Problem
- samstasiak
- Geschlossen
-
-
Ich frag mich ja immer, wie viele Leute mich wohl 2x täglich mit Schlappen und Jogginghose über die Straße zur nächsten Wiese und direkt wieder zurück schlurfen sehen und daraus schlussfolgern, dass das alles ist, was ich mit den Hunden mache
Als ich bei meinen Eltern zu Besuch war, kam mir beim Gassi nen älterer Herr im Pyjama entgegen.
Ich habe mich schlapp gelacht.
Hey sag das nicht, ich bin zwar kein älterer Person aber so gehe ich jeden morgen 5 uhr und abends um 22-0 Uhr mit den Hunden raus. Bett fertig, Jacke drüber und raus zum Pipi machen vorm Schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war gerade was bei der Post abgeben, hatte Lucas dabei und traf dort auf die nette Verkäuferin aus dem Baumarkt, die auch vor der Post stand und wartete.
Die sagte dann auch: "Oh, den habt ihr aber noch nicht lange, oder?"
Nee, den haben wir erst 13 Jahre.Die Frau arbeitet im Baumarkt und hat mich/uns dort schon öfter gesehen, auch beraten. Sehr hundefreundliche Person. Aber offenbar hatten wir immer dann genau den Lucas dabei (ich nehme meist nur einen Hund mit in den Baumarkt, nur selten mehrere), wenn sie grad nicht da war. Und so kommt es, dass sie ihn noch nie gesehen hat.
Genauso wie die Nachbarn hier mich teilweise auch nicht mit den Hunden gehen sehen. Entweder ich gehe dann wenn andere schon oder noch schlafen, der Schichtdienst machts möglich. Oder ich packe sie ins Auto und genieße einen ruhigen Spaziergang in der Pampa.
Also, nicht jeder Hund bei dem es so scheint, haust im Kellerverlies. Ich wäre da auch sehr vorsichtig.
-
Ich finde es gut und wichtig, wenn jemand sich aufrichtig Sorgen macht.
Wie oft wundert man sich: "Warum hat da keiner was bemerkt?"
Wenn mal wieder unglaubliche Fälle von gehorteten oder misshandelten Tieren durch die Presse gehen.
Allerdings halte ich es für unabdingbar, zuallererst den Dialog zu suchen, den Halter unvoreingenommen und ohne Vorwürfe anzusprechen und im Idealfall sogar Unterstützung anzubieten, soweit dies eben möglich und notwendig ist.
Auf "Ich zeig dich an!" hat noch nie jemand positiv, mit Verständnis und Einsicht, reagiert.
Jedoch wissen wir hier gar nicht, was bislang geschehen ist und wie es zu der Beobachtung kam, Daher werde ich mir auch kein Urteil - in keine Richtung - anmaßen.
-
Hallo,
ich weiß das sehr genau, da mein Bruder im gleichen Eingang wohnt und ich nur einen Block weiter.
der Typ ist schlichtweg faul und hat keine Lust, mit dem Hund spazieren zu gehen.
Dann sollte man sich doch keinen Hund nehmen, wenn man keine Lust hat, was mit ihm zu unternehmen.
Wahrscheinlich wäre es besser, einen Hundeführerschein einzuführen: -
Hallo,
ich weiß das sehr genau, da mein Bruder im gleichen Eingang wohnt und ich nur einen Block weiter.
der Typ ist schlichtweg faul und hat keine Lust, mit dem Hund spazieren zu gehen.
Dann sollte man sich doch keinen Hund nehmen, wenn man keine Lust hat, was mit ihm zu unternehmen.
Wahrscheinlich wäre es besser, einen Hundeführerschein einzuführen:Und weder du noch dein Bruder gehen einer Arbeit anscheinend nach hm.
oder woher wollt ihr das wissen.
-
-
Ob es einem gefällt oder nicht, das läuft unter "is halt so"
-
Wenn an der Story was wahres dran ist, traurig für den Hund, aber kann man wenig tun.
Ich tendiere hier aber eher dazu, dass du und dein Bruder zu viel Zeit und Langeweile habt und euch vielleicht lieber mal Gedanken über einen sinnvollen Zeitvertreib für euch selber machen und weniger halbgare Horrorgeschichten über eure Nachbarn erfinden und online verbreiten solltet.
-
Helfstyna
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!