Spielzeuge (Kong) für Zwerghunde

  • Hallo zusammen


    Unser Lieblingsspielzeug für unterwegs ist eindeutig der steinalte Minikong von Ekard Lind.

    Da es diesen leider nicht mehr zu kaufen gibt unsere Frage...welche Spielzeuge benutzt Ihr zum spielen und auch für die Bestätigung in der Ausbildung Eurer Zwerghunde?

  • Am besten bewährt haben sich:

    Beißwurst aus Leder, ca 30 cm mit Gurt zum festhalten

    „Hetzleder“ für Schäferhundwelpen mit langem Griff aus Gurtband

    Beides gibt es z.B. bei Sporthund.de


    Beides eignet sich als Zergel- Belohnung. Besonders das Hetz-Leder muss er immer fürchterlich tot schütteln. Ich kann es dabei festhalten, so dass wir auch bald weiter machen können. Allerdings darf er die Leder Sachen nicht lange alleine haben, sonst kaut er sie kaputt.


    Beste Dummys sind die Futterbeutel von AnnyX, XXS.

    Die passen einfach ins kleine Maul rein. Man kann sogar Futter reintun.

  • Jasmin liebt die kleinen gelben Kong-Quietschebälle =)


    Rex steht nicht so auf Spielis, aber Futterspielzeuge findet er toll. Wir haben auch den kleinsten Kong, außerdem ein paar Snackbälle und neulich haben wir noch einen Snackwürfel dazugekauft. Er ist da immer sehr eifrig und gibt nicht auf ehe alles an Futter in seinem Magen ist :b


    Schleckmatten zur Fütterung gibt es hier seit kurzem auch öfter.



    Im Training bestätige ich fast nur mit Leckerlis.

  • Wir haben den 6cm kleinen Kong von Lind. Die grösseren scheint es noch zu geben aber den kleinen nicht mehr und der ist echt ideal.

    Die Grösse passt, das Gewicht und auch die Länge der Schnur.

    Eigentlich wollte ich von diesen Nachkaufen, aber ist gar nicht so einfach und wahrscheinlich muss ich auf Leute zählen die den noch daheim haben und nicht mehr brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!