Die mit dem Hund radelt. Mit Fonzie auf dem Emsradweg

  • Wir zwei sind wieder unterwegs


    In der Pause hat sich der Karabiner von der Leine gelöst und Fonzie hat für Verkehrschaos auf der Bundesstraße gesorgt. Der "blöde" Hund ist Richtung Autobahnauffahrt gerannt. Ein LKW Fahrer hat dann gehupt und Fonzie ist umgedreht. In der Zeit haben schon andere LKW Fahrer ihre LKW´s quer gestellt und die Straße blockiert. Fonzie kreuz und quer über die Straße und ich hinterher. Die Straßenmeisterei hat auch geholfen. Nach knapp 10 Minuten hatte ich den Hund wieder. Danach brauchte ich erst einmal eine Pause. Ein paar Kilometer weiter gab es einen Tierladen (Futterhaus). Da habe ich Drive in gespielt und bin mit Fahrrad ein Stück rein. Die haben mir zwei Leinen gezeigt, davon habe ich eine gekauft und danach ging es doppelt gesichert weiter.


    Tag 2: Neues Fahrrad und neuer Anhänger (Ich fahre jetzt auch E)


    Hinter Gittern


    Badewetter


    Landschaft pur


    Auf dem letzten "Tropfen" am Ziel angekommen


    Tag 3: Es geht nach Hause


    Sind wir bald da?


    Statistik:

    Tag 1: 72km

    Tag 2: 75km

    Tag 3: 47km

  • Uhi, da hast du mit Sicherheit mehr als nur einen riesigen Schrecken bekommen, als sich in der Pause der Karabiner der Leine gelöst hat. Du Ärmste(r?)

    Aber tolle Fotos von eurer Fahrradreise. Wir lieben es auch mit unserem Hund mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Wie ist das bei euch? Wie lange läuft euer Hund an einem Stück neben dem Fahrrad und wieviel an einem Tag?

    Auf längeren Touren sind wir auch mit dem E-Bike unterwegs, weil es dann doch ziemlich anstrengend wird den Hänger samt Hund zu ziehen. Besonders Berg auf und/oder bei Gegenwind. :D

    Mochte euer Hund das Fahrradfahren von Anfang an gerne, oder musstet ihr ihn erst Schrittweise daran gewöhnen?


    LG


    Franziska mit Till

  • Ach schön. Viel Spaß (und bloß keine weiteren Hardwareprobleme!) auf eurer Tour =)


    Du hattest doch vorher den Burley Tail Wagon, richtig? Du warst damit doch mal ganz zufrieden, warum hast du umgerüstet?

  • Ich habe genau einmal vorher geübt und das war eine Katastrophe :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Fonzie hat das neben dem Fahrrad laufen und Anhänger fahren auf der Tour erst gelernt. Fonzie musste erst überredet werden, in den Anhänger zu gehen. Als er erst einmal drin war, hat er sich während der Fhart auch hingelegt.

    Sannie ist öfters ein- und aus gestiegen. Bei Fonzie war mir der Aufwand dann zu groß. Also 10km laufen, 20km Fahrrad, dann wieder 10km laufen und den Rest wieder Fahrrad.

  • Ach schön. Viel Spaß (und bloß keine weiteren Hardwareprobleme!) auf eurer Tour =)


    Du hattest doch vorher den Burley Tail Wagon, richtig? Du warst damit doch mal ganz zufrieden, warum hast du umgerüstet?

    Der Burley ist nicht ausbruchsicher. Der Petego ist komplett mit Reisverschluß geschlossen. Der Burley ist hinten nur um den Ramen gespannt. Wenn der Hund das erst einmal raushat, kann der so raus mit etwas Kraft.

  • Wie schön, eine Tourenradlerin mit Hund! Ich freue mich auch schon auf Radurlaube mit Hund, wenn meiner endlich alt genug ist um am Rad mitzulaufen. "Vor dem Hund" bin ich jedes Jahr eine längere Tour durch Europa geradelt, das will ich langfristig auch mit Hund wieder aufnehmen.


    Wie geht das mit Fahrrad und Hundeanhänger im Zug - braucht man da ein Fahrradticket, ein Hundeticket und tolerante Schaffner für den Anhänger? Ich habe da ja schon ohne Anhänger und Hund gerne mal blöde Erlebnisse im Zug mit "rabiaten Rentnergruppen", die mit ihren Rädern alles vollstellen und Einzelreisende am liebsten aus dem Zug ekeln wollen, da stelle ich mir die Zug-Logistik mit Hund und Hänger echt anstrengend vor.

  • Die Bilder sehen ja toll aus!

    Ich wollte auch immer mal eine große Tour mit Hund machen, mal sehen ob das irgendwann etwas wird. Bis dahin lese ich gerne Berichte von anderen und bewundere Bilder :D

    Thera findet am Fahrrad laufen auch ehr gruselig, da müsste man eh gucken, und der Zwerg ist noch zu jung.

  • Wie schön, eine Tourenradlerin mit Hund! Ich freue mich auch schon auf Radurlaube mit Hund, wenn meiner endlich alt genug ist um am Rad mitzulaufen. "Vor dem Hund" bin ich jedes Jahr eine längere Tour durch Europa geradelt, das will ich langfristig auch mit Hund wieder aufnehmen.


    Wie geht das mit Fahrrad und Hundeanhänger im Zug - braucht man da ein Fahrradticket, ein Hundeticket und tolerante Schaffner für den Anhänger? Ich habe da ja schon ohne Anhänger und Hund gerne mal blöde Erlebnisse im Zug mit "rabiaten Rentnergruppen", die mit ihren Rädern alles vollstellen und Einzelreisende am liebsten aus dem Zug ekeln wollen, da stelle ich mir die Zug-Logistik mit Hund und Hänger echt anstrengend vor.

    Theoretisch braucht man ein extra Ticket für den Anhänger. Aber ich reise seit 2017 damit und außer beim ersten mal habe ich nie ein extra Ticket gekauft. Gab nie Probleme.

    Ich hatte einmal "Probleme" mit meckernden Rentnern. Ich habe dann laut überlegt, ob das überhaupt erlaubt ist, dass die letzten Radler hier eingestiegen sind. Der Zug ist doch jetzt überfüllt und der Fluchtweg versperrt. Das müsse man schnell den Schaffner sagen, damit er die letzten Radler aus dem Zug wirft. Danach war Ruhe :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!