Qualzuchten IV

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Meine Tierärztin hat mal so eine arme Seele von Französischer Bulldogge von einem Halter übernommen. Aus Mitleid. Das Tier wurde für seine Rasse recht alt. Ich meine, zwölf Jahre. Sie sagte aber ganz trocken dazu, dass das nur daran lag, dass der Hund in ihren Händen engmaschig und massiv medizinisch versorgt wurde. Ansonsten wäre es viel früher aus gewesen mit dem ... es ist zum Heulen. Menschen sind Arschlöcher.

das finde ich immer "schön" zu hören. Hat meine TA auch gemacht mit zwei Möpsen. Daher bin ich bei dieser TA gelandet, sie kennt sich super mit Kurznasen aus, mag diese auch total gerne aber weiß natürlich absolut um ihre Defizite und verherrlicht die Rassen auch nicht oder wirbt mit Behandlungen.

Noch etwas was mir in diesen Gruppen nämlich aufgefallen ist.

Ähnlich dann vermutlich wie bei denen Bordeaux Doggen wie weiter unten beschrieben. Diese OP Wut im krassen Kontrast zur Verwehrung von TA Besuchen.

Kleine Nasenlöcher? Geh doch zu Dr Bully.

Schnarcht? Dr Bully regelt das schau auf die Website

Bandscheibe? Ab zu Dr Bully, nach drölftausend Monaten und x Physiotherapie kann unser Spatzi wieder fast normal laufen.

🤮

Ahhhhhhh als wäre das so normal 😭😭

Aber wenigstens gehen diese Leute zum Arzt... Das ist ja schon einmal ein kleiner Gewinn

Aber dass man diese Masse an OPs einfach so hinnimmt?

• Da steht tatsächlich:"Die Maus macht einen gesunden Eindruck"

Ähh :schweig:

• Mir tut sie leid wie jeder andere Hund auch, der ausgesetzt wird.

"Die Maus macht einen gesunden Eindruck"

Denke, damit ist gemeint, dass sie nicht akut krank mit wasweissich, Krebs oder iwas infektiösem ist.

• Mir tut sie leid wie jeder andere Hund auch, der ausgesetzt wird.

Das sowieso, und natürlich hoffe ich,dass sie schnell ein Zuhause findet in dem sie es gut hat und man sich ihrer gesundheitlichen Besonderheiten bewusst ist und sich darum kümmert.

• Ich hab grade in einer nicht so hochwertigen Doku gehört, das Kurznasen weniger ihren Kopf drehen als normale Hunde um mit ihren Menschen zu kommunizieren und zu lesen.

Weiß jemand ob das stimmt?

• Ich hab grade in einer nicht so hochwertigen Doku gehört, das Kurznasen weniger ihren Kopf drehen als normale Hunde um mit ihren Menschen zu kommunizieren und zu lesen.

Kann nur Auf Rocky bezogen antworten, nein.

auch wenn er im Freilauf vorläuft, schaut er sich ganz normal um.

Er kommuniziert aber eh viel mit Blick und Mimik. Nur den Kopf schräg legen, das macht er nicht. Leni hingegen (ist ja im Prinzip auch kein "normaler" Hund, sondern eine Kurznase) ist darin Profi.

• Aber deiner hat ziemlich viel Nase für ne Kurznase, ich könnte mir vorstellen das bei sehr sehr kurzen Nasen anderes aussieht.

Ich könnte mir vorstellen das für zb Schieler, dieser Move unangenehm ist

Hae? Was hat die Schnauzenlaenge oder schielen mit der Bewegung des Halses zu tun?

• Wenn es so ist, könnte es ja mehrere Faktoren geben: Der Besitzer hat es nicht trainiert, der Hund hat Halsschmerzen, wenn er das macht, die Augen funktionieren eh nicht gescheit, so, dass der Hund wenig erkennen kann ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!