Qualzuchten IV
-
Helfstyna -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Mit Leni hab ich ich nur den Welpenkurs besucht und das auch tatsächlich nur für Hundekontakte, sonst wär ich nicht mal da hin gegangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind auch nur zum Welpenkurs hin und haben den Junghundekurs abgebrochen.
Ehrlich gesagt habe ich nicht eingesehen, 10€ pro Stunde zu zahlen, wenn der Hundetrainer effektiv 5 Minuten bei uns verbracht hat, weil die restlichen Personen es nicht geschafft haben zuzuhören/Zuhause irgendetwas zu festigen.
Freies Spiel als Belohnung gab es auch nicht mehr, der Mehrwert war also gar nicht mehr gegeben.
Ganz ehrlich, mir reichen Online Tutorials. Mein Hund ist dennoch keine reißende Bestie und der Grundgehorsam sitzt auch.
-
Liano ist seit Jahrzehnten mein erster Hund, der überhaupt eine Welpengruppe sieht. Erziehungskurse zum wirklich erziehen hat bis zum heutigen Tage nicht einer meiner Hunde gesehen. Trotzdem sind sie alle recht ordentlich geraten.
Aber ganz großes Aber. Gerade in den letzten Jahren sind "vernünftig" erzogene Hunde Ohne HuSchu etc Training nicht mehr die Regel.
Wenn du mal ne Zeit lang aktiv im Verein bist siehst du Mensch Hund Teams da bekommst du das kalte Grausen bei dem Gedanken, dass die auch im Alltag draußen herum laufen. Und die Tierheime platzen ja auch gerade vor schwierigen Hunden.
-
Völlig OT aber genau deshalb habe ich meine Welpen Gruppe im Verein eingestampft. 🙈
Ich kann verstehen, dass man für sich selber sagt man will den Hund nur spielen lassen und mit anderen Hunden sozialisieren aber als Trainer ist das mehr als unbefriedigend.
Da war mir meine Zeit zu schade.
-
OT Welpenstunde
Ach, den Abbruch nach der Welpenstunde verstehe ich sogar noch, mich frusten die, die sehr, sehr offensichtlich nur kommen um den Welpen schön spielen zu sehen und dann bei allen Theorieeinheiten lieber tratschen oder "unauffällig" versuchen ihren Hund an der Leine in der Ruhephase zu anderen zu lassen
Und nein, das sind keine Leute, die was von nem Tutorial lernen können... ich freue mich über jeden, der es mit seinem Hund gut hinbekommt. Aber meistens sind es die, die generell schon ein gutes Händchen haben, die dann Rückfragen stellen, es gut finden, wenn man auf kleine Feinheiten hinweist etc... Dieser Fokus auf "nur" Spiel, während man selbst auch versucht die wichtigen Grundlagen zu vermitteln ist sehr undankbar. Da ist gerade bei uns irgendwie der Wurm drin und ich wünschte, ich hätte nach den Probestunden auch die Chance zu sagen, dass es einfach nicht passt. Leute die das so unfassbar dreist raushängen lassen habe ich aber erst in den letzten Monaten und es sind ausschließlich ältere Männer.
Dennoch: Wir haben oft ganz, ganz tolle, bemühte Halter über die ich mich ehrlich freue. Gerade wenn es die sind, wo man anfangs vielleicht noch etwas Sorge hat ob es klappt.
-
-
ich würde nicht mal in eine Welpenstunde gehen
hat nichts mit nicht motiviert zu tun, aber ich lass mir meinen Hund nicht versauen ^^
-
Ich war noch nie mit einem meiner Hunde in einer HuSchu.
ich würde nicht mal in eine Welpenstunde gehen
hat nichts mit nicht motiviert zu tun, aber ich lass mir meinen Hund nicht versauen ^^
In Welpenstunden produziert man sich die Kunden für später.
Eigentlich sehr geschäftstüchtig.
-
In Welpenstunden produziert man sich die Kunden für später.
Eigentlich sehr geschäftstüchtig.
ich muß fairerweise sagen, es gibt schon gute auch und gute Huschus können auch Sinn machen (nur die halt zu finden ist das Problem)
-
Wäre das nicht prima für ein eigenes Thema?
-
Wäre das nicht prima für ein eigenes Thema?
Dafür! Finde das interessant, passt hier aber leider nicht hin.
Zur Not mach ich ein eigenes Thema auf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!