Qualzuchten IV

• Hier sieht man übrigens auch nen Bullterrier der das Kreiseln ganz klar als Übersprungshandlung nutzt

https://www.instagram.com/reel…NY7j/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Was ich mich frage ob das Kreiseln verbreiter ist weil die Halter das scheinbar als Charakterzug abtun und so den Hund komplett alleine stehen lassen.

Und so es manifestieren :denker:

Was mir auffällt bei den Videos die Lager scheinen sich ja extrem zu spalten bei den Bullterriern.

Das eine Lager macht Sport, nutzt die Triebanlage und die scheinen Massiv Ruhiger und Glücklicher.

Und dann die andere Seite die ihren Bullterrier überhaupt nicht ernst nehmen und sie nur als Lebenden Clowen sehen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Und nachdem wir jetzt drüber gesprochen haben:

wer findet es noch okay oder nachvollziehbar, einen MBT mit einer FB zu verpaaren, um ...... keine Ahnung..... einen von beiden zu verbessern? Also um "bessere" Welpen als die Eltern zu kriegen?

Also ohne Vorwurf, einfach aus Interesse.

Für mich können da nur gesundheitliche oder/und psychische Vollkatastrophen bei rauskommen

• Beim West Highland White Terrier ist das mit den Darm- und Hauptproblem definitiv der Fall.

Ebenfalls hört man das oft bei weißen Bullterriern bspw.

Dann gibt's aber auch wieder Gegenbeispiele.

Labradore oder Pudel bspw haben auch gern Probst mit Unverträglichkeiten und Allergien, ohne weiß zu sein.

Und Malteser, weiße Zwergschnauzer oder WSS haben wieder eher weniger damit Probleme, obwohl sie weiß sind.

• Weiß ist aber nicht gleich weiß....

Es gibt ganz viele verschiedene genetische Ursachen, warum Tiere weiß sind. Mir fallen auf Schlag 4 ein, ich glaube es sind 5.

In Deinem Post vermischst Du schon Mal 2 davon.

Allgemein problematisch sind 3 von den 4.

• Ja auf jeden Fall. Hier sind immer recht viele gleichzeitig unterwegs.

Aber wie du auch sagst, die Mehrheit hier kennt die Hundehalter Knigge und darum ist es trotzdem vieler Hunde meist sehr angenehm und nicht stressig.

• Ich bin ja entsetzt über die Kommentare bei den Kreiselvideos, das finden ja alle irgendwie nur lustig. Würde das mein Hund zeigen, würde ich mir ganz viele Gedanken und Sorgen machen.

• Ich bin ja entsetzt über die Kommentare bei den Kreiselvideos, das finden ja alle irgendwie nur lustig. Würde das mein Hund zeigen, würde ich mir ganz viele Gedanken und Sorgen machen.

Letzter Satz empfinde ich als normal wenn mein Hund so was zeigen würde.

Aber bei manchen Bullterrier Haltern scheint das aber normal zu sein, es eigentlich einfach nur schockierend.

Hier ist ne Rosarote Omage an die Bullterrier mit verschiedensten Videos aber das Kreiseln scheint so normal zu sein,das man 2 Videos mit kreiselenden Bullterriern genommen hat.

17,3 Tausend Leute finden das normal und liken das Video

https://www.instagram.com/reel…vw92/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Und empfinde nur ich den Größteils der Bullterrier als fett ?

• Was ist verkehrt an Webinaren? Sein Wissen auffrischen/erneuern ist doch nicht verkehrt...

Früher gab es weder das eine noch das andere, wie haben die Leute sich da ihr Wissen angeeignet? 🤔

Habe Heute auch gerade wieder an einem Webinar (Laboklin XXL Züchtertag) teilgenommen, und 1000 KM (hin und zurück) gespart...

Natürlich ersetzen Webinare nicht die Seminare vor Ort, und/oder die Erfahrung, aber so als Auffrischung, und sich neues Wissen aneignen, eine Super Idee, finde ich 👍

• Welche Weiß-Arten gibt's denn genau?

Ich bin da nicht so drin, finde es aber interessant und denke dass das vom aktuellen Kontext her gut hier in den Thread passt :)

Ich glaube in meinem Post hab ich einmal "Creme" /weiß das eigentlich auf beige/braun basiert, und einmal weiß entstanden durch schwarz ( durch eine Mutation die das Farbpigment durch "Leere" ersetzt), oder?

Und empfinde nur ich den Größteils der Bullterrier als fett ?

Ein Großteil sieht nicht nur fett aus, sondern isses auch.

Auf Messe wird bspw grundsätzlich bei den Bullrassen "aufgefüttert", und einige Halter rühmen sich da leider auch mit der Masse.

Viele Menschen können offenbar nicht zwischen athletisch/sportlich/muskulös und fett/adipös unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!