Hauptsache man hat das, was man will!

Als ob so eine OP pipifax wäre, zudem es ja meistens nicht für immer gut ist danach... :pouting_face: :face_vomiting:

Mich macht das nur noch wütend!

Wobei man sagen muss dass OP's anscheinend grundsätzlich immer normaler werden.

Man hat Probleme mit den Mandeln oder dem Blinddarm? Ja dann wirds halt entfernt.

Man ist unzufrieden mit irgendeinem Körperteil? Ja das kann man dann halt operieren lassen.

Irgendwie passt da die Denke,, Bei Rasse xy muss man dann halt das oder das operieren lassen. " total rein.

Leider...

• Mandel OP war total normal als ich ein Kind war (lange her). Da hat man die einfach rausgenommen. Heutzutage ist man da sehr viel zurückhaltender.

Unnötige Blinddarmentnahme hab ich noch nie gehört?

Was sicher mehr geworden ist, sind halt Schönheits-OPs. Aber wie pervers, wenn man sowas schwerwiegendes wie eine OP an Atmungsorganen mit Faltenstraffen gleichsetzen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!