Würdet ihr euren Hund an Rasseinteressierte "verleihen"?

  • Ich würde es nur dann machen, wenn ich sowieso jemanden bräuchte und dann auch nur an Erwachsene, die ich etwas kenne. Aber dann ist es ja kein Verleihen mehr.

    Ansonsten muss ich sagen, habe ich ja in meiner Freizei gern den Hund selbst um mich. Gehabt, ich hab ja aktuell keinen mehr.

    Bei Sancho war es aber auch so, dass er nie so wirklich gänzlich unkompliziert war. Er war immer sehr reizoffen und sensibel und neigte zu Aggressionsverhalten. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man Hundesitter wirklich gut aussuchen muss, hätte ich ihn nie einfach so verliehen. Kommt aber vielleicht auch ein wenig auf den Hund an. So richtig vorstellen kann ich es mir aber generell nicht.

  • Niemals!

    Interessierte an der Rasse könnten hospitieren. Das sollte genügen für den ersten und zweiten Eindruck, aber übertragbar auf den eigenen Hund dürften diese Erfahrungen kaum sein.

  • Nie.

    Liegt aber auch mit daran, dass sie viele Special Effects haben und ich Angst hätte, dass z.B. beim Spazierengehen oder wenn die Leute Besuch bekommen, was passiert.

    Ansonsten käme es darauf an, wie gut ich die Person kenne und wie weit ich ihr vertraue.

  • Man kann doch keine Lebewesen zum Ausprobieren (egal ob Rassehund, Mischling, Katze, Pferd oder gar Kind) verleihen. Nein, und schon gar nicht an unerfahrene Leute. Nee, nee da bin ich raus.

  • Der Thread heißt nicht,, Würdet ihr eure Hunde fremd betreuen lassen? ", sondern :

    ,, Würdet ihr euren Hund an Rasseinteressenten "verleihen"? "


    Jedoch wird der Thread irgendwie zu ersterem Titel degradiert, finde ich schade.

    Für mich ist das kein degradieren, sondern schlicht das selbe. Denn ich würde es genau so aufbauen und genau so "nutzen".

    Nein, in meinen Augen ist es nicht das selbe, denn das Eine ist notwendig und das Andere nicht ( und jedem selbst überlassen).

  • in meinen Augen ist es nicht das selbe, denn das Eine ist notwendig und das Andere nicht

    Ich lasse meinen Hund auch fremdbetreuen, wenn es nicht nötig ist, sondern ich einfach mal gerne hundefreie Tage hätte oder meine Hundesitterin Lust hat, mit Hund wandern zu gehen. :ka:


    Die Frage "würdet ihr euren Hund nur im absoluten Notfall fremdbetreuen lassen oder auch einfach so?" ist ja nochmal ne ganz andere.

  • Für mich kommts halt nicht in Frage, kann man das nicht akzeptieren?

    Doch, voll. Das kann doch jede/r machen wie er/sie mag. Darum ging es gar nicht. Sondern darum dass Du geschrieben hattest "Es ist was ganz anderes" und ich eben anmerken wollte, dass das nicht allgemeingültig ist.


    schön für dich

    Warum so angefressen, wenn man Dir antwortet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!